PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flugzeugträgerspiel PC


ngl
2012-01-08, 18:54:57
Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen dieses Spiels...

Man war CO der Luftflotte und musste praktisch Einsätze planen und ausführen lassen. Wenn man wollte, konnte man auch selber fliegen.
Die Kampagnen begannen noch vor dem Ausbruch des Konflikts und man durfte nur der Bedrohungslage angemessen handeln, ansonsten wurde man vom Präsidenten entlassen.

Die meisten Kampagnen begannen also mit Frühwarnung und Aufklärungsmissionen und zahlreichen Fehlalarmen, weil Zivilflugzeuge immer in den 160Meilen bereich der Trägerflotte kam, die man dann zurück eskortieren musste. Je weiter der Konflikt ausbrach, umso mehr Einsätze musste man organisieren und leiten.
Das ganze lief in Echtzeit ab und Ereignisse wurden in einem Fenster per "Fernsehen" wie CNN übertragen.

Weitere Infos:
DOS Spiel
Es gab drei Kampagnen. Davon war eine der Irak. Die andere Lybien.
Flugzeuge waren: F-14 Tomcat, F18 Hornet, E2C Prowler
Der Planungsbildschirm war grün.

Vielleicht hat ja hier einer eine Ahnung :)

pXe
2012-01-08, 19:04:15
War es vielleicht Carrier Command?


pXe

ngl
2012-01-08, 19:22:10
Nein das ist schon zu alt und passt nicht ganz vom Gameplay her. Es ist sicherlich nach '94 erschienen. Vom Grundton her aber sicherlich von Carrier Command abgekupfert, aber es geht mehr Richtung Simulation und hat keine Bauelemente. Die Ressourcen sind das, was der Trägerverband mit sich schleppt.

Viper2011
2012-01-08, 23:56:09
Meinst du vielleicht Jane`s Fleet Command?

http://www.gamespot.com/janes-fleet-command/reviews/fleet-command-review-2536050?tag=summary%3Bread-review

ngl
2012-01-09, 00:03:17
Janes Fleet Command sieht fast genau so aus. Vielleicht ist es der Nachfolger? Das Spiel was ich meine, hat die gleiche Menüführung, aber 3d Ansicht ist immer in grüner Nachtsicht gehalten. Es sei denn man übernimmt die Kontrolle über ein Flugzeug.

Lv-426acheron
2012-01-09, 01:08:03
"Navy Strike" von Rowan 1995

ngl
2012-01-09, 09:21:58
Das ist es! Und ich habe ständig sowas wie Carrier Strike Force im Kopf gehabt...

Mal sehen ob es auf einer Abandonware Seite zu finden und noch sinvoll spielbar ist.

Herzlichsten Dank!