PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich einfach an?+div. andere Probleme


Grivel
2012-01-11, 14:22:41
Hi,


seit einigen Tagen habe ich grössere Probleme mit meinem PC. Es werden USB Geräte nicht gefunden, der bootvorgang bleibt stehen oder Windows hat plötzlich keine Auslagerungsdatei mehr. Manchmal rennt der PC jedoch auch einwandfrei und lässt nur Programme abstürzen (wobei die Musik bspw. weiterläuft). Klingt stark nach Speicher oder Mainboard Problem. Speicher ist gewechselt. Probleme bleiben.

Nun seit Gestern Nacht wirds extrem nervig. Der PC geht einfach nachts an und geht dann nach 20Minuten - entsprechend meiner Einstellung in den Ruhe Modus. Das ganze ist jetzt 3mal passiert seit 0 Uhr. Nein ich habe keine Katze die über die Tastatur rennt und daher den PC zum Leben erweckt.

Hat das schonmal wer gehabt und kann darüber Auskunft eben?

ich vermute ja, dass mein Mainboard langsam über den Styx geht - aber irgendwie pisst mich das an. die Garantie ist seit genau 2 Wochen abgelaufen.

PatkIllA
2012-01-11, 23:05:28
Den letzten Grund fürs Aufwachen liefert
der Befehl powercfg -lastwake
powercfg kann dir auch sagen, welche Geräte das Aufwecken unterstützen und bei welches es an ist.
Ich hatte es schon mal das Windows meinte mitten in der Nacht der Fernsehprogramm fürs MediaCenter abzurufen.