PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich beste Freunde


rade0n
2012-01-12, 11:10:02
http://www.imdb.com/title/tt1675434/

hat meine erwartungen übertroffen, lustig+bewegend
der eine hat mich den ganzen film an de niro erinnert, positiv gemeint.

Senior Sanchez
2012-01-12, 20:24:07
Ich fand den Film auch sehr gut. :)

Dicker Igel
2012-01-12, 21:38:18
Ich fand den Film auch ganz nice :)

"Ein Baum der singt" ;D

tomtom
2012-01-13, 12:24:56
Hatte ihn letzte Woche gesehen, sehr toller Film! Insbesondere die Darstellung von François Cluzet (Philippe) fand ich super. Ich kannte den Darsteller vorher zwar nicht, aber sein Schauspiel in dem Film lebt einzig von seiner sehr sympathischen Art und der Mimik - great :)

Henroldus
2012-01-16, 10:13:43
Super Film, Erwartungen übertroffen!
Das Kino war rappelvoll und das begründet, sehr empfehlenswert!

[dzp]Viper
2012-01-16, 10:19:18
Hab mir schon gedacht, dass der Film gut wird. Die Vorschau hat mir sehr gefallen. Werd ich mir also definitiv noch anschauen :up:

Raff
2012-01-16, 11:17:55
Kann ich absolut unterschreiben, großartiger Film. :) Ich bin mit null Erwartungen rein und wurde regelrecht geflasht. Die Handlung zaubert einen wohlschmeckenden Cocktail aus Ernsthaftigkeit und Humor auf die Leinwand und haut dabei auch ein paar amüsant-fiese Szenen – die Protagonisten nehmen sich für ihre Behinderung/Hautfarbe immer wieder selbst auf den Arm – raus. Das wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt.

9/10

MfG,
Raff

Roak
2012-01-18, 18:46:23
Vorgestern mit 2 Freunden angeschaut. Fanden den Film alle sehr gut und haben viel gelacht.

Logan
2012-01-18, 19:02:05
Auch vor tagen mit meiner frau im kino geschaut, konnte sie leicht überreden "Eine wahre geschichte" :ugly:

Hat mir sehr gefallen, lag auch an omar sy (driss), sehr sympatisch, war paar sehr gute lacher, aber die dann teils sofort verstummt sind, fand die mischung zwischen tragik und komödie sehr gut passend.

9/10

btw: fand die rothaarige angestellte hot :usad:

Dadi
2012-01-19, 09:33:35
Sehe ich am Samstag an, bin gespannt. Franzosen können Filme machen.

Mosher
2012-01-20, 14:24:06
Sehr schön. Gehe morgen mit paar Kumpels und meiner Angebeteten rein. :)

[dzp]Viper
2012-01-21, 04:20:42
Hab den Film jetzt auch gesehen. Für mich wird dieser Film 2012 gaannzzzzzz schwer zu toppen sein.

Der Film ist meiner Meinung nach eine Perle der Filmgeschichte. Ich hoffe, dass dieser Film auch noch in ein paar Jahren in Erinnerung ist

Für mich fast 10/10... ich würde ihm 9 1/2 von 10 geben :)

Catamounts
2012-01-25, 09:16:12
Super Film, Erwartungen übertroffen!
Das Kino war rappelvoll und das begründet, sehr empfehlenswert!
:up: Seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder einen Film im vollbesetzen größten Kino Düsseldorfs gesehen, bei dem die Zuschauer fast auf dem Boden lagen und heulten vor Lachen. Und gewiss mein erster Film seit 10 Jahren, nach dem die Zuschauer nachher spontan klatschten. Man kam aus dem Kino und sah überall strahlende Leute. Und das hat der Film allein geschafft. Ganz groß.

Viper;9132348']
Der Film ist meiner Meinung nach eine Perle der Filmgeschichte. Ich hoffe, dass dieser Film auch noch in ein paar Jahren in Erinnerung ist

Full ack! :up:


btw: fand die rothaarige angestellte hot :usad:
Driss auch ;) "Guck mal, ich habe eine Badewanne!" ;D

Sehe ich am Samstag an, bin gespannt. Franzosen können Filme machen.
:up: Wobei der überhaupt nicht in der Tradition von Schtis (wird im Film erwähnt! X-D) und Konsorten sind - hier wird man nicht in atemberaubender Geschwindigkeit an die Wand gelabert (das natürlich auch wieder auf sehr gute Weise), dafür sitzt aber jede Pointe.

Insbesondere die Darstellung von François Cluzet (Philippe) fand ich super. (...) sein Schauspiel in dem Film lebt einzig von seiner sehr sympathischen Art und der Mimik - great :)
Wovon auch sonst, wenn man einen Querschnittsgelähmten spielt ;) Fand die Darsteller alle hervorragend - bis auf Driss's kleinen Bruder, der auch im deutschen eine unmögliche Stimme hatte...


10/10 Punkte - BITTE, schaut ihn euch an! Keiner wirds bereuen!

Dadi
2012-01-25, 10:08:00
Hab ihn nun auch gesehen. Super Film! ;)
Sehr solide - wobei ich immer dachte dass noch etwas mit dem kleinen Bruder passiert. (Mercedes - Ghetto Vierteil und so und ihm dann der Querschnittsgelähmte zur Seite emotional steht) ...

Und ja, die Stimme war unmöglich vom Kleinen. Wo er das erste mal gesprochen hat, dachte ich das sei jemand anders der grad nicht in der Bildszene steht.

Mosher
2012-01-25, 10:56:10
Bestes Kinoerlebnis seit längerem. Waren mit einer gut lustigen Truppe unterwegs, mit der man eigentlich immer grundsätzlich die Hälfte des Films verpasst, aber dieser Film hat selbst diesen Haufen in seinen Bann gezogen.

Die Mischung aus Komik und Tragik verläuft sanft wie der O-Saft im Tequila Sunrise ( ;D )
Absolut Klasse Film,
10/10

Sewing
2012-01-25, 12:10:20
Ich finde den Film auch ganz nett aber einfach zu sehr gehyped.

Die Story wirkte irgendwie unfertig oO

Catamounts
2012-01-26, 11:32:01
Ich finde den Film auch ganz nett aber einfach zu sehr gehyped.

Die Story wirkte irgendwie unfertig oO
War halt mal keine koventionelle Hollywood-Storyline... ;)

denjudge
2012-01-28, 22:47:06
Ein in jeder Hinsicht toller Film: 9/10.

Cadmus
2012-01-29, 16:58:09
Habe ihn gestern auch mit meiner Frau gesehen, ein außergewöhnlich toller Film, der einfach glücklich macht.
Seht ihn euch unbedingt an!

Mylene
2012-02-29, 08:11:18
Hab mir den Film vorgestern mit meinem Freund angeschaut. Pluspunkte waren bei uns unter anderem auch das musikalische Hauptthema, und dass der Trailer nicht alle lustigen Szenen vorweg genommen hat. Uns hat er auf jeden Fall überzeugt. Wir werden uns sicherlich die DVD besorgen.

10/10


Falls jemanden die Geschichte der beiden interessiert: Histoires en série - Intouchables: La Véritable Histoire - französischer Originalton: 1/3 (http://www.youtube.com/watch?v=tJrnjP54OCg) | 2/3 (http://www.youtube.com/watch?v=DHsKzrpoa-0) | 3/3 (http://www.youtube.com/watch?v=FOrNIYZKQYo)



In den Filmkritiken wurde bemängelt, dass die Story Probleme und Konflikte fast schon unglaubwürdig bzw. gar nicht darstellt. Allerdings sehe ich das anders; zum einen fand ich, dass das Nichtansprechen viel Raum für die eigene Phantasie ließ, zum anderen ist der Film ganz klar auf 'Lebensfreude' und 'bedingungslose Freundschaft' fokussiert, und das kam selbst in den tragischen bzw. dramatischen Momenten meiner Meinung nach sehr gut rüber.

Meine Highlights waren die Rasurszene, die Badewanne und Yvonne.

Der Film läuft ja nun schon seit ein paar Wochen, daher war das Publikum sehr überschaubar. Was es allerdings gemütlich und lustig machte. Bei der Anfangsszene haben fast alle schon gleich mal das Lied mitgeträllert. Und bei der Schlusszene hat man fast schon hören können, dass irgendwer verzweifelt meint: "Oh Gott, wieso ist der Film jetzt vorbei? Gleich geht das Licht an, und ich hab noch Pipi in den Augen!" X-D

boxleitnerb
2012-02-29, 08:14:24
Super Film, kein Hollywood Rotz-Kitsch, sondern eine menschlich bewegende und gleichzeitig sehr lustig erzählte Geschichte. 10/10.

Hatstick
2012-02-29, 20:08:07
Ich habe mir letzten Sonntag den Film mit meiner Schwester angeschaut...

Ein toller Film von vorne bis hinten!
Lustig aber auch ernst mit super Schauspielern.
Dazu ein Gänsehaut Soundtrack.

Bin begeistert. :smile:

* 10/10

P.S: Und nein, mir stand am Ende nicht bissl Pipi in den Augen. ;)

Catamounts
2012-02-29, 21:53:57
Und bei der Schlusszene hat man fast schon hören können, dass irgendwer verzweifelt meint: "Oh Gott, wieso ist der Film jetzt vorbei? Gleich geht das Licht an, und ich hab noch Pipi in den Augen!" X-D
Ich saß neben nem durchgestylten Checker mit durchgestylter Checkerbraut und er hat während des Films hemmungslos gewiehert vor Lachen und die Pointen immer noch mal leise, fast ungläubig für sich wiederholt. Am Ende drehte er sich zu Braut um und sagte: "Boah ey, der Film war voolll cool!" ;D

Langenscheiss
2012-02-29, 23:22:08
Fand den Film auch super. Hab ihm im Film-Thread glaub ich ne 8.5/10 gegeben.

Aber das einzige, was der Film bei mir persönlich bewegt hat, waren meine Lachmuskeln, und zwar derbe. Für mich könnte man hier das Wort "Tragik" aus "Tragikkomödie" streichen, obwohl ich weiß, dass viele es anders sehen. Klar, gab n paar emtionalere Szenen, aber da bin ich von Requiem for a dream Schlimmeres gewöhnt.

Wie auch immer, ansehen!!!

Olleg
2012-03-01, 11:58:25
Ich war auch begeistert.
Also die Franzosen machen echt tolle Filme, vor allem Krimis und Thriller und im Besonderen exzellente Horrorfilme ;)

Würde mich nicht wundern, wenn die Amis bald ein Remake machen.

soLofox
2012-03-01, 12:03:44
der film is top, der soundtrack ebenso.

9/10

PHuV
2012-03-01, 12:34:01
Also die Franzosen machen echt tolle Filme, vor allem Krimis und Thriller und im Besonderen exzellente Horrorfilme ;)

Aaahn, naah. Die machen mal gute Filme, die machen aber auch einen Haufen Mist, wie alle anderen auch.

Backbone
2012-03-01, 13:32:15
Ich muss zugeben, dass mich meine Frau da rein geschleift hatte und ich nur ihr zuliebe mitkam. Ich hab mich aber selten im Kino sogut amüsiert.

So muss Kino sein.

Backbone

-Scud-
2012-03-01, 13:37:57
Ich muss zugeben, dass mich meine Frau da rein geschleift hatte und ich nur ihr zuliebe mitkam. Ich hab mich aber selten im Kino sogut amüsiert.

So muss Kino sein.


+1
ging mir genau so. :biggrin:

Logan
2012-03-01, 15:27:51
Würde mich nicht wundern, wenn die Amis bald ein Remake machen.

Sowie ich mitbekommen habe, hat sich die weinstein company bereits die filmrechte gesichert :mad: :usad:

Olleg
2012-03-01, 15:30:04
Sowie ich mitbekommen habe, hat sich die weinstein company bereits die filmrechte gesichert :mad: :usad:

Dann mit Dustin Hofmann im Rollstuhl. Der hat mich eh schon an ihn erinnert.

Langenscheiss
2012-03-04, 12:55:30
Oh oh, ein Remake von diesem Film. Werd ich mir ganz sicher nicht antun.

[dzp]Viper
2012-03-04, 12:57:22
Falscher Thread? ;)

Langenscheiss
2012-03-04, 14:01:23
Viper;9194647']Falscher Thread? ;)

Du hast vollkommen Recht! Schon gelöscht!

Baalzamon
2012-03-30, 10:43:21
Sowie ich mitbekommen habe, hat sich die weinstein company bereits die filmrechte gesichert :mad: :usad:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473226.html

Dummdidumm... Shitstorm incoming.

boxleitnerb
2012-03-30, 14:17:47
Wird an das Original nicht herankommen meiner Meinung nach.

soLofox
2012-03-30, 17:15:38
zumindest an den soundtrack kann das remake eigentlich niemals rankommen ;)

http://youtu.be/dwst2hhe_vk

Fairy
2012-03-30, 17:42:17
zumindest an den soundtrack kann das remake eigentlich niemals rankommen ;)

http://youtu.be/dwst2hhe_vk
Wenn, dann:
http://www.youtube.com/watch?v=hHsnECVc_DE
;)

soLofox
2012-03-30, 19:25:13
mir gefällt fly besser :)

aber natürlich mag ich die anderen lieder auch, der soundtrack ist einfach spitze.

Kira
2012-04-06, 23:14:37
nun auch gesehen und ich war skeptisch, dachte mir... oje gehypter Film und grad nach der imdb Wertung von 8.4 hatte ich hohe Ansprüche, aber bereits nach 10min muss man den Film einfach gern haben :D

Beide passen 1a, auch die "Angestellten" sind 1a gecastet.

Schade, dass von solch "perfekten" Filmen (perfekt im Sinne von, dass es einfach unnötig ist und der Film so schon gelungen ist) ein Remake machen muss und das auch so "schnell". Ich muss da an Oldboy denken, ein Meisterwerk, den die Amis auch sofort neu drehen wollten. Die sollten sich mal fragen, was wäre wenn die Franzosen auf die Idee kommen würden, z.B. Matrix oder Herr der Ringe zu remaken ^^ so lächerlich ist das einfach.

8,5 v 10 (0,5 extra weil der Film irgendwie gute Laune macht und nicht nur eine gelungene "Komödie" ist).

mf_2
2012-04-06, 23:29:41
Film: 9/10
Soundtrack: 12/10

So muss das!

Mag zwar manchen zu sehr nach "Happy End" oder so sein, aber ich finde das wertet einen Film nicht ab.

Aber das mit dem Remake: Warum nicht das Original in den US Kinos zeigen? Wär doch viel besser und zeitnah umsetzbar.

John Williams
2012-08-25, 23:41:18
Sehr schöner Film, tolle Schauspieler, tolle Musik, und rührende Story.

8/10

Frozone
2012-08-26, 00:54:47
10/10
War sehr geil. Muss man gesehen haben.
Unbedingt im O-Ton anschauen. Ich kann auch kein Französisch und hasse es normalerweise Subs zu lesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses "Putain" in anderes Sprache genauso Geil rüber kommt.

FeuerHoden
2012-08-26, 23:09:17
Fand die Story zu 'rund', da hat der richtig große Zoff gefehlt für die Gefühlsachterbahn, aber vl. hat man sich einfach an die reale Begegenheit gehalten.

Wär schöner gewesen wenn man die beiden am Ende gemeinsam gesehen hätte, der alte allein wirkt nicht so glücklich mit seinem Pfleger.