PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Defekt? Daten Retten


Zergra
2012-01-08, 12:41:09
Hey,
so da hab ich ein neues Problem bekommen... mein Vater hat seine Alten Dias alle eingescannt und auf eine neue Sammsung F4 2000GB gepackt... nun hat sich sich leider teilweise verabschiedet????

Nunja wenn ich sie zb. unter Computer öffnen will kommt da Folgende Fehlermeldung:

Auf F:\ j Dia-Scans kann ncht zugeriffen werden
Die Datei oder dsa Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar..

Ich habe Mittlerweile mit TestDisk 170GB retten können aber das ist gerade mal ein Drittel.... kennt jmd. noch eine andere Möglichkeit? am besten kostenlos wie man das machen kann ?
Langsam bin ich echt am verzweifeln weil das einscannen auch mit Spapelverarbeitung ewig gedauert hat... und das auf keinen falll wieder gemacht werden würde... sind noch ca 2000-3000 Bilder im TIF Format drauf....

DANKE für JEDE HILFE oder für JEDEN Tipp :)

AnarchX
2012-01-08, 12:47:22
Wie sehen denn die SMART-Werte der Platte aus?
Wie sieht der restliche Rechner aus? Übertaktet?
Schon die Kabelverbindung geprüft? An einem andere SATA-Port geprüft? In einem anderen PC geprüft?

Modulor
2012-01-08, 15:09:26
Du kannst nochmal versuchen die Platte mit GetDataBack for NTFS sektorweise auslesen zu lassen. Man kann den Suchlauf auch starten ohne daß das Programm gekauft wurde, wiederherstellen auf ein anderes Medium geht jedoch nur wenn man es kauft, dafür kann man die Sucherergebnisse der Testversion speichern lassen, so muß man den Suchlauf nicht ein zweites mal starten (ist auch besser so denn der dürfte über die vollen 2TB etwa 2-3 Tage dauern :freak:).
Ich habe über die Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht, was das Programm nicht mehr erkennt ist mit Hausmitteln definitiv verloren.
http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Zergra
2012-01-08, 17:24:47
Wie sehen denn die SMART-Werte der Platte aus?
Wie sieht der restliche Rechner aus? Übertaktet?
Schon die Kabelverbindung geprüft? An einem andere SATA-Port geprüft? In einem anderen PC geprüft?
nunja die Platte war erst am Laptop und dann an dem Homepc von meinem Vater... beide nicht überpaktet und die Kabelverbindungen habe ich auch schon oft geprüft... am Rechner liegt es nicht...
habe die Smart-Werte schonmal angehängt...


mhh dann muss ich wohl die Demo Testen..

Zergra
2012-01-08, 17:46:58
Du kannst nochmal versuchen die Platte mit GetDataBack for NTFS sektorweise auslesen zu lassen. Man kann den Suchlauf auch starten ohne daß das Programm gekauft wurde, wiederherstellen auf ein anderes Medium geht jedoch nur wenn man es kauft, dafür kann man die Sucherergebnisse der Testversion speichern lassen, so muß man den Suchlauf nicht ein zweites mal starten (ist auch besser so denn der dürfte über die vollen 2TB etwa 2-3 Tage dauern :freak:).
Ich habe über die Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht, was das Programm nicht mehr erkennt ist mit Hausmitteln definitiv verloren.
http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

DANKE dir :D auslesen hat 10 sekunden gedauert :D Daten werden Kopiert... musste halt sein schade ums Geld aber das wars locker wert

Gast
2012-01-08, 17:56:30
Wie sich das für mich darstellt hätte chkdsk wohl auch gereicht...

Zergra
2012-01-08, 17:58:39
Wie sich das für mich darstellt hätte chkdsk wohl auch gereicht...
naja die 80€ waren auch egal... wenn ein Halbes Jahr Arbeit weg ist...

myMind
2012-01-08, 23:17:23
Wie sich das für mich darstellt hätte chkdsk wohl auch gereicht...
...um alle Daten zuverlässig zu zerstören.

War schon richtig so mit der Recovery.

Gast
2012-01-09, 07:40:24
...um alle Daten zuverlässig zu zerstören.

War schon richtig so mit der Recovery.

Wie bitte???

Gast9t99
2012-01-09, 21:20:11
naja die 80€ waren auch egal... wenn ein Halbes Jahr Arbeit weg ist...
:eek: 80,-€ !!!!

Schade das ich den Thread erst jetzt lese, sonst hätte ich dir vorher noch ein gutes Gratisrecovery-Tool empfehlen können:

http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html

Das Teil kopiert ALLES. Egal ob von Windows geschützt, defekt oder tatsächlich nicht mehr vorhanden. ;)