PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem


Craig
2012-01-10, 01:19:04
Hi,

habe den Drucker hp drucker f4580.

Seit meinem Patronenwechsel druckt er nicht mehr bzw. nur noch Testseiten. Habe eine billige Patrone eingesetzt, die ich vorher auch schon problemlos drin hatte.

Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich damals etwas eingestellt hatte, damit der Drucker die Patrone annimmt, weil es keine Originale ist.

Hat jemand Rat?

VG

Gast9t99
2012-01-10, 19:25:25
Hat jemand Rat?
Ich vermute, daß du nur die schwarze Patrone ausgetauscht hast. Es könnte sein, daß bei dir eine oder mehrere Farbpatronen inzwischen eingetrocknet sind. Wenn der Drucker eine 'normale' Seite drucken soll, wird er vermutlich eine interne Fehlermeldung von den Farbpatronen bekommen.

Du kannst jetzt 3 Dinge testen:

1. Bevor du eine Seite druckst machst du in den Druckereinstellungen ein [x] bei 'Graustufen drucken'. Dadurch sollte der Farbdruck abgestellt sein. Vielleicht druckt er dann wieder.

2. Du könntest mal die Farbpatronen rausnehmen und kurz auf ein Stück Küchenpapier drücken. Wenn das Küchenpapier an der Stelle hinterher nicht farbig ist, dann sind die entsprechenden Patronen eingetrocknet und müssen erneuert werden.

3. Du solltest auch nochmal sicherstellen, daß dein Drucker am richtigen USB-Port angeschlossen ist. Der Druckertreiber wird oft nur für den USB-Port installiert, an dem der Drucker bei der Erstinstallation auch tatsächlich angeschlossen war. Das Usb-Kabel könntest du auch nochmal tauschen. - Könnte auch ein Kabelbruch sein.