PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Östereich YESSS Surfen + sparsamer Browser, Messenger


Gast
2012-01-10, 11:05:05
Hi,


wohn mom. in Österreich und wollte mir den YESSS-Surfstick holen

50€ für USB-Modem und 3GB

jedes weiterGB per prepaidkarte für 10€

ich möchte möglichst viel aus meiner Datenrate rausholen.

Welcher Browser is denn KB mäßig am sparsamsten.
Emails check ich nur online und lad die nicht runter

Bzw. wollte ich Skypen/ also über Internet reden. Welches Programm ist da am sparsamsten. Habe nämlich gelesen ein Anruf nimmt 30-100KB/s ein.
Zum überwachen würde ich dann NetMeter nutzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Shink
2012-01-10, 11:17:26
Browser:
Ganz klar Opera Mini. Die Bedienung ist etwas seltsam aber man kommt "ewig" mit 100MB. Die ganze Seite wird gezippt, die Bilder komprimiert und verkleinert etc.
http://blog.arpitnext.com/2008/11/treyharuhite-has-asked-that-how-to-use.html

Wenn es nicht ganz so bedingungslos sein soll: Opera hat einen "Turbo Mode" bei dem Bilder komprimiert werden.

Gast
2012-01-14, 11:01:40
Also Opera mini is schonmal extrem gut.
Habs mit andern Brwoser verglichen und is das einzige was minimal zieht ( 15kb/s im Schnitt pro Seitenaufbau, wenn nicht weniger) einziges Problem is immer noch die Internet telefonie. Skype is da nicht gaaanz so sparsam... Battlecom hab ich getestet, aber da gibs keine server online... Ne alternative für den reinen Voicechat der wenig Kb/s saugt?