PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze


Seph
2012-01-09, 18:25:39
Hi,

hate bei etwa 10 Stunden jetzt zweimal einen Absturz bei Deus Ex. Das erstemal hat das Game gefreezt und der Sound hat geloopt. Beim zweiten Mal einfach Bildschirm schwarz und Neustart. Im Eventmanager finden sich keine Fehler (außer der obligatorischen Kernel Meldung weil der Strom weg war). Temperaturen sind ok (CPU unter 50, GPU max 72). Habe vor Deus Ex The Witcher 2 auf Ultra gespielt und hatte solche Abstürze nicht. Auch ansonsten habe ich keine Abstürze.

Kann das nur am Spiel liegen? Aktuellste Version ist drauf und neuster Betra-Treiber von NV.

Graka 560ti@900mhz
CPU i52500k @4.3ghz

TB1333
2012-01-09, 21:45:53
Übertaktung von CPU und GPU schonmal gesenkt/entfernt?
Was für ein Netzteil wird verwendet?

Seph
2012-01-10, 20:19:49
Ein Be Quiet 530 Watt. Übertaktung habe ich gesenkt. Habe jetzt weitere fünf Stunden gespielt, gerade eben hatte ich wieder einen Hard Reset. Bildschirm schwarz, Neustart. Das gibt es doch nicht. Das Spiel scheint schon gerne mal abzuschmieren. Aber der komplette Rechner? Und warum habe ich keinen Fehler im Eventlog? Und wenn mein Sys instabil ist, warum passiert das dann nur alle paar Stunden mal und nur in Deus Ex!?

EDIT:

Im Eventlog ist wieder kein Fehler hinterlegt.

patrese993
2012-01-10, 20:28:56
reden wir vom originalen, also alten, Deus Ex1? Dann würd ich unter Umständen mal einen ällteren Treiber empfehlen. Ich habe ähnliche Probleme bei NFS5, wobei das Sys ansonsten rockstable ist...

Seph
2012-01-10, 20:37:21
Ne ne, vom neuen Deus EX. Spiele im DX11 Modus, maxed out, komplette 60FPS. Wenn mein System wirklich instabil ist, warum passiert es dann nur bei Deus Ex und warum selbst dort nur so selten dass ich trotzdem stundenlang zocken kann...?

Aber ein kompletter Reset (wenn auch ohne BSOD) ist doch meistens ein Zeichen für defekte Hardware, oder? Mein Sys ist ganz neu, aus'm November. Leider gibt's keinen Hinweis auf den Fehler weil der Eventlog nichts erkennt außer "Strom weg, plötzlicher Neustart".

Zergra
2012-01-10, 20:38:37
hast du mal auf die Temps geschaut?

Seph
2012-01-10, 20:40:38
Ja, die Temps sind astrein, steht auch oben. Max 72 Grad für die GPU, CPU ist deutlich kühler. Als er grade abgeraucht ist war das Fenster auf, da waren die Temps sowieso noch weiter unten. Ich habe auch ansonsten keinerlei Auffälligkeiten, weder im Windows-Betrieb noch mit anderen Spielen. Das gibt's doch gar nicht.

Ist es dieses DX11 Spannungsproblem wie bei BF3 vielleicht? Meine Karte hat 0,987, ist das zu wenig?

patrese993
2012-01-10, 21:24:32
hmm, wenn sie bei anderen Games und Furmark stabil ist, dürfte das nicht das Problem sein, das ist eigentlich das schwierige... würde deswegen eher auf nen Treiber tippen, auch wenn' das neue Deus Ex ist... frage ist: welcher von den Treibern...