PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigations-Software für Android


Neths
2012-01-12, 21:37:03
Hallo,

ich suche für Android eine Navigations-Software. Sollte nach Möglichkeit nicht übermäßig viel kosten, am besten sogar kostenlos sein, wenn möglich da eher seltenst benötigt.

Nach Möglichkeit sollte Sie auch ohne dauerhafte Internetverbindung funktionieren.

Wäre schön, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen könntet.
Nach meinen Recherchen läuft es wohl auf sowas wie Navit (wohl eher Bastellösung) bzw. Nav4All hinaus.

MFG

Bucklew
2012-01-12, 22:01:04
Wenns was preiswertes und offline sein sollen, könnne auch viele OpenStreetMaps-basierte Lösungen helfen, osmand z.B.

(del)
2012-01-12, 22:15:06
Ja, habe auch sehr gute Erfahrungen mit Osmand gemacht.

Neths
2012-01-13, 00:03:34
Danke Jungs, OsmAnd sieht gut aus. Das werde ich mal näher anschauen.

Neths
2012-01-16, 22:35:33
Ich hab das Navi heute mal auf eine 600km Strecke getestet, tja und ich bin angekommen, erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Danke:smile:

FlashBFE
2012-01-17, 00:24:03
Man sollte zu OSM vielleicht noch wissen, dass dort zwar das Streckennetz bestens eingetragen ist, aber andere wichtige Infos zur Navigation wie Abbiegevorschriften oder Einbahnstraßen oft fehlen. Deshalb gilt für OSM-Navis noch mehr als sonst der Grundsatz: Kopf einschalten und erst dann dem Navi folgen.