PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Vertragshandy für Dad


r00t
2012-01-11, 19:37:37
Hey,

mein Dad darf sich ein neues Geschäftshandy aussuchen (Anbieter Vodafone)

allerdings stellt mein dad einige anforderungen:

-robust
-bluetooth für freisprecheinrichtung
-wennst geht kein Tochscreen , weil er hat "massive" Finger


ach ja er hat die komplette Vodafone-Produktpalette zur auswahl!

Gast
2012-01-11, 19:40:58
-wennst geht kein Tochscreen , weil er hat "massive" Finger

Da sollten die großen "Tasten" eines Touchscreens wohl weniger problematischer sein, als die Mini-HW-Tasten heutiger Handys. Außer er entscheidet sich für ein Senioren-Handy. ;)

r00t
2012-01-11, 20:17:38
ja das dachte ich mir gerade auch als ich die produktpalette mal durchgeblättert hab.

allerdings kenne ich kein handy das robust und dennoch nicht zu groß ist! :(

muelli
2012-01-11, 20:45:18
Weiß natürlich nicht, was dein Vater als zu groß empfindet. Aber es gibt ein paar Outdoor-Handys, kommt natürlich drauf an, ob die alle bei Vodafone verfügbar sind.
Da wären das Motorola Defy(+), das Samsung Xcover oder das SE Xperia Active.


Gruß

derpinguin
2012-01-11, 21:36:53
Bei der Auswahl würde ich am ehesten das Defy nehmen. Hat gute Kritiken, wird oft empfohlen.

Avalance
2012-01-12, 08:48:26
Hi,

das Defy+ hat meine Freundin, mir wäre das etwas zu klein, ich vermute dein Vater kommt evtl. auch mit einer richtigen Tastatur besser klar (oder ist er im Bereich Usability fit?), also ein Barrenhandy (zb Suche bei Amazon) gibt´s auch von Samsung noch ein paar Outdoor Modelle, bis auf SMS + Telefonieren, Taschenlampe und 1 Woche Akkudauer ist aber nicht viel zu erwarten.

Grüße
aVa

Gastup²
2012-01-12, 12:43:26
Kurz und bündig:
Nokia 3720 classic grau ab €104,11
http://geizhals.at/de/443741

futzi
2012-01-12, 21:37:53
Kurz und bündig:
Nokia 3720 classic grau ab €104,11
http://geizhals.at/de/443741

er darf sich eins aussuchen :) wer nimmt denn da sonne krücke? nimm das galays 2 s... das kannst auch mit wurstfingern bedienen.. und für jeden alterstyp leicht zu bedienen...

Gast
2012-01-15, 13:19:09
Für "Wurstfinger" bietet sich das hier an: Samsung C3350 http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?doResetFlow=true&propositionId=prod1054466&menuKey=1021

Dktr_Faust
2012-01-15, 13:21:15
An der Stelle Deines Dads würde ich mal in einen großen Fachmarkt gehen und ein paar Teile in die Hand nehmen - wenn er seinen Vertrag vom richtigen Händler verlängern lässt (falls möglich), dann kriegt er nahezu jedes Handy.

Grüße