PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who


Grauluchs
2012-01-09, 01:20:41
Nachdem ja inzwischen ein paar Wochen nach den ersten Folgen vergangen sind wollte ich dann doch mal nachfragen wem sie wie gefallen haben.
Nachdem ich ja schon vor Jahrzehnten die ersten Folgen sehen durfte und inzwischen ja einige Doktoren ins Land gingen muss ich sagen das mir die neue Serie BIS JETZT deutlich besser gefällt als die vorherige Reihe.
Der aktuelle Doctor überzeugt mich mal wieder nicht, mir gefällt immer noch der erste am Besten.
Die junge Dame finde ich netter als die Blondine aus der vorherigen Reihe.
Die Änderung der Titelmelodie sowie der "Sound" der Tardis gefällt mir auch nicht so besonders.

Monger
2012-01-09, 01:25:12
Über welche der neuen Staffeln reden wir denn gerade? Die vierte? Fünfte?

Poekel
2012-01-09, 01:55:31
Der aktuelle Doctor überzeugt mich mal wieder nicht, mir gefällt immer noch der erste am Besten.
Mich hat Matt Smith ziemlich überzeugt und ich finde ihn definitiv besser als Tennant. Ob aber nun Ecclestone oder Smith die besseren sind, weiß ich nicht so recht (Ecclestone eher düsterer, während es Smith wunderbar schafft, diese Düsternis durch die "Verwirrtheit" bzw. den Humor eben auf den ersten Blick zu übertünchen).

Die bisherigen neuen Sachen fand ich größtenteils überzeugend, bin aber auch der Meinung, dass Moffat der bessere Schreiberling ist.

Leider ist Karen Gillan demnächst wohl nicht mehr dabei :(

€: Ich kenn größtenteils nur die neueren Sachen seit dem Relaunch. Zu den ganz alten Sachen kann ich daher nur wenig sagen.

Grauluchs
2012-01-09, 03:06:54
Wir sind inzwischen beim 11. Doktor und der angeblich 5. Staffel.
Derjenige der mir am besten gefallen hat war Colin Baker, Matt Smith der aktuelle ist meiner Meinung nach in der selben Liga wie David Tennant,weder besonders gut noch grottenschlecht.
Ein paar Reihen von Doktoren und Staffeln zwischendrin hab ich bis jetzt noch nicht einmal zu Gesicht bekommen, dank dem deutschen Fernsehen.

@Poekel woher die Infos zu Karen Gillan?

Wäre wirklich schade weil ich sie einen sehr interessanten und natürlich hübschen Charakter halte, insbesondere im 1.Teil mit der Uniform war sie schon sehr attraktiv. Von Billie Piper war ich nicht so besonders überzeugt, die war mir einfach zu blond.

Poekel
2012-01-09, 03:32:09
@Poekel woher die Infos zu Karen Gillan?

Wäre wirklich schade weil ich sie einen sehr interessanten und natürlich hübschen Charakter halte, insbesondere im 1.Teil mit der Uniform war sie schon sehr attraktiv. Von Billie Piper war ich nicht so besonders überzeugt, die war mir einfach zu blond.
http://www.telegraph.co.uk/culture/tvandradio/doctor-who/8960036/Goodbye-Amy-Pond-Karen-Gillan-to-leave-Dr-Who.html
Ich muss auch sagen, dass Karen Gillan in der Serie verdammt gut aussieht (die Uniform war spitze :D) und Amy und Rory sehr stimmiges Companion-Gespann abgeben (verglichen mit den vorherigen Companions seit 2000, Donna war da wohl noch die interessanteste obwohl unattraktivste).

Ach ja, die 7. Staffel dürfte dann wohl dieses Jahr gesendet werden.