PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endabnahme ;) PC bis max. 2000 Euro


zeus96
2012-01-08, 10:12:18
so die woche wird er nun endlich bestellt - nach 2 jahren ein neuer rechner :)
habe mich hier schon mal umgesehen ... aber sicher ist sicher

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Roccat Kova[+] + Tastatur

1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARX 64MB

BitFenix Merc Beta Midi Tower

LG Electronics BH10LS30 (EDIT)

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (EDIT)

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 TRAY

120GB A-Data S511 (EDIT)

CPU-Lüfter T.Macho (EDIT)

+ bei amazon vorbestellt evt. je nach angebot eine andere ... aber eine HD 7970

+ einen BenQ XL2410T 120hz Monitor

+ gerade bei mir angekommen = Teufel Concept C 200 USB


zum board > speicher + cpu-kühler + tower müsste so passen !?
verbesseungen für den jew. ca. preis ?
THX

Zergra
2012-01-08, 11:40:19
Naja was ist mit einem CPU kühler ? jedenfalls finde ich den nicht... also du hättest ja nicht mal die Boxed Edition...
-> Bedenke die Boxed hat ein Jahr mehr Garantie....

und je nach dem den Ram autauschen, wegen dem CPU Kühler.. schau dir mal den Silver Arrow an... der kostet ca 45€ und hat die besten Kühlergebnisse in dem Bereich aber dann solltest du andere RAM riegel nehmen ohne Rips..... -> auch von Corsair (http://geizhals.at/de/652381)


beim Mainboard kannst du lieber zu der ersten extreme Version (http://geizhals.at/de/669685) wechseln die haben eine bessere Spannungsversorgung

Popeljoe
2012-01-08, 12:43:42
...und check, ob dein Gehäuse Slots für 2,5 Zoll Laufwerke hat, ansonsten fummelst du dir u.U. einen ab, beim Einbau der SSD (hatte ich...).

Zergra
2012-01-08, 12:45:02
...und check, ob dein Gehäuse Slots für 2,5 Zoll Laufwerke hat, ansonsten fummelst du dir u.U. einen ab, beim Einbau der SSD (hatte ich...).
sollte es haben :D
intern: 6x 3.5", 1x 2.5"

Popeljoe
2012-01-08, 12:55:30
sollte es haben :D
intern: 6x 3.5", 1x 2.5"
Ich war zu faul zum suchen! :D
Aber das Gefummel mit der klitzekleinen 2,5 SSD war für meine dicken Finger schon echt nervend.
Ich mußte in meinem Einbaurahmen ein neues Loch bohren, damit ich das Ding eingebaut bekam...
(Mein Gehäuse ist ca. 10 Jahre alt, aber meinen Chieftec Panzer geb ich nicht her! ;) )

Mega-Zord
2012-01-08, 13:35:37
Ich kenne ja nur Intel boxed SSDs, da ist immer ein Adapter für 3,5" dabei. Von anderen Herstellern würde ich auch grundsätzlich abraten, aus Erfahrungen aus meinem Kunden- und Bekanntenkreis.

google
2012-01-08, 13:39:56
die Adata hat jedenfalls auch einen (blaumetallic) 2,5"->3,5" Adapter. Auch sonst ein gutes Teil!

bjoern
2012-01-08, 13:46:11
Mit der SSD wirst du nicht zufrieden sein. Die S510 hat einen asynchronen Chip, das macht sich in der Praxis bemerkbar. Nimm besser die S511, ist auch nicht so viel Teurer, 3,5" Adapter liegt bei.

S510 Screenshot von DrMabuse (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=Unbenannt-2.png) an SATA 2

S511 Screenshot von meinem Bench... (http://www.abload.de/img/adatas511120gbssd94ly9.jpg)

Auch wenn Benchmarks nicht alles sind;)

DavChrFen
2012-01-08, 17:29:32
Samsung Blu-ray Combo SH-B123L SATA

Wieso kostet das so viel? Lege 15 Euro drauf und kaufe einen BD-Brenner: http://geizhals.at/de/503256 ca. 65 Euro

zeus96
2012-01-08, 18:02:32
oke thx :)
also oben mal geändert =

board +15euro

SSD +15euro

br-brenner - recht haste +15euro :)

hatte den cpu-kühler vergessen ;) der is nun aus dem forum pc-teile-berater -

frage is an sich ob es probl. beim einbau gibt - mit dem anderen asrock gab es wohl ein platzproblem - eigentlich sollte es vorher ein thermaltake macho sein -
(cpu-kühler/ram/gpu-abstand)

aja den speicher meinte ich auch ... ohne rips (wegen der angesprochenen evtl. platzprobl.

bjoern
2012-01-08, 18:11:19
Ob nun der Mugen3 oder der HR-02 Macho ist eigentlich egal, beides gute Kühler, der HR-02 Macho ist sogar noch nen tacken besser. Wenn du ihn sowieso vorgesehen hattest dann nimm ihn doch, Platzprobleme sollte es mit dem nicht geben, mit dem Mugen und großen Ram- Heatspreader gibt schon eher Probleme.

Zergra
2012-01-08, 18:15:47
und schau mal was die Boxed Version kostet... wenn die nicht teuerer ist kann man die mitnehmen :D das eine Jahr Garantie mehr :P

Popeljoe
2012-01-08, 18:31:16
Schon das Rev gelesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509582 ???
Könnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

zeus96
2012-01-08, 21:22:26
Ob nun der Mugen3 oder der HR-02 Macho ist eigentlich egal, beides gute Kühler, der HR-02 Macho ist sogar noch nen tacken besser. Wenn du ihn sowieso vorgesehen hattest dann nimm ihn doch, Platzprobleme sollte es mit dem nicht geben, mit dem Mugen und großen Ram- Heatspreader gibt schon eher Probleme.

glaube hier im forum habe ich mal gelesen das es mit nem
asrock probleme gab was den platz angeht - naja mal sehen :)

@Popeljoe: 30euro teurer ist das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ... es sieht einfach zu cool aus - hehe auch wenn man es im pc nicht mehr sieht ;D

bjoern
2012-01-08, 21:44:55
Inwiefern? Der Macho ist Bauartbedingt wesentlich kompatibler als z.B. der Mugen bzgl. Arbeitsspeicher. Der Abstand zwischen CPU Sockel und Ram Bänken ist beim Sockel 1155 recht kurz, ich musste bei meinem Mugen den Lüfter ein Stück weit nach oben schieben, weil der Lüfter direkt über den Speicher Slots ist und die Ripjaws einen etwas höheren Heatspreader haben. Das passiert mit dem Macho nicht. Der Macho ist lediglich 10mm breiter das sollte aber auch kein Problem sein, nur bei der Höhe sollte man drauf achten das das Gehäuse breit genug ist.

http://geizhals.at/de/?cmp=642673&cmp=664436&cat=WL&do_compare=+Vergleichen+

http://www.abload.de/thumb/img_0366v1v6w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0366v1v6w.jpg)
Bevor ich die Kabel schön verlegt habe.;D noch mit Rev.1.0 Board

P.S. das ist ein richtig schönes/gutes Gehäuse und mit USB 3.0 Frontanschlüssen. Der Preis ist auch Nice;)

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/20847-test-lancool-pc-k9x-aussen-alu-innen-stahl.html

zeus96
2012-01-08, 22:05:46
hm gut oke :) also der macho !

netzteil sollte reichen oder ?

bjoern
2012-01-08, 22:09:27
netzteil sollte reichen oder ?

Aber ganz locker!;)

P.S. achte drauf das die Graka ins Gehäuse passt, nicht das sie zu lang ist, bei deinem ausgesuchtem Gehäuse kannst du den HDD Käfig ja nicht teilen oder rausnehmen.

zeus96
2012-01-09, 11:23:32
so bestellt - thx ! p.s. ick freu mir ;)

Popeljoe
2012-01-09, 14:07:27
@Popeljoe: 30euro teurer ist das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ... es sieht einfach zu cool aus - hehe auch wenn man es im pc nicht mehr sieht ;D
Geilste Begründung ever! :up: :biggrin:
Aber bei dir kommt es offensichtlich auch nicht unbedingt auf 2cts. an! ;)

Zergra
2012-01-09, 16:38:03
@Popeljoe: 30euro teurer ist das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ... es sieht einfach zu cool aus - hehe auch wenn man es im pc nicht mehr sieht ;D

Made my Day :D aber es ist auch vom ausbau etwas besser :D und mich würd das geld auch net stören :D

viel Spaß