PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Europäischer Wirtschaftsführerschein EBC*L' - bringt das beruflich was?


Sir Winston
2012-01-08, 22:41:17
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, die im Titel genannte berufliche Forbildung (http://www.ebcl.de/) neben dem Job auf eigene Faust zu machen.
Als Kontext dazu: Ich bin studierter Geistes- und Sozialwissenschaftler mit relativ gutem Abschluss, aber wenig praxisrelevanten Kenntnissen aus dem Studium. Derzeit arbeite ich in einem zwar sicheren u. sogar ziemlich anstandig bezahlten Sachbearbeiterjob (Datenerfasssung, Recherche, Kundenbetreuung, etc.)der jedoch allenfalls stressig, aber nie intellektuell fordernd ist und mich zunehmend tödlich anödet. Zudem gibt es in dem Laden leider keine wirkliche Perspektive für anspruchsvolleres.
Hat jemand Ahnung, ob mir diese Fortbildung bei der Suche nach einem anspruchsvolleren Job tatsächlich potentiell behilflich sein könnte? Alternativ: Irgendeine Idee, was dafür eventuell taugen würde? Danke im Voraus.

nalye
2012-01-08, 22:58:46
Klingt für mich genau so seriös wie der europäische Computerführerschein...

Sir Winston
2012-01-08, 23:10:06
Da bin ich mir eben nicht so sicher - nach dem was ich sonst so gefunden habe, scheinen die Meinungen bez. der Verwertbarkeit im Sinne der Verbesserung der eigenen 'Employability' doch ziemlich auseinander zu gehen. Wobei die allgemeine Tendenz imo eher in die positive Richtung geht.