PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanteln polstern / Polster


KinGGoliAth
2012-01-08, 01:52:21
im moment ärgere ich mich mal wieder darüber, dass meine kurzhanteln so einen rauen metallgriff haben. fühlt sich unangenehm an und schon nach kurzer nutzung schmerzen die handflächen.

http://s14.directupload.net//images/user/120108/z8z8ht3h.jpg

sowas ist natürlich kein dauerzustand, auf hornhaut warten will ich auch nicht, da die frauen meine weichen, zarten hände lieben. :udevil:

was macht man da?
kurze suche via google brachte nur solche komischen schaumstoffpads hervor, die man in die hand nimmt bevor man zur hantel greift. das ist mir irgendwie zu dämlich. gibt es da nichts anderes? kann und sollte ruhig eine permanente lösung sein.

wie wäre es die stange z.b. mit lenkerband zu umwickeln? irgendeine lösung muss es doch geben.



die 'lady hanteln' meiner schwester sind am griff mit dünnem schaumstoff versehen, das ist zwar genial aber mit 2,5kg kommt man(n) nicht weit.

Kladderadatsch
2012-01-08, 08:24:01
also normalerweise zieht man da ja einfach kraftsporthandschuhe an.

Colin MacLaren
2012-01-08, 08:59:03
Auch mit Handschuhen bekomst Du exakt die gleichen Schwielen an den Fingerwurzeln. Mein erster Gedanke beim Lesen des Threadtitels war - Mimimimimi

jazzthing
2012-01-08, 09:06:22
Beim Kettlebelltraining werden die Hände ähnlich in Mitleidenschaft gezogen, vor allem bei Snatches. Aber Handschuhe kommen natürlich nicht in Frage, sowas ist für Mädchen. Da hilft nur die regelmäßige Pflege der Hände.

3dzocker
2012-01-08, 09:44:10
Also ich bin ziemlich froh darüber, dass bei uns im Studio die Hanteln nen rauhen Griff haben. Wenn die Grifffläche glatt wäre, wäre das mal sowas von Kacke. Wie will man da ordentlich festhalten?
Ansonsten gilt: No Pain, no Gain ;)

Ich hoffe hier macht keiner Kniebeugen mit nem Nacken/Schulterpolster!!!

tschau

ZapSchlitzer
2012-01-08, 10:12:02
Dein Nick + Avatar + Thread passt ja wie die Faust auf's Auge :ugly:

Ansonste versuch es mit Handschuhen, wobei die auch nur bedingt helfen.

NameLessLameNess
2012-01-08, 10:28:17
Durchbeissen. Wird dann besser und man fühlt sich nicht wie ne Mumu.
Falls das nicht geht einfach mit Flokatiflauschstoff umwickeln.

GBP
2012-01-08, 12:20:16
Ich hab mal einige Jahre richtig BodyBuilding gemacht. (Korrekt ausgeführtes vorgebeugtes KH-Rudern mit 50kg je Seite und solche Scherze)
Handschuhe kannst wegschmeissen.

Schaumstoffpads (können auch aus einem Karton rausgerissen sein) sind einfach das beste. Sollten aber nicht so dick sein, sonst kannst nicht richtig greifen.

urpils
2012-01-09, 00:05:11
Kannst auch einfach nen dicken spüllappen für die Küche nehmen und halbieren. Günstig und gut.

Lawmachine79
2012-01-09, 00:22:58
Also ich bin ziemlich froh darüber, dass bei uns im Studio die Hanteln nen rauhen Griff haben. Wenn die Grifffläche glatt wäre, wäre das mal sowas von Kacke. Wie will man da ordentlich festhalten?
Ansonsten gilt: No Pain, no Gain ;)

Ich hoffe hier macht keiner Kniebeugen mit nem Nacken/Schulterpolster!!!

tschau
Die Dinger gehören auf den Trapezmuskel abgelegt :D.

@TS: wenn Du die Hände abpolstern willst, vergiss aber nicht, die Hände auch einzucremen, damit Deine Haut schön zart bleibt. Als Getränk empfehle ich zum Kraftsport ein zuckerfreies Ginger Ale. Aber lass' es vorher verschalen, sonst reizt die Kohlensäure Deinen Gaumen zu sehr. Alternativ geht aber auch eine warme Milch mit Honig.

Mosher
2012-01-09, 00:24:03
Ich schwöre auch auf Schaumstoff. Hast keinen Stress mit an- und ausziehen, ist billig und flexibel.

Gegen die Hornhaut kannst kaum was machen, außer du pflegst deine Hände intensiver, als sie ab und zu nach dem kacken mit einem Klecks Seife zu waschen ;)

Ich konnte - muss ich zugegeben - vor meiner Schaumstoffära mich beim Kreuzheben (~190kg) nicht auspowern, da mir vorher die Handflächen zu sehr schmerzten. Mit Schaumstoff kein Problem

3dzocker
2012-01-09, 21:04:12
Ich konnte - muss ich zugegeben - vor meiner Schaumstoffära mich beim Kreuzheben (~190kg) nicht auspowern, da mir vorher die Handflächen zu sehr schmerzten. Mit Schaumstoff kein Problem

Du machst KH ohne Schlaufen und hälst 190Kg nur mit den Händen fest? Respekt. Meine Griffkraft hat seit Jahren ihr Peak bei vielleicht 1x160, dann geht die Hand auf. Alles darüber muss ich mit Schlaufen heben :(

tschau

Surrogat
2012-01-09, 21:48:14
weiss nicht was ihr gegen Handschuhe habt, die gibts übrigens auch mit Bändern fürs die Gelenke und auch mit integrierten Schlaufen

Ich nutze selbst welche ohne Schlaufen aber klebe die Verschlüsse immer über den Handgelenken straff zusammen, so bekommt man wenigstens bissl Stützung, was bei 40er KHs manchmal durchaus sinn macht

Diese Schaumstoffscheisse flockt nur andauernd aus bis das Studio voll von den Krümeln ist und ausserdem finde ich die extrem unhygienisch
Schwielen krieg ich mit Handschuhe übrigens kaum welche, weiss nicht wie man das schaffen soll

Mosher
2012-01-09, 22:04:38
Du machst KH ohne Schlaufen und hälst 190Kg nur mit den Händen fest? Respekt. Meine Griffkraft hat seit Jahren ihr Peak bei vielleicht 1x160, dann geht die Hand auf. Alles darüber muss ich mit Schlaufen heben :(

tschau

Bin halt Superman :cool:
Ich hab mich schon nicht schlecht reingesteigert in die ganze Geschichte, aber mich hat vor einem Jahr urplötzlich die Lust verlassen.

Aber Griffkraft habe ich nie gesondert trainiert, eventuell hats was damit zu tun, dass ich quasi ausschließlich mit freien Gewichten trainiert hatte.

3dzocker
2012-01-10, 13:58:10
Aber Griffkraft habe ich nie gesondert trainiert, eventuell hats was damit zu tun, dass ich quasi ausschließlich mit freien Gewichten trainiert hatte.

Kann man noch anders trainieren...??? ;)

Immer hart am Eisen!!!

tschau

Fairy
2012-01-10, 14:27:46
Für's Bankdrücken benutze ich in etwa diese hier:
http://www.abload.de/img/rwg34gtg6hw4h50xum.jpg

Ansonsten ohne alles, irgendwann gewöhnt man sich dran.

Kampf-Sushi
2012-01-10, 14:46:02
Kannst ja Rennrad-Griffbänder testen.. bzw Tennisschläger Bänder.

KinGGoliAth
2012-01-11, 19:48:35
das werde ich auch machen. :D
handschuhe sind eher uninteressant, alle paar tage kartons fleddern um die sich auflösenden schaumstofflappen zu ersetzen will ich auch nicht.


ein paar hilfreiche beiträge waren dann ja doch vorhanden, viel mehr kann man im 3dc ja ausserhalb von powi, lounge und sozi eh nicht mehr erwarten. :rolleyes:

Kladderadatsch
2012-01-11, 22:01:35
aber sonst gehts noch?:|

skanti
2012-01-11, 22:06:41
das werde ich auch machen. :D
handschuhe sind eher uninteressant, alle paar tage kartons fleddern um die sich auflösenden schaumstofflappen zu ersetzen will ich auch nicht.


ein paar hilfreiche beiträge waren dann ja doch vorhanden, viel mehr kann man im 3dc ja ausserhalb von powi, lounge und sozi eh nicht mehr erwarten. :rolleyes:

also komm, wer so eine Steilvorlage liefert muss einfach mit solchen Kommentaren leben.

Dicke Muckis haben wollen, aber Hände wie ein Mädchen ... meiner MEinung nach passt das nicht.

Persönlich empfehle ich dir Handschuhe mit Gelenkbänder, wie oben schon gesagt.
Ansonsten ist Hornhaut an den Händen doch sehr praktisch ... Kannst wenigstens was anpacken ohne das was zwickt ..

Cyv
2012-01-11, 22:34:58
das werde ich auch machen. :D
handschuhe sind eher uninteressant, alle paar tage kartons fleddern um die sich auflösenden schaumstofflappen zu ersetzen will ich auch nicht.


ein paar hilfreiche beiträge waren dann ja doch vorhanden, viel mehr kann man im 3dc ja ausserhalb von powi, lounge und sozi eh nicht mehr erwarten. :rolleyes:
Nee, aber ein echter Mann hat halt einfach Schwielen an den Händen. Das gibt nach und nach ne Hornhaut und dann kannste auch normal trainieren....


MiMiMi

KinGGoliAth
2012-01-12, 00:16:02
MiMiMi

hab ich ja gesagt, 3dc niveau vom feinsten.

Liarnd
2012-01-12, 00:37:09
wenn ich mal was benutze, dann so nen dünnen schaumstoffschwamm ( so halb dick wien tafelschwamm). gabs im baumarkt und bei mir fleddert nix

KinGGoliAth
2012-05-29, 13:46:43
ganz vergessen:

für 10 euro BBB Lenkerband GripRibbon BHT-11 200x3cm (http://www.amazon.de/BBB-Lenkerband-GripRibbon-schwarz-200x3cm/dp/B002YNRVV2/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1326307978&sr=1-3) bei amazon bestellt und aufgezogen.
super weich und bequem aber dennoch viel griffiger als vorher. (y)

Superheld
2012-05-29, 15:18:12
handtuch rumwickeln reicht bestimmt auch:cool:

Surrogat
2012-05-29, 15:35:24
ganz vergessen:

für 10 euro BBB Lenkerband GripRibbon BHT-11 200x3cm (http://www.amazon.de/BBB-Lenkerband-GripRibbon-schwarz-200x3cm/dp/B002YNRVV2/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1326307978&sr=1-3) bei amazon bestellt und aufgezogen.
super weich und bequem aber dennoch viel griffiger als vorher. (y)

sieht gut aus, kann ich aber im örtlichen McFit wahrscheinlich nicht machen :freak:
Also weiter Handschuhe..... alle drei Monate ein neues Paar, lange halten die bei mir nicht...

KinGGoliAth
2012-05-29, 21:37:46
was die haltbarkeit angeht bin ich auch gespannt aber ich habe ja auch noch die zweite, unberührte 2m rolle rumliegen.