Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird, bin ich blöd?

Cyv
2012-01-08, 21:57:15
Hallo,

ich saß eben am PC eines Bekannten und er meinte, er sehe seine Ordner in Thunderbird nicht mehr...
Und in der Tat, die Ordner wie Postausgang, Gesendet, Spam, Papierkorb etc. sind nicht mehr zu sehen. Man kann zwar über "Navigation" noch in die Ordner wechseln, aber die Ordnerübersicht am linken Bildschirmrand ist nicht mehr vorhanden. Auch eine Änderung der Ansicht bringt nichts. Habe alle Einstellungen durchgekämmt und nichts gefunden.
Im "Homeverzeichnis" habe ich die beiden Dateien "mailviews.dat" und "localstore.rdf" schonmal entfernt um die Oberfläche zurückzusetzen... Aber immer wieder fehlt die Ordnerübersicht :(

Gibts noch eine weitere Möglichkeit ohne das Programm zu reinstallieren bzw. das komplette Konto neu anzulegen?

Gruß

/Edith sagt noch:
Morgen lösche ich mal die prefs.js, das wirds denk ich bringen...

Fiedler
2012-01-08, 22:15:13
Hat er vielleicht einfach den Bereich zu sehr verkleinert? Wenn er mit der Maus ganz nach links geht, kommt dann der waagerechte Doppelpfeil? Manchmal sind's ja die einfachsten Sachen, die einem erst nach drei Stunden einfallen.

Cyv
2012-01-08, 22:24:53
War nur per Remote drauf und habe auch danach gesucht, war aber nichts zu finden =(

Rubber Duck
2012-01-09, 11:01:45
Ich hatte seit gestern das gleiche Problem, aber ich habe die prefs.js nur verschoben.
Thunderbird gestartet, Neues Konto erstellen wegeklickt, Thunderbird geschlossen und die alte prefs.js wieder zurück kopiert.
Schon war alles wieder da. Aber ich hatte zur Sicherheit ein MozBackup.

Viel Glück

BBB
2012-01-22, 21:58:29
Ich hatte seit gestern das gleiche Problem, aber ich habe die prefs.js nur verschoben.
Thunderbird gestartet, Neues Konto erstellen wegeklickt, Thunderbird geschlossen und die alte prefs.js wieder zurück kopiert.
Schon war alles wieder da. Aber ich hatte zur Sicherheit ein MozBackup.

Hab eben das gleiche Problem gehabt, und so hats funktioniert. Vielen Dank :smile: