PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Naga Epic - Kaufempfehlung ?


Masterp
2012-01-12, 15:39:21
Moin,

ich möchte mir ne neue Gamingmouse zulegen. Im Blick habe ich gerade die "Razer Naga Epic". Hat die jemand im Einsatz und kann was zum Praxiseinsatz sagen ?

eet.fuk
2012-01-12, 16:11:11
Moin,
hatte bis vor kurzem die Naga ohne Epic, also mit Kabel. Der Laser hat sich nach 16 Monaten leider verabschiedet - Service läuft aber gerade sehr angenehm und schnell ab.

Steh jetzt auch vor der Entscheidung mir die noch mal zu kaufen oder eben Alternativen.

Der Sack voll Tasten macht schon schwer Spaß im Browser, Musik etc. In Spielen nutz ich eher nur 3-4 Extratasten, aber ich spiel auch keine MMOG's. Die Form war für mich der Hauptgrund (Nachfolger zur MS Int. Expl. 3 für mich) - solltest vllt schauen, dass die dir nicht zu klein ist.

Der Preis ist schon schwer abartig, das hält mich auch gerade als einziges zurück.

Zur Kompatibilität: Bist du aktuell schon kabellos?

Masterp
2012-01-12, 16:27:05
Ja ich nutze zur Zeit die Logitech MX1000 Lazer und suche einen vergleichbaren Ersatz.

Kalmar
2012-01-12, 16:29:56
nutze sie seit langen .. zum zocken (bei mir wow) echt super, nur klickt sie beim einmal drücken öfter doppelt .. des nervt etwas deswegen hab ich fürs normale pc surfen noch meine alte maus ( ne mx518) dran

Bösewicht
2012-01-12, 16:42:49
Ich hab die naga epic, die akku funktion hab ich noch nicht genutzt.
Ich finde sie Episch ich will nie wieder ohne grade bei shooter oder wow komme ich mit den ganzen tasten super klar.

mfg
Bösewicht.

Exse
2012-01-13, 13:47:06
http://www.amazon.de/Logitech-G700-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B003U5SOJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326458803&sr=8-1 ich kann die Logitech G700 sehr empfehlen =)

01001001
2012-01-13, 14:09:57
Ich benutze sie ebenfalls und bin von dieser maus begeistert!
Das einzige was störend ist,ist der zu schwache akku...
Er gibt nach ca 8 stunden (mit einer abtastrate von 3600 dpi) den geist auf.

Da ich aber im wohnzimmer spiele und ich keine lust auf störende kabel habe,griff ich zu der epic version.
Ich würde dir auf alle fälle die normale razer nage empfehlen,wenn du nicht unbedingt auf einen kabellosen betrieb angewisen bist :wink:

Dann hast du halt keine auswchselbaren seitenteile,aber das standartseitenteil der razer naga ist sehr gut,für shoot sowie für rollenspiele.
Bei der epic version liegt halt ein großes seitenteil dabei,das ist etwas angenehmer zum mmorpgs spielen,nimmt aber viel handling bei egoshootern.

Außerdem hast du so gesehen 2 tasten mehr bei der normalen version,da bei der epic taste 13 und 14 hinters mausrad verfrachtet wurden.
Das macht ein erreichen der tasten zeimlich schwer und ist in kurzer zeit,selbst mit viel übung,nicht möglich.
Bei der normalen version hast du diese beiden tasten an der linken maustaste und du kannst sie mit dem zeigefinger schneller erreichen.
Ist vom vorteil wenn man in einem egoshooter zum snipen eben schnell den dpi wert runteregeln möchte um genauer zielen zu können.
Wenn man das mit der epic version versucht,ist man entweder gemeuchelt,das ziel längst in timbuktu oder du hast das viesier,wegen dem gesuche an der maus,verzogen...