PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktknipse gesucht


Hamster
2012-01-11, 00:34:23
Hi!

Ich suche aktuell ein neue Kamera, die vorwiegend bei Ausflügen und Urlauben zum Einsatz kommen soll. Daher soll sie idealerweise klein sein und möglichst robust. Ein einfaches und zielsicheres Handling wäre wünschenswert.

Megapixel sind mit weitestgehend egal, ein Weitwinkel mit einem 5x optischen Zoom sollte es jedoch schon sein.

Bei Bildqualität, Auslösezeit und Rauschverhalten sollte sie sich auf einem guten brauchbaren und akzeptablen Niveau bewegen.

Auch bin ich HD-Videos nicht abgeneigt, da würde ich mich aber durchaus schon mit 720p zufrieden geben.

Ein Bildstabilisator wäre ebenfalls nicht verkehrt.

Da ich die Cam jedoch nur selten brauchen würde, sollte der Preis sich um die 100 Euro herum bewegen, jedoch nicht mehr als 150 Euro kosten.

Was kann man hier empfehlen? Könnt ihr mir hier Tipps geben? Ich bin leider seit Jahren nicht mehr auf dem laufenden, was es so an akzeptablen Modellen gibt.

Hamster
2012-01-12, 20:10:41
da sich bisher keiner gemeldet hat.... kann ich die empfehlungen von hier so übernehmen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9120590&postcount=15

Gast
2012-01-12, 20:20:30
da sich bisher keiner gemeldet hat.... kann ich die empfehlungen von hier so übernehmen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9120590&postcount=15

Ja, das sind meine Empfehlungen! Kann man so übernehmen! ;)
Nehmen tun die sich im dem Preisbereich eh nicht viel.... mal im MM oder Saturn abchecken welche dir am besten gefällt!

Hamster
2012-01-12, 20:27:38
eigentlich finde ich ja die Canon Digital Ixus 220 HS super. allerdings liest man, dass es zwei varianten von dieser gibt: made in japan und made in china. erstere soll ja super sein, letztere qualitativ abfallen.....

angeblich gibt es nur deswegen welche aus china, da die produktionsstätten durch den tsunami in japan beschädigt worden sind.

daher die frage: kann ich mittlerweile wieder bedenkenlos die cam kaufen und eine aus japan erhalten oder besteht weiterhin die "gefahr" das produkt aus china zu bekommen? (was mir ja prinzipiell egal wäre, wenn die qualität gleich wäre)

Hamster
2012-01-12, 20:29:36
oh, ich sehe gerade es gibt ja bereits nen nachfolger:

Canon IXUS 230 HS

gleich mal einlesen wie die so ist, ob sich der aufpreis lohnt.

XtraLarge
2012-01-12, 21:29:40
Ich für meinen Teil habe die 300HS und bin EIGENTLICH zufrieden.

Aber die JPEG-Komprimierung ist absolut lächerlich :eek: :rolleyes:

Da werden 10MP-Bilder auf ~2MB komprimiert - in der höchsten Einstellung :eek: :mad:

Darauf würde ich achten beim Kauf einer Ixus. Das geht nämlich garnicht...

Hamster
2012-01-12, 21:37:57
echt? die cam wird laut diesem test (und auch die samples wissen zu überzeugen) von der bildqualität her hoch gelobt: http://www.techradar.com/reviews/cameras-and-camcorders/cameras/compact-cameras/canon-ixus-230-hs-1039808/review

ich mein, das ist keine dslr, und man muss dies immer klassenabhängig beurteilen.
aber die testbilder machen schonmal einen guten eindruck. liegt zwar über meinem ursprünglichen budget, aber das kann man ja erhöhen ;)

XtraLarge
2012-01-12, 22:04:44
Die 300HS ist die vorhergehende Generation und wurde durch die 310HS ersetzt.

Sie wurde vorallem für das Lichtstarke Objektiv und für den guten Sensor gelobt. Das wird aber durch die zu starke Komprimierung unnötig zunichte gemacht :frown:

Sollte man das bei der neuen Generation geändert haben, dann kann ich sie bedenkenlos empfehlen! :smile:

Hamster
2012-01-12, 22:10:47
oh, da habe ich jetzt etwas durcheinandergebracht. ich interessiere mich eigentlich für die 230 hs. (was auch immer der unterschied zur 3xx sein mag... die ist mir zu dick ;D)

XtraLarge
2012-01-12, 22:41:48
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass man sogar bei der "dicken" 300HS viel zu sehr komprimiert.

Sollte das bei der nachfolgenden Generation immernoch so sein, dann sollte man sich vielleicht auch mal bei der Konkurrenz umsehen. Das muss nämlich nicht sein.

Ansonsten ist das eine sehr feine Kamera, der die 230HS nicht viel nachstehen sollte! :smile:

Hamster
2012-02-02, 20:11:52
so, hab mal die Canon IXUS 230 HS bestellt.

bei amazon sind fast alle neueren rezensionen schlecht, ich hoffe nicht, dass canon plötzlich was geändert hat (wie bereits bei der 220 hs).

bin gespannt wenn sie kommt.

Gast
2012-02-03, 00:32:39
so, hab mal die Canon IXUS 230 HS bestellt.

bei amazon sind fast alle neueren rezensionen schlecht, ich hoffe nicht, dass canon plötzlich was geändert hat (wie bereits bei der 220 hs).

bin gespannt wenn sie kommt.

über einen Testbericht würden wir uns sehr freuen ;)

Hamster
2012-02-03, 08:21:22
über einen Testbericht würden wir uns sehr freuen ;)

ich schau mal was ich machen kann :)