PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Problem beim Telefonieren bzw. Beenden


Ferengie
2012-01-13, 03:57:10
Wie halte ich während des Telefonierens die App immer im Vordergrund?

Wenn man aus versehen wischt bzw. Home Taste, ist das Telefonat im Hintergrund und man denkt das Gespräch ist beendet und steckt es weg...

Ich finde nix womit ich es sperren / in Vordergrund zwinge bis man aufgelegt hat.

2.3.4 Android

wetterwax
2012-01-14, 21:37:04
Wie halte ich während des Telefonierens die App immer im Vordergrund?

Wenn man aus versehen wischt bzw. Home Taste, ist das Telefonat im Hintergrund und man denkt das Gespräch ist beendet und steckt es weg...

Ich finde nix womit ich es sperren / in Vordergrund zwinge bis man aufgelegt hat.

2.3.4 Android

Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
Was ist mit dem Näherungssensor? Wenn man das Smartphone am Ohr hat, sollte der Bildschirm abgedunkelt werden, dann kann das nicht passieren.
Bei der App forfone z.B., wo sich der Bildschirm nicht abdunkelt, kommt es vor, aber dann hat man doch das Symbol des laufenden Anrufs in der Statusleiste...

Ferengie
2012-01-15, 05:20:45
Du nimmst das Telefon weg vom Ohr und willst Beenden drücken, aber du drückst versehentlich auf Home und zack ist das Telefon im Hintergrund. Die Statusleiste oben blinkt zwar grün, aber ein unbedarfter Nutzer wird das/hat das ignoriert.

StarGoose
2012-01-15, 09:37:58
geht wohl bei vielen geräten indem man bei eingabehilfen das "Ein/Aus beendet Anruf" aktiviert
dann kann man bei laufendem gespräch damit beenden statt das display auszuschalten