PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone um 200 Euro


Sorkalm
2012-01-10, 11:19:33
Da ich mit meinem derzeitigen Smartphone nicht mehr wirklich zufrieden bin (ein Sony Ericsson X10 mini pro aus dem Jahre 2010), bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich schreib zunächst mal kurz die Gründe auf, wieso ich potentiell an einem Nachfolger interessiert bin:

- das Display ist mit 320x240 nicht wirklich gut zum Surfen geeignet (auch wenn ich das nicht so oft mache)
- an vielen Stellen hängt es, man merkt es ihm an das es nicht das jüngste ist, auch bei normaler Bedienung, anspruchsvollere Apps gehen gar nicht
- zudem lässt der Akku derzeit stark nach, der auch schon beim Kauf nicht der beste war, verfrühte Altersschwäche? (sind ja noch nicht mal 2 Jahre)

Limitiert ist man auch auf Android 2.1, und irgendwie fehlen mir da auch ein paar Funktionen, ich schätze mal neuere Systeme sind da besser.


Von meinem neuen Handy erwarte ich:
- das es die oben angegebenen Punkte ausmerzt (daher auch ein größeres Display, ab 3,5 Zoll)
- in Punkto Kamera kein Rückschritt ist (die vom X10 mini pro ist bei Tageslicht brauchbar)


Die Hardwaretastatur brauche ich eher nicht mehr, hab mich inzwischen ans Tochen gewöhnt.


Was mach ich hauptsächlich damit:
- Musik hören
- Surfen (wobei da bei mir viel über Apps geht)
- klassische Telefonfunktionen


Ich hab mal ein bisschen recherchiert, und ins Auge gefallen ist mir das Sony Ericsson Xperia Neo V (das das wie ein SE ist, ist Zufall, bin auch für andere Hersteller offen). Scheint leistungsmäßig gut dabei zu sein, schaut recht zukunftssicher aus (Android 4.0 kommt). Man findet aber wenig Testberichte, grade was die Akkulaufzeit angeht, würde mich noch interessieren. Gibts in dem Preisbereich noch andere interessante Geräte?

Der Sandmann
2012-01-10, 15:13:12
Defy+ (http://geizhals.at/de/664597)

Schickes Display mit 480x854 Pixeln. 3.7", kapazitiver Touchscreen und Gorilla-Glas.

Gibt es ab 216€. Die Kamera ist soweit ok.

Und wenn es ein bischen mehr sein darf dann schaue dir mal das Nexus one an. Liegt aber noch ein wenig mehr über deinem Maximum.

Hydrogen_Snake
2012-01-10, 15:18:42
Sony Ericsson Neo V. Damit kann der Thread auch schon zu.

Im vergleich zum Defy+

bessere Cam
besseres Display
Schnell

Djon
2012-01-10, 17:12:15
Ich kann ebenfalls ein Defy(+) empfehlen. Ich habe mittlerweile 2.3.7 CM7 drauf und das Handy läuft mit 1,1 GHz. Man hat ein Display mit hoher Auflösung und dem kratzfesten Gorilla-Glas. Es ist staub und wasserspritz geschützt.

Gruß Djon

THUNDERDOMER
2012-01-10, 18:02:28
Mein Vater hat auch seit Weihnachten einen Defy+ gekauft und er ist begeistert. Vorher hat er nur ein altes Walkman-Handy von Sony Ericsson benutzt und nur zum telefonieren und Musikhören verwendet.

Er hat für 200€ einen Defy+ besorgt.

patrese993
2012-01-10, 21:00:24
muß es Android sein? Wenn es einfach sein soll, kommt sonst auch WP7 und iOS in Frage. Wenn man viele Funktionen und vor Allem eine richtig gute Kamera und Navi haben will N8 und Derivate. C7 ist mittlerweile günstig, schnell, und kann quasi alles.