PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen


Gast
2012-01-09, 01:55:22
Guten Abend,

ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinem vier Jahre alten Toshiba Laptop mit Betriebssystem Windows Vista Professional Home.

Sobald ich meinen PC start, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Internet Explorer nur als Administrator ausgeführt werden kann. Diese Fehlermeldung bekomme ich 2 mal und clicke diese weg. Wenn ich dann auf dem Desktop bin, kann ich weder Ordner, noch den Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung öffnen.

Des Weiteren fehlen im Panel unten rechts der Taskleiste die Symbole der gängigen Programme. Dort werden jetzt nur noch das Soundsymbol, die Internetverbindung und der Akkustatus angezeigt.

Interessanterweise sehen ich die durch Doppelklick nicht geöffneten Ordner beim Herunterfahren. Es scheint also, dass sie irgendwie im Hintergrund geöffnet worden sind, ich sie aber nicht sehen kann. Ich hab AntiVir durchlaufen lassen und es wurden keine Viren gefunden.

Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

Gruß,
Christian

Sentionline
2012-01-09, 02:25:47
Guten morgen;

Log dich doch mal als Administrator ein und prüfe mal den Autostart/Systemstart per msconfig. Villeicht hat sich da was eingenistet. Du könntest als Administrator ein neues Benutzerkonto anlegen.

mfg