PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL mit Delphi


[Dirk]
2012-01-08, 18:12:07
Hallo, ich möchte eine kleines Delphi Programm schreiben, welches auf die SQL Datenbank meiner Website zugreifen kann. Bisher fand ich leider keine Funktionierenden Tutorials.

Ich habe Delphi xe2 Starter. Allerdings scheinen viele Tutorials zu alt zu sein, so dass sie nicht mehr funktionieren.

Wäre Super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Dirk

[Dirk]
2012-01-08, 19:10:48
Ok, ich habe es anscheinend hinbekommen, aber jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:

Can't connect to MySQL Server on 'rdbms.strato.de' (10061)

Heißt dass jetzt das Strato den Zugang auf die DB von außen verbietet? Komme ich nur von der Webseite per php auf die Datenbank?

Gast
2012-01-08, 23:05:33
Genauso ist es.

sei laut
2012-01-15, 17:57:31
Scheinbar hat man bei allen Paketen ssh Zugriff. http://www.strato-faq.de/746#ssh
Da könnte man mit einem ssh-Tunnel rangehen. Ist natürlich die Frage, ob das sinnvoll für dich ist.
Edit: Vielleicht bin ich auch zu spät dran. ;D