PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungen, aber ohne Gefühle - machbar?


Gast
2012-01-11, 00:58:38
Mit Beziehungen, mit jeglicher Form von emotionaler Nähe komm ich nicht klar, da werd ich wahnsinnig, das ging nie gut.

Kommt hinzu, dass ich viel beschäftigt und oft nur froh bin, wenn abends noch Zeit für mich bleibt und mir gehört.

Andererseits, mit Internet ists nicht immer getan und außerdem find ich Frauen, mit denen man auch gut reden kann, sehr bereichernd - Kumpels haben eben andere Themen.

Erlaubt mir ein wenig Phantasie: Man führt eine Bekanntschaft zu einer Frau, körperlich wie gesellschaftlich, bei der keine Gefühle mitmischen. Soll heißen, man weiß, was man aneinander hat: anders als bei ONS kann man Sex ständig besser haben und sich aufeinander einstellen, aber kann sich auch beim Abendessen was erzählen - ich mag es gemeinsam zu kochen, oder auch irgendwas anderes machen. 1x in der Woche, in der Frequenz.

Alles auf einer Verbindlichkeit von etwa einer SMS wie "Hast du heute Lust auf ...?". Wenn nicht, dann vielleicht ein anderes Mal. Treue? Irrelevant. Lebenspläne? Davon unberührt. Freundeskreise, Eltern? Bleiben getrennt vom anderen. Versteht ihr was ich meine? Es soll etwas zur gegenseitigen, zwanglosen Befriedigung nach gutem Sex, einem netten Abend, ein wenig Zweisamkeit sein.

Der andere, für mich schwierige Punkt: angenommen, so etwas funktioniert grundsätzlich, wie gelangt man zu so einer Beziehung? Klassische Herangehensweisen resultieren in der Vorstellung einer herkömmlichen Lebensabschnittspartnerschaft, mit Pech bei Friendzoning oder auch nirgendwo.

Ich will die Frau ja nicht rumkriegen im Sinne eines Flirts, sondern vom Konzept überzeugen - natürlich muss man sich dafür leiden können. Im Internet, auf ner Partnerbörse kann man sowas in seinen Disclaimer schreiben - aber angenommen, diejenige steht nun gegenüber. Wie könnte man sowas Nahe bringen, ohne dass es zu notgeil, einseitig, abgefahren oder suspekt klingt? Natürlich in der Annahme, dass ich halbwegs über die Frau Bescheid weiß: ungebunden, hat wichtigere Ziele, hängt nicht in meinem Alltag rum, dergleichen.

Hat jemand hier so eine Beziehung (gehabt), oder weiß von einer, die so funktioniert? Bereichert mich, erzählt, wie sowas laufen kann.

Rooter
2012-01-11, 17:53:01
Also quasi "Freunde mit gewissen Vorzügen"...

Auf klassischen Singleseiten wird es sowas eher weniger geben, dann schon eher auf Seiten wie Erlebnis18.de o.Ä.

MfG
Rooter

[dzp]Viper
2012-01-11, 18:19:43
Sowas funktioniert nicht auf Dauer.

Was du suchst ist eine Affäre. 99% der Frauen wollen das aber nicht.

Je länger so eine Affäre läuft umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Gefühle entstehen.

Eine Beziehung die rein auf "Nüchternheit" basiert ist keine Beziehung - nicht mal ansatzweise.

Dann bleib lieber Single und such dir ab und zu mal eine Frau mit der du ins Bett gehen kannst...

mbee
2012-01-11, 19:20:08
Viper;9120018']Sowas funktioniert nicht auf Dauer.
Hängt von der Definition von Dauer ab ;)
Viper;9120018']
Was du suchst ist eine Affäre. 99% der Frauen wollen das aber nicht.
Das ist ziemlicher Blödsinn: Kommt sogar bei verheirateten Frauen weitaus öfter vor als sich die meisten ausmalen können, sprich genau so oft wie bei Männern auch. Frauen lassen sich meiner Erfahrung nach sogar häufiger auf so etwas mit "gebundenen" Männern ein als umgekehrt.
Viper;9120018']
Je länger so eine Affäre läuft umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Gefühle entstehen.

Eine Beziehung die rein auf "Nüchternheit" basiert ist keine Beziehung - nicht mal ansatzweise.
Das ist richtig, es gibt aber auch Mittelwege, meist geht aber auch dies nicht sehr lange gut.
Viper;9120018']
Dann bleib lieber Single und such dir ab und zu mal eine Frau mit der du ins Bett gehen kannst...
Seine Entscheidung, allerdings habe ich bei dem Posting das Gefühl, dass beides wohl nicht so leicht von Erfolg gekrönt sein wird:
Sich auf lediglich "1 x pro Woche" zum Vögeln und Kochen zu treffen, dürfte wohl für viele Menschen nicht all zu begehrenswert sein, selbst wenn man es als "Friend With Benefits" klassieren würde ;)

Monger
2012-01-11, 19:37:11
Dir gehts ja offenbar nicht um eine Beziehung ohne Gefühle (die führen sehr viele Menschen sehr erfolgreich) - sondern eine ohne Verantwortung. Das ist nochmal ein ganz anderes Ding.

Viele Menschen wünschen sich das, und so als Zwischenspiel bis zur nächsten Beziehung funktioniert das wunderbar... aber wenn der Wunsch danach chronisch wird, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Die Grenze zwischen einfach keinen Bock haben und einer ausgewachsenen Sozialphobie ist hauchdünn.

Threadstarter
2012-01-11, 22:16:53
Nicht Freunde mit Vorzügen, sondern eher Sexbeziehung mit Vorzügen. s.u.

Viper;9120018']Je länger so eine Affäre läuft umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Gefühle entstehen.

Eine Beziehung die rein auf "Nüchternheit" basiert ist keine Beziehung - nicht mal ansatzweise.

Dann nenn es Affäre. Meine Erfahrung, sobald Gefühle ins Spiel kommen, gehen die Dinge erst kaputt, nicht undbedingt sofort, aber unweigerlich. Mit Nettsein und etwas Distanz kommt man doch wesentlich weiter.

Dir gehts ja offenbar nicht um eine Beziehung ohne Gefühle (die führen sehr viele Menschen sehr erfolgreich) - sondern eine ohne Verantwortung. Das ist nochmal ein ganz anderes Ding.

Viele Menschen wünschen sich das, und so als Zwischenspiel bis zur nächsten Beziehung funktioniert das wunderbar... aber wenn der Wunsch danach chronisch wird, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Die Grenze zwischen einfach keinen Bock haben und einer ausgewachsenen Sozialphobie ist hauchdünn.

Och nö, ne Ferndiagnose ;) Ja, du hast Recht, ich will niemanden an mir kleben haben und andersrum genauso. Nur wieso deswegen Sorgen machen? Mein Leben ist sonst soweit großartig.

Ri*g*g*er
2012-01-24, 22:17:34
Wenn Du ne Lösung gefunden hast sag mir bescheid *g*

Sowas wäre auch was für mich, so ganu unverbindlich, ne Runde Kochen + Vögeln und fertig.

Naja, bisher hab ich nur entweder Kochen + nett Labern oder Vögeln.
Beides bei einer Dame ohne Verbindlichkeiten habe ich noch nicht hinbekommen :freak:

T86
2012-01-24, 23:42:38
ja auf die Lösung bin ich gespannt...

mit frauen ist das immer so kompliziert :rolleyes:
was ähnliches hatte ich schon mit einer ex von mir versucht bzw mit zweien
die eine hatte auf einmal n neuen dann wars auch vorbei und die andere wollte auf einmal wieder mehr

naja ungebunden und trotzdem alle vorzüge einer beziehung das währ toll :D
ach was könnt die welt schön und unkompliziert sein
ma ne stunde Motorrad fahren und wenns 5 werden auch egal
keine frau zuhause die Fresse zieht und trotzdem alles was man(n) brauch ;D

Dadi
2012-01-25, 09:44:03
Das wird schwer klappen. Das Problem ist einfach diese Norm die den Frauen bzw uns allen eingeflößt wird dass wir tatsächlich Beziehungen brauchen. Oft ist es schon eine Beziehung - egal welches Geschlecht - wenn man oft was miteinander unternimmt.

Medien [Märchen] - Religion [Ehe] - Gesellschaft [Gesetze] prädigt uns das in unsere Hirne schon seit Kind auf ein und deswegen ist es so kompliziert - Geldsystem - Ehen - Scheidungen. All das abschaffen - auf Naturbasis leben und ja sowas könnte funktionieren aber in unserer Kette heute nicht mehr wirklich möglich.

jorge42
2012-01-25, 11:18:00
wer sich eine Beziehung ohne Gefühle wünscht, war einfach noch nie verliebt. Klar geht so was, aber eben nur eine Zeit lang. Spätestens wenn sich einer der Beiden in jemanden verliebt, den aus der "gefühlslosen" Beziehung oder einfach in jemanden anderes. Und ganz ehrlich, das verliebt sein (was auch nicht ewig andauert) ist eins der schönsten Gefühle überhaupt und darauf verzichten möchte ich nicht.

Dadi
2012-01-25, 11:43:38
Verlieben kann man sich in vieles wenn man es zulässt, fallen lassen und los gehts... man kann es nicht kontrollieren. Aber Blockieren mit dem Kopf kann man schon einiges mit viel Disziplin und Einreden... wenn man nörgelt....
Hier sprechen Männer die sich gewisse Sachen nicht antun wollen...

Bin aber auch fürs Verlieben...

GBWolf
2012-01-25, 11:55:03
Du meinst Sex, nicht Beziehung. Beziehung ohne Gefühle ist nicht nur nicht machbar sondern macht auch keinen Sinn. ;)

Mosher
2012-01-25, 12:00:49
Du meinst Sex, nicht Beziehung. Beziehung ohne Gefühle ist nicht nur nicht machbar sondern macht auch keinen Sinn. ;)

Da könnte man jetzt ganze Definitionslexika wälzen...

Was ist eine Beziehung?
Was sind Gefühle?

Klar, irgendein Gefühl hat man immer zu einem Menschen, und eine Beziehung hat man quasi zu jedem Menschen, den man kennt.

Wenn ich Gefühle jetzt als Gefühl der erhöhten Zuneigung einschränke, dann widerspreche ich dir. Ich führe Beziehungen ohne Gefühle.

Wenn du mit Beziehungen Partnerschaften zwischen meist 2 verschiedengeschlechtlichen Menschen meinst, dann sind selbst da auch keine Gefühle notwendig. Ich kenne viele Paare, die schon lange nicht mehr verliebt ineinander sind, aber eine tolle Beziehung führen. Auch mit Sex.

Meiner Meinung nach verallgemeinerst du sehr stark, bzw. drückst nicht präzise aus, was du mit Beziehungen und Gefühlen meinst

Anadur
2012-01-25, 12:07:08
Wenn Du ne Lösung gefunden hast sag mir bescheid *g*

Sowas wäre auch was für mich, so ganu unverbindlich, ne Runde Kochen + Vögeln und fertig.

Naja, bisher hab ich nur entweder Kochen + nett Labern oder Vögeln.
Beides bei einer Dame ohne Verbindlichkeiten habe ich noch nicht hinbekommen :freak:


Die Lösung nennt sich Escort-Service. Etwas teurer als auf der Straße im Industriegebiet, aber wir wollen doch nicht am falschen Ende sparen oder?
Ganz ehrlich Leute, umsonst ist nur der Tod und selbst der ist Schweineteuer. Aber die Anprüche sind dann doch eher ... ziemlich abgehoben.

Dadi
2012-01-25, 12:07:25
Ich hoffe auf einen Wandel von Liebesbeziehungen. Irgendwie hab ich das gefühl dass diese Generation (Anfang 20 zurzeit) das gerade macht.... oder irre ich mich - war es auch in den 70igern so dass man sich mit GEFÜHLEn so stark außeinandergesetzt und analysiert hat?

jorge42
2012-01-25, 12:21:30
ich hatte zwei wesentliche Worte vergessen:

wer sich eine Beziehung OHNE GEFÜHLE WÜNSCHT, sollte das heissen.

Klar kann eine Beziehung ohne Gefühle führen, dass kann eine (lange) Weile gut gehen und kann sogar länger halten (halte ich für unwahrscheinlich, warum hatte ich oben geschrieben). Aber den Vergleich zu einer Beziehung mit echten tiefen Gefühlen kann dies nicht stand halten. Aus meiner Erfahurng bleibt das ohne Gefühle auf lange Sicht unbefriedigend, so das früher oder später einer der beiden da aussteigt.

Wie tief die Gefühle sein müssen, ist aber eine andere Frage. Muss es Liebe sein (schön wenn es das ist) aber manchmal reichen auch gemeinsame Interessen, Freundschaft usw aus (mir pers. nicht), das muss jeder selbst wissen. Ich glaube aber trotzdem nicht dass es auf Dauer halten kann.

Leider soll es Menschen geben, die noch nie geliebt haben, ja sogar Eltern die ihre eigenen Kinder nicht lieben. Letzteres ist für mich unverständlich und geht in Richtung psychischer Störung. Ja das ist pauschalisiert, auch eigene Kinder können sich (wenn sie älter werden) so verhalten, dass die liebe der Eltern nachlässt, aber das meine ich nicht damit.

Shadowreh
2012-02-15, 20:29:51
Geht nicht.
Nicht zuletzt spiegelt uns Hollywood beständig vor das es in die Hose geht. ( Mit in der Hose sein ist hier gemeint, dass man keine Beziehung ohne Gefühle haben kann außer beide Partner haben mehr oder weniger viel in ihrem Entlassbrief von der Psych stehen.)

CyberCSX
2012-02-15, 20:51:25
Beziehungen, aber ohne Gefühle - machbar?

Ja, klar !
Schnapp dir eine porno darstellerin und sei glücklich. :tongue: :wink:
Abgesehen das auch noch die kase klingelt :freak: :biggrin:

Shadowreh
2012-02-15, 21:00:25
Denke nicht das Pornodarstellerinnen in ihren Beziehungen anders zu dir sind als nichtdarstellerinnen geschweige denn das es prickelnder mit einer wäre als mit einer der zahlreichen anderen Hübschen Frauen ;)
Da sind genauso Gefühle im Spiel wie bei allen anderen.

Threadstarter
2012-02-15, 22:12:21
Hab gar nicht mitgekriegt, dass hier noch was los war.

Nein, bisher hat sich nichts ergeben. Eine Frau hab ich mal ein wenig mit "Was glaubst du ... und könnte man ...?" - ohne dabei konkret mich/sie zu erwähnen - darauf angesprochen, endete aber nur in Rumgedruckse und war dann auch nicht weiter interessant.

wer sich eine Beziehung ohne Gefühle wünscht, war einfach noch nie verliebt. ... Und ganz ehrlich, das verliebt sein (was auch nicht ewig andauert) ist eins der schönsten Gefühle überhaupt und darauf verzichten möchte ich nicht.

Das will ich nicht unterschreiben. Klar, verliebt sein war schön - aber den Entzugskater danach, wenns ungünstig ausgeht, oder aber das Gefühl, total dämlich gewesen zu sein, wenn man irgendwann wieder klar sieht - das hat zu Umdenken geführt. ;)

Ja, klar !
Schnapp dir eine porno darstellerin und sei glücklich. :tongue: :wink:

:biggrin:

CyberCSX
2012-02-15, 22:35:34
Denke nicht das Pornodarstellerinnen in ihren Beziehungen anders zu dir sind als nichtdarstellerinnen geschweige denn das es prickelnder mit einer wäre als mit einer der zahlreichen anderen Hübschen Frauen ;)
Da sind genauso Gefühle im Spiel wie bei allen anderen.Es geht nicht darum. Ist klar das die sich in der bezihung wie jede andere verhalten, gefühle sind auch da, aber BERUFSBEDINGT geht es etwas lockerer.
Sie ist nicht so eifersüchtig wie die anderen "normalos" und du must wissen und damit klar kommen das sie nicht nur dir gehört und neben dir, täglich auch noch andere drann gehen.
Wen sie z.B. ein "Gang-Bang" dreht, da sind 20 drann und du kommst drann abends nach den fajerabend :freak:
Da brüllst du herein und der ECHO kommt heraus wie in den Alpen :tongue:

Ist es ein ORAL Gang Bang mit Swallow, wird das Abendbrot Übersprungen wegen Eiweiss Überschuss :biggrin:

Ob du alls "normalo" man damit klar kommst.............. na, ja................

tomylee
2012-02-15, 23:08:00
wer sich eine Beziehung ohne Gefühle wünscht, war einfach noch nie verliebt. Klar geht so was, aber eben nur eine Zeit lang. Spätestens wenn sich einer der Beiden in jemanden verliebt, den aus der "gefühlslosen" Beziehung oder einfach in jemanden anderes. Und ganz ehrlich, das verliebt sein (was auch nicht ewig andauert) ist eins der schönsten Gefühle überhaupt und darauf verzichten möchte ich nicht.

lol

@TS:

joah das geht schon was du dir da wünschst, aber eine Anleitung dafür wie das geht wirste leider nicht finden, die gibts entweder nicht und/oder entzieht sich jeder verbalen und schriftlichen Begrifflichkeit. ^^ (und das ist auch gut so)

Darum ganz allgemein und kurz von mir: Gehe deinen Weg solide und authentisch und es gesellen sich die richtigen Häschen zu dir :) Ziehe notfalls in eine größere Stadt, da Kleinstädte von den Mentalitäten her oft sehr rückständig und unreif sind.

Hoffe geholfen zu haben :)

lee

Dicker Igel
2012-02-15, 23:22:02
Sie ist nicht so eifersüchtig wie die anderen "normalos" und du must wissen und damit klar kommen das sie nicht nur dir gehört und neben dir, täglich auch noch andere drann gehen.
Wen sie z.B. ein "Gang-Bang" dreht, da sind 20 drann und du kommst drann abends nach den fajerabend :freak:

Schonmal so 'ne Frau gehabt, oder 'ne Prostituierte? Ich glaub's eher nicht ... :rolleyes:

CyberCSX
2012-02-15, 23:33:00
Schonmal so 'ne Frau gehabt, oder 'ne Prostituierte? Ich glaub's eher nicht ... :rolleyes:Du wirst jetzt zu persönlich / privat und, ja.
Abgesehen davon das ich diese dienste regelmäsig in anspruch nehme da ich kein bock auf feste bezihung habe, habe ich mehr oder weniger eine freundin was in der branche tätig ist "anfängerin" und werde auch regelmäsig beim dreh alls Cameraman gebucht. Das ist so eine..... nebenbeschäftigung für mich was auch richtig spass macht. :wink:
Währe diese sache nicht, währe es echt schwer für mich alls fast 50 jähriger, fast regelmäsig an 25 jährige drann zu kommen. :wink:

tomylee
2012-02-15, 23:51:07
Du wirst jetzt zu persönlich / privat und, ja.
Abgesehen davon das ich diese dienste regelmäsig in anspruch nehme da ich kein bock auf feste bezihung habe, habe ich mehr oder weniger eine freundin was in der branche tätig ist "anfängerin" und werde auch regelmäsig beim dreh alls Cameraman gebucht. Das ist so eine..... nebenbeschäftigung für mich was auch richtig spass macht. :wink:
Währe diese sache nicht, währe es echt schwer für mich alls fast 50 jähriger, fast regelmäsig an 25 jährige drann zu kommen. :wink:

geile sache :up: würde ich auch gerne machen.

eigentlich reizt mich der gedanke mit einer pornodarstellerin ne daueraffäre zu haben sehr, sie müsste aber sehr versaut sein damit ich mich nicht langweile ^^

MarcWessels
2012-02-16, 00:06:32
habe ich mehr oder weniger eine freundin was in der branche tätig ist "anfängerin" und werde auch regelmäsig beim dreh alls Cameraman gebucht. Das ist so eine..... nebenbeschäftigung für mich was auch richtig spass macht. :wink:Und manchmal bist Du ihr auch mit ihrem Dildo namens Mr. Pink und ner Tube Gleitgel behilflich. Schönen Gruß an Deine gute Freundin Kasia. ;D

Dicker Igel
2012-02-16, 00:19:25
Abgesehen davon das ich diese dienste regelmäsig in anspruch nehme da ich kein bock auf feste bezihung habe, habe ich mehr oder weniger eine freundin was in der branche tätig ist "anfängerin" und werde auch regelmäsig beim dreh alls Cameraman gebucht.

Also haste doch keine richtige Beziehung, weil, dass ist dann schon was anderes ^^

CyberCSX
2012-02-16, 00:44:40
@ MarcWessels

Wozu dildo.? Ich hab doch mein eigenen schw** und auch wen ich fast 50 bin, der macht noch gute arbeit :wink:

@ Dicker Igel

Sorry aber liest du hier was geschrieben wird oder haust nur so in die tasten aus langeweile?

Dicker Igel
2012-02-16, 00:55:31
Schon, obwohl es manchmal schwierig ist den Syntax zu verstehen.

MSABK
2012-02-16, 09:11:34
Der TS sollte sich mal im Internet auf so sex Kontakt Seiten anmelden, da gibt es genug Frauen die ne Affäre suchen.

Shadowreh
2012-02-16, 10:58:19
Und manchmal bist Du ihr auch mit ihrem Dildo namens Mr. Pink und ner Tube Gleitgel behilflich. Schönen Gruß an Deine gute Freundin Kasia. ;D
You sir, are a fine gentleman.

afk|freeZa|aw
2012-10-12, 10:50:57
Hat jemand hier so eine Beziehung (gehabt), oder weiß von einer, die so funktioniert? Bereichert mich, erzählt, wie sowas laufen kann.

ich hatte mal so eine "beziehung".ging etwa 3-4 monate.man kannte sich aus dem bekanntenkreis.man fand sich gegenseitig körperlich attraktiv und so ist es dann dazu gekommen,dass man quasi eine sex-beziehung führte.bis auf "sich mögen" gab es keinerlei gefühle.man hat sich je nach lust und laune 2-3 die woche getroffen und pärchen "gespielt".also quatschen,kochen,vor der glotze liegen,vögeln.

ging alles wunderbar.man kann es sicherlich länger als 3-4 monate durchziehen,allerdings denke ich,das dann der "reiz" verloren geht.

wir haben es dann irgendwann mehr oder weniger mit den worten "ok,war lustig,jetzt mal was neues" beendet und alles war gut.