Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr kennt diese immer wiederkehrenden Träume


Mosher
2012-01-09, 14:55:03
Bei mir eher was typisches:

Da gibt´s diese Ex-Freundin. Ich würde sagen, bisher größte Liebe, an Drama und Romantik nicht zu übertreffen. Hatte jahrelang mit der Trennung zu kämpfen, wobei mir immer klarer wurde, dass sie nicht "Schuld" an irgendwas hat, nein, sie hat einfach den nötigen Schritt vor mir getan. Ich wollte eben vieles nicht wahrhaben. Nun ja, ich habe echt gute 7 Jahre um sie getrauert, aber bin mittlerweile an einem Punkt, wo es mich nirgendwo mehr juckt, wenn ich an sie denke. Ich freue ich sogar ein bisschen für ihr neues Leben und wünsch sie mir nicht mit jedem Gedanken zurück. Außer in diesem einem Traum.

Es ist eigntlich immer die selbe Handlung. Einen Anfang gibt es nicht. Ich bin irgendwo, wo sie auch ist. Es sind noch andere Leute dabei, ihre Freunde, meine Freunde. Wir haben einen Moment für uns allein, kommen uns nah, unglaublich nah, so nah wie auch damals nie. Ich bin in diesem Moment unverschämt glücklich. Mir ist bewusst, dass es eine Reunion ist, das Vergangene existiert auch im Traum, aber es fühlt sich nach echtem Neuanfang an. Der Traum hat nichts erotisches, es geht nicht um Sex, es geht einzig um die Nähe, dieses Zusammensein, das Gefühl, dass jetzt alles wieder stimmt.
Der Wendepunkt ist auch immer gleich. Von einem Moment auf den anderen wird sie abweisend, während wir uns unterhalten. zB sieht sie aus dem Fenster, während ich mit ihr sprechen will. Ich entferne mich von ihr, um sie später wieder aufzusuchen, ich finde sie nicht, sie ist einfach weg. Keiner weiß was, oder vielmehr, keiner will mir was sagen, sie ist einfach weg. Dann wach ich auf.

Die letzten Jahre wars noch so, dass ich emotional ziemlich erschöpft und durcheinander war nach diesem Traum. Sobald sich das etwas gelegt hat, fing ich immer an, mir Gedanken zu machen, was mir dieser Traum sagen will.
Eine Warnung, mich nicht mehr auf sie einzulassen, da sie sich eh wieder entfernen wird?
Eine Art Kurzrückblick unserer Beziehung, der sich auf das wesentliche beschränkt: Es war toll - dann weniger - dann war sie weg?

Eigentlich egal.
Jedenfalls bin ich heute wieder von diesem Traum aufgewacht, war aber eher verwundert, als durcheinander. Verwundert darüber, dass ich diesen Traum immer noch träume, obwohl meine Gedanken und Gefühle sie betreffend mittlerweile doch sehr unterschiedlich zu denen der letzten Jahre sind.

Will jetzt auch garnicht großartig darüber philosophieren, für mich ist ja doch irgendwie relativ klar, warum ich diesen Traum träume.

Aber würde halt gern wissen, was so eure wiederkehrenden Träume sind.

Turrican-2
2012-01-09, 17:41:55
Ich hab Jahre nach dem Studium noch davon geträumt, dass ich die Matheprüfung nochmals schreiben müsse. Im Traum war mir bewusst, dass das Studium bereits hinter mir liegt. Panik ergriff mich jedesmal, denn ich wollte nicht nochmals durch diese Hölle gehen. Im Traum realisiere ich nach einiger Zeit, dass ich meinen Abschluss bereits in der Tasche habe, ich somit unmöglich offene Prüfungen haben kann - ergo es handelt sich wieder um diesen Traum. Aufwach.

Derzeit träume ich nur von der Arbeit. Das ist deutlich grausamer!

jorge42
2012-01-09, 18:56:59
ich träume immer wieder dass ich wieder in die Schule und mein Abi wiederholen muss, und das trotz Studium und 11 Jahren Berufserfahrung.

Mr.Fency Pants
2012-01-09, 19:36:32
ich träume immer wieder dass ich wieder in die Schule und mein Abi wiederholen muss, und das trotz Studium und 11 Jahren Berufserfahrung.

Dito, das hab ich auch oft. Oder dass es in einem Fach "knapp" wird und ich sitzen bleiben könnte. :freak:

jorge42
2012-01-09, 19:55:10
und dabei war ich ein guter Schüler, das war easy inkl. Abi. Im Gegensatz zum Studium :biggrin: im Traum ist das nur so, dass mein Abi einfach nicht anerkannt wurde.

lumines
2012-01-09, 20:38:58
Ich träume relativ oft vom Garten meiner Großeltern. Die Träume sind ziemlich real, obwohl die Umgebung leicht surrealistisch angehaucht ist. Die Farben sind extrem intensiv und die Wolken bewegen sich ziemlich schnell.

Seltsamerweise habe ich dabei weder positive noch negative Gedanken. Es passiert einfach und ich bin mir meistens vollkommen bewusst, dass ich das bloß träume. Aktiv kann ich im Traum aber auch nicht werden, irgendwie starre ich da meistens einfach nur einen Baum an, dessen Blätter durch den Wind heftig wehen.

Ich frage mich jedes Mal, was das eigentlich soll. Mir fällt jedenfalls kein Grund für den Traum ein. Ist jetzt nicht so, dass ich mal ein traumatisches Erlebnis mit einem Baum hatte oder so.

Mr Power
2012-01-09, 21:12:35
Dito, das hab ich auch oft. Oder dass es in einem Fach "knapp" wird und ich sitzen bleiben könnte. :freak:

Und noch jemand im Bunde. Während des Studiums und danach, ich träume das auch immer mal wieder.

DerEineHades
2012-01-10, 07:45:30
Klingt jetzt vielleicht wie ein Klischee, aber ich laufe öfter mal in Träumen durch Quake III Arena Levels und durch Maps aus Doom II.

Tidus
2012-01-10, 08:51:41
Mein immer wiederkehrender Traum ist ganz fies. :usad:
Ich träume, dass mein Wecker klingelt und werde dann wach.... stehe auf und gehe ins Bad... und checke dann, dass es gerade mal 4 Uhr nachts ist... :usad:

Surrogat
2012-01-10, 10:12:15
hab auch öfter einen wiederkehrenden Traum, ich befinde mich in irgendeiner Art Freizeitanlage, es ist ein größerer eingezäunter Platz an einem größeren Bach, fast schon ein kleiner Fluss
Das seltsame dabei ist das zwar viele spielende Kinder anwesend sind, diese aber völlig unwichtig sind für mich, ich bin eigentlich ganz alleine.
Ich interessiere mich nur für den Fluss, der in einer Art betonierten Lauf fliesst und das Wasser ist komplett blau
Der Bach scheint sehr wichtig zu sein, da ich mich immer wieder darüber wundere warum er so völlig blau ist

Was das soll weiss ich nicht, aber ich träume das relativ häufig

Mosher
2012-01-10, 11:37:51
Gestern wieder was seltsames:

Wir sind Kinder und sammeln große Steine. Wir haben Militäruniformen an und verschanzen uns auf einem halb abgedeckten Dach eines sehr, sehr hoch gelegenen Gebäudes. 100m unter uns sehen wir die Deutschen anrücken.
Wir fangen an, unsere Steine auf sie zu werfen und treffen auch ein paar der Deutschen.
Ich drehe mich herum, und sehe, dass hinter uns auch Deutsche in schwarzen Uniformen kommen. Erst jetzt bemerke ich, dass ich stehe und die Deutschen mich mit Sicherheit gesehen haben.
Im nächsten Moment stehen sie auch schon direkt unter mir und ich berühre einen mit meinem Stiefel am Kopf. Immer noch habe ich Hoffnung, sie hätten uns nicht bemerkt. Ich drehe mich wieder herum.
Lebensgroß steht da ein Laster, auf dessen Ladefläche meine traurigen, erwachsenen Freunde bereits Platz genommen haben. Ein Deutscher blickt neckisch zu uns auf.
Mein Freund redet Jiddisch mit mir und ich wundere mich, warum ich ihn auf Deutsch höre.
Ich bin sehr zerrissen, ob ich ihn verraten werde, um meine Haut zu retten, als es mir sehr komisch vorkommt, dass wir alle Deutsche sind und von Deutschen gefangen genommen wurden.
Da wach ich auf ;D;D

Ich träume öfter, dass meine Freunde von früher und ich uns in großer Gefahr befinden und ich einen opfern müsste, um selbst zu überleben. Manchmal erschieße ich mich selbst, aber wache immer rechtzeitig auf.

So richtig abstrakte Träume wie Surrogat habe ich selten. Ich kann meine Träume immer relativ leicht deuten

DerEineHades
2012-01-10, 11:44:15
Dann deute mal das:

Heute Nacht habe ich geträumt, mit Guttenberg essen zu gehen und mir dabei eine Zaubershow mit ihm anzugucken, in der die Tricks nicht funktionieren.

Nein, ich plane kein Plagiat.

Mosher
2012-01-10, 11:48:43
Dann deute mal das:

Heute Nacht habe ich geträumt, mit Guttenberg essen zu gehen und mir dabei eine Zaubershow mit ihm anzugucken, in der die Tricks nicht funktionieren.

Nein, ich plane kein Plagiat.


1. Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du so viel trollst und wolltest deshalb einer öffentlichen Person einen großen Gefallen tun.
Deswegen bist du mit Gutti zu den Amateuren gegangen, um ihm zu zeigen, dass auch andere Menschen failen können?

2. Du BIST Gutti, aber der Gutti aus deinem Traum ist ein Zombie-Gutti, dessen Existenz du zu vernichten suchst. Die Zaubertricks der Lichtmagier funktionieren allerdings nicht, da eine wichtige Komponente fehlt: Zuckerwatte. Der Traum will dir sagen: Friss Zuckerwatte

Watson007
2012-01-10, 11:51:21
Dann deute mal das:

Heute Nacht habe ich geträumt, mit Guttenberg essen zu gehen und mir dabei eine Zaubershow mit ihm anzugucken, in der die Tricks nicht funktionieren.

Nein, ich plane kein Plagiat.

du musst dich dafür nicht schämen, er sieht nunmal so gut aus ;)

drexsack
2012-01-10, 14:15:27
[x] Nö.