PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 560TI


Seph
2012-01-13, 11:31:47
Hallo zusammen,

Ich habe die Wahl wie folgt:

- Handverlesene Gigabyte 560TI vom zertifizeirten Gigabyte Händler (die Karte ist mit 30% Bios im Idle leise)

- wieder die Green Edition, da weiß ich was ich von der Lautstärke habe. Allerdings ist die letzte Karte mir abgeraucht und ich hatte Abstürze unter DX11. Schwer zu sagen ob das ein generelles Qualitätsproblem ist.

- EVGA bestellen mit Custom-Lüfter - Problem: SEHR teuer und ich weiß nicht ob die EVGAs stable sind.

Was 'ne Misere. Wo ist die Qualität hin?

Die Geschichte zur Green Edition findet ihr hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=520030

Die nun bestellte Asus 448 ist leider kein Ersastz, da sie höllisch Laut im Idle ist. Die Lüfter dröhnen, als würde zwei Wohnungen nebenan einer saugen und das Geräusch verteilt sich im ganzen Raum. Danke an die Reviewer für die Irreführung. Aber da ist echt 'ne Frechheit.

Gast
2012-01-13, 12:11:57
Ich halte nicht mehr viel von den 'Green Editions' von nvidia. Auch mir ist nämlich ein (9600GT) abgeraucht. Erst hatte sie Probleme mit der Signalqualität am VGA-Ausgang, und dann lief irgendwann gar nichts mehr!

Von daher nimm die handverlesene!

Boris
2012-01-13, 12:31:08
In meinem Rechner arbeitet eine Gigabyte GTX560OC ohne TI, völlig problemlos und leise sowohl im Idle als auch bei Last. Ich denke, dass das bei der TI-Version nicht viel anders sein wird.

Lyka
2012-01-13, 13:03:01
die EVGA mit Referenzkühler soll recht leise sein (bei 30% nach Bios-Update von EVGA)

Odem
2012-01-13, 13:04:39
Ich hab die 560TI von EVGA. Läuft ohne Probleme. Ich stand vor dem gleichen Problem wie du, hab mich aber damals gegen die Gainward und für EVGA entschieden.

Seph
2012-01-13, 13:45:17
Allerdings haben die mit Sicherheit auch alle dieses rattern/zirpen, oder? Bevor ihr jetzt sagt "ne hab ich nich" macht mal ein 3D Game an das die Karte ordentlich stresst und haltet euer Ohr neben die Karte (ICH muss das nicht so machen, höre es auch bei geschlossenem Gehäuse).

Tendiere im Moment zur handverlesenen Gigabyte 560TI OC...

Shaft
2012-01-13, 14:36:55
Allerdings haben die mit Sicherheit auch alle dieses rattern/zirpen, oder? Bevor ihr jetzt sagt "ne hab ich nich" macht mal ein 3D Game an das die Karte ordentlich stresst und haltet euer Ohr neben die Karte (ICH muss das nicht so machen, höre es auch bei geschlossenem Gehäuse).

Tendiere im Moment zur handverlesenen Gigabyte 560TI OC...


Nö, allerdings nutze ich Vsync. Edit: Evtl. lässt sich das auch mir den FPS Limiter der aktuellen Treiber beheben?!?!


Mit der EVGA Referenz kann man nichts falsch machen, Leistung zum P/L und Lautstärke ist hervorragend, gehört auch mit zu den leisesten Vertreter.

Seph
2012-01-13, 14:49:21
Hat mit VSync nichts zu tun.

Odem
2012-01-13, 16:59:27
Mir ist kein rattern aufgefallen. Die Karte läuft aber auch noch nicht lange.
Außerdem bin ich nicht so extrem empfindlich was das Geräusch meines PC angeht.