PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für eine Foto-DVD


Huangdi
2012-01-13, 12:43:36
Hallo allerseits,

ich suche eine Software, mit der ich ca. 500 Fotos so auf eine DVD brennen kann, dass sie danach auf einem normalen DVD-Player abgespielt werden können. Ich benötige keinen großen Schnickschnack (Musik, Übergänge etc.).

Leider geht das mit Picasa nicht, eine andere getestete Software namens DVD Slideshow GUI steigt bei über 300 Fotos aus.

Habt Ihr da einen Tipp für eine am besten kostenlose, einfache Software?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AnarchX
2012-01-13, 12:45:03
Windows Movie Maker?


Leider geht das mit Picasa nicht, eine andere getestete Software namens DVD Slideshow GUI steigt bei über 300 Fotos aus.

Möglicherweise ist es wohl sinnvoll die Auflösung der Fotos mit z.B. Irfanview auf DVD-Niveau(720×576) zu reduzieren, umso die Software etwas zu entlasten.

Wie soll denn die Lösung genau aussehen?
Jedes Bild einzeln über ein Menü auswählbar? Oder einfach alle Bilder mit einem festen Zeitabstand hintereinander ablaufend?

Huangdi
2012-01-13, 13:10:21
Hallo AnarchX,

der Windows Movie Maker kann alles, was ich brauchte (einfache Slideshow, auch NTSC als Format, einfach zu bedienen). Derzeit encodiert er und gleicht brennt er die DVD.

Vielen Dank für den klasse Tipp, an Moviemaker hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Black-Scorpion
2012-01-13, 20:38:18
Jeder halbwegs aktuelle Player spielt doch selbst Bilder als Slideshow ab. Einfach nur die Bilder auf DVD brennen.

Huangdi
2012-01-13, 20:41:35
Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Die DVD geht an ältere Leute in Taiwan. Die haben sicher den ausrangierten Player von ihren Kindern oder Enkel bei sich stehen. Aber danke für den Hinweis.

Mit dem Moviemaker hat es super geklappt. Bilder laufen als Slideshow mit wählbarer Anzeigedauer ab, können aber auch per "Next"-Taste übersprungen werden. Ein simples Menü ist dabei, wahlweise kann man auch Musik und spezielle Übergange zuweisen.