PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partition unformatiert wiederherstellen


Campi31
2012-01-08, 14:21:44
Hallo

Vor 2 Tagen habe ich im Bootesektor der Partition *D* eine Virusmeldung bekomen...Zur Erläuterung

Habe 2 Festpkatten im rechner.Eine Kleine ( C ) mit Windows XP drauf und eine große ( D ) mit Daten

Der Schädling ist

BDS/Sinowal.knfal

Habe erst mal alle Bankkonten gesperrt und Paßwörter geändert...Nun wollte ich windows frisch aufsetzen und heute morgen stellte ich fest dass die Partition D mit meinen Daten ( Bildern , Musik , Videos ) nicht mehr erscheint

Partition Magic zeigt mir*Unformatierter Bereich * an...ich weiß dass man da noch was retten kann aber ich möchte nix falsch machen

Aus diesem Grund bräuchte ich Hilfe

sei laut
2012-01-08, 17:53:26
ich weiß dass man da noch was retten kann aber ich möchte nix falsch machen
Normal ja, aber du hast den mbr samt Partitionstabelle löschen lassen. Das kann es schwieriger machen. (nicht unmöglich)

Wenn du genug Platz irgendwo hast, wäre ein Backup der Rohdaten nicht verkehrt. Sonst ist die Gefahr recht hoch, dass die Daten im Jenseits landen, weil auch mit dem richtigen Weg kann es schief gehen.
(geht am besten mit einem Live Linux und dem Programm dd, aber aufpassen, damit kann man auch Sachen kaputt machen)

Nun zur Hilfe: Nimm Testdisk. Starte es und lass mit Analyse nach Partitionen suchen. Vielleicht hast du Glück und ich Unrecht, dann findet er sie einfach wieder.
Wenn er sie nicht findet, hast du noch die Hoffnung, dass der Backup Bootsektor noch heil ist und du den einfach zurückkopieren kannst. Lese dir erstmal das durch, für dich auch interessant der Wichtige Hinweis weiter unten:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1079916&postcount=5

Danach kannst du dann gezielt Fragen stellen, falls noch etwas unklar ist.

Sentionline
2012-01-08, 21:40:57
Für Anfänger und Ungeübte ist Testdisk sowie Linux eher ein Hammer auf den Schädel. Ähnliche Vorfälle konnte ich bisher mit Mini Tool Partition Recovery (http://www.minitool-partitionrecovery.com/recoverymore.html) beseitigen. Kostenlos, English, selbsterklärend.

Sollte es nicht gelingen die Partitionsdaten wiederherzustellen, die Partition in Ruhe lassen, bis man eine 2. Festplatte zum wiederherstellen der Daten eingebaut / aufgetrieben hat. Dann bleibt nähmlich nur noch die RAW Wiederherstellung.

€dit; Ich sehe gerade bei GParted Live (ISO-Image) (http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html):
Mit der neuen Version sollen Sie erstmals auch Daten aus verschwundenen Partitionen wieder herstellen können.
Das Programm muss man auch nicht unbedingt brennen, man kann es auch von einem USB Stick Starten. Man nehme dazu UNetootin (http://unetbootin.sourceforge.net/).


Viel Glück!

mfg; Sentionline

Campi31
2012-01-09, 00:21:57
Vielen Dank

Mit dem MIniTool war die sache in 10 Sekunden erledigt...Daten und Festplatte wieder da...sichere nun alles und klatsche Windows frisch drauf...Vielen Dank euch beiden!!!!!