PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stark beeinträchtigt das Fehlen von Bildqualitäts-Verbesserungen die Kaufentschei


Knuddelbearli
2012-01-08, 04:13:43
Mir fehlt da die Antwort Möglichkeit

Ergibt einen Minuspunkt für AMD, aber die AMD Vorteile überwiegen.

DS und SSAA ist nice to have Eyefinity ( bzw die Möglichkeit mehr als 2 Monitore anzuschließen ) überwiegt die aber bei mir deutlich

mapel110
2012-01-08, 05:03:15
Eyefinity ist ja für Bildqualität eher abträglich. Du musst ja bei den meisten Spielen Details abstellen, um genug Performance dafür zu haben.

Dies ist aus der Sicht von Enthusiasten und Bildqualitäts-Fetischisten natürlich enttäuscht
enttäuschend sollte das wohl heißen.

Ich würde bei der neuen Radeon-Generation nicht mal so sehr auf fehlende neue Bildqualität herumreiten. Viel eher finde ich enttäuschend, dass es überhaupt kaum neue Features gibt. Einzig Idle-Verbrauch spricht mich persönlich an gegenüber der alten Generation. Aber das wars schon. Für 500 € ist das einfach viel zu wenig.
Ich hoffe, nvidia hat sich mehr einfallen lassen.

Leonidas
2012-01-08, 08:20:02
Mir fehlt da die Antwort Möglichkeit

Ergibt einen Minuspunkt für AMD, aber die AMD Vorteile überwiegen.


= Antwort "Ergibt einen Minuspunkt für AMD, aber noch hat die Radeon HD 7000 Serie alle Chancen."

... denn genau das kommt ja letztlich dabei heraus.


@ mapel110: Schreibfehler wird gefixt.

aufkrawall
2012-01-08, 08:28:37
Eyefinity brauch ich nicht, wäre theoretisch wohl eher einem Beamer zugetan.
Außerdem kann man mit SLI ja auch mehr als zwei Monitore ansteuern.

Zu Threadfrage:
-"Keine zusätzlichen AA-Möglichkeiten" wird nicht gekauft, ganz einfach.

digitalAngst
2012-01-08, 08:37:00
Vielleicht sollte auch die fragwürdige Qualität der Treiber als Punkt genannt sein. Selbige war nämlich für mich der Hauptgrund, nach Jahren wieder zur Konkurrenz zu wechseln. Siehe Brink, siehe RAGE.

°dA

Knuddelbearli
2012-01-08, 09:19:40
NV hast ebenso ihre Leichen im Keller Treiberseitig.

Bis zur GTX480 hatte ich noch nie Treiber probleme. Mit der 480 habe ich immer mal wieder Treiberresets ohne ersichtlichen Grund. ( zB wenn ich EVE 4 mal zugleich starte kratzt er zu 90% Sicherheit ab )

Black-Scorpion
2012-01-08, 19:28:46
Eyefinity brauch ich nicht, wäre theoretisch wohl eher einem Beamer zugetan.
Außerdem kann man mit SLI ja auch mehr als zwei Monitore ansteuern.

Zu Threadfrage:
-"Keine zusätzlichen AA-Möglichkeiten" wird nicht gekauft, ganz einfach.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Deiner hat erst gar keine Beine.
Wer schafft sich zum arbeiten extra SLI an um einen dritten Monitor zu verwenden? Ja nicht über den Tellerrand schauen.

Wenn du alles was inoffiziell ist bei NV weg lässt sieht es auch nicht mehr so rosig aus. Tut nicht immer so das alles ohne weiteres funktionieren würde. Nur mit dem Treiber geht nämlich auch nichts.

aufkrawall
2012-01-08, 20:00:15
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Deiner hat erst gar keine Beine.

Das war jetzt aber ein Knüppel zwischen meine nicht vorhandenen Beine. :rolleyes:


Wer schafft sich zum arbeiten extra SLI an um einen dritten Monitor zu verwenden? Ja nicht über den Tellerrand schauen.

Wer sich schon fürs Arbeiten drei Monitore anschafft, kann sich auch einen zweiten PC mit zwei kleinen Karten besorgen.
Oder für den einen PC halt zwei große.


Wenn du alles was inoffiziell ist bei NV weg lässt sieht es auch nicht mehr so rosig aus. Tut nicht immer so das alles ohne weiteres funktionieren würde. Nur mit dem Treiber geht nämlich auch nichts.
Bist du vom Ordnungsamt?
Was schert es mich, ob etwas offiziell oder nicht ist? Hauptsache es funktioniert und es zählt nur das, was am Ende rauskommt.
Ich brauch keine drei Bilder die flimmern, sondern eins, das ruhig ist. :P

Gast
2012-01-08, 22:41:36
Wenn du alles was inoffiziell ist bei NV weg lässt sieht es auch nicht mehr so rosig aus. Tut nicht immer so das alles ohne weiteres funktionieren würde.Wenn NV und ATI jetzt Neulinge wären könnte man das mit der Unterscheidung zwischen offiziell und inoffiziell durchaus als Argument betrachten. Denn offiziell vorhandenes müsste ja eigentlich besser unterstützt werden als nur inoffizielles, das könnte ja jederzeit einfach so aus der Featureliste verschwinden, oder nur halbherzig unterstützt werden.

Wie siehts denn mit dem SGSSAA aus, wo läuft das öfter? Bei Radeons, die es höchstoffiziell können, oder auf GFs, die es nur inoffiziell können?

4x4 OGSSAA war nie ein offizielles Feature irgendeiner NV-GPU. Faktisch vorhanden und nutzbar ists aber konstant, von der allerersten Geforce bis zur aktuellen Generation. Funzt das damals offizielle Truform noch auf irgendeiner heutigen Radeon? Nein? Aber das war doch so hochoffiziell verfügbar...

Zu olle Kamellen? OK, wie aktiviert man den Wide-Tent-Downfilter auf aktuellen Radeons? Wie ihr temporales AA (pro Frame unterschiedliche Samplemuster bei ausreichenden fps)? Was ist aus den SuperAA-Modi geworden, die so höchstoffiziell höchstkreative Zahlen verwendeten (10x bei 8 Samples... ja ne, is klar...)?

Offiziell oder inoffiziell, die Unterscheidung scheint reichlich artifiziell.
Der wahre Unterschied ist doch, ob Features fallengelassen werden oder erhalten bleiben. Und was diese Frage angeht ist doch ein Muster eindeutig erkennbar ;)