PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 Albion Prelude - der Weltraum bebt...


Kingpin
2012-01-13, 19:24:04
X 3 - Albion Prelude - gibt´s das schon als Add-On im Handel?


Die epische Weltraum-Sage X3 sollte ja nach X3 - Terran Conflict eingestellt werden - und wird nun doch fortgesetzt.

Zuvor - und um den Fans und Neueinsteigern dieser epischen Weltraum-Saga etwas "Futter" zu liefern - erschien ab 15.12.2011 "Albion Prelude" als Download bei STEAM.
Für die Fans von Schächtelchen und DVD´s in Boxen soll´s das Werk für schlappe 9,neunundneunzisch Euronen ( und für 19,neunundneunzisch als "Terran Wars" Box = X3 Terran Conflict + Albion Prelude ) geben.

Frage: gibt´s die Sächelchen schon im Handel?


Ansonsten:

Infos? Guckscht du da emol:


http://www.egosoft.com/news/current_de.php



Grüßle aus Heilbronn in Schwaben


Kingpin

Saw
2012-01-13, 20:13:51
Gibst schon.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518442&highlight=Albion+Prelude

Filp
2012-01-13, 20:34:32
Gabs am 25.12. für 2,50€ im Holiday Sale bei Steam.

Knuddelbearli
2012-01-13, 20:46:10
und soll recht mies sein die story dauert keine 5 std, und durch die ganzen kriege ist ein richtiges wirtschaftsimperium nur merh sehr schwer erreichbar

Kingpin
2012-01-14, 13:42:34
THX für die Info!

Da es dazu schon einen Thread gibt - könnte man diesen Thread dann zusammenlegen?

PS: Offenbar soll die DVD-Version erst zum 23.02,2012 im Handel verfügbar sein.....:(



Kingpin

FlashBFE
2012-01-14, 14:06:06
PS: Offenbar soll die DVD-Version erst zum 23.02,2012 im Handel verfügbar sein.....:(

Richtig, ich warte auch auf die Terran War Box, weil ich Terran Conflict auch noch nicht gespielt habe. Schade, dass die erst so spät kommt.

Kurze Frage: Kann man die DVD-Version dann komplett ohne Steam spielen? Ich hoffe es jedenfalls.

Kingpin
2012-01-14, 14:50:29
@FlashBFE:

Nein!

Auch die DVD-Ausgabe muss über STEAM registriert werden!

Offenbar gab/gibt es bei der STEAM-Downloadversion erhebliche Probleme bei der Performance und bei diversen Rechner-Konfigs, weshalb "demnächst" wohl ein Patch (1.1) kommen soll und "einge Wochen später" ein zweiter Patch, der ebenfalls Abstürze/Ruckler/Aussetzer beheben soll und wohl auch neue Bonis enthält....


...weshalb ich hoffe, dass die DVD-Ausgabe diese Patches dann auch enthält!!


Aber: Ohne STEAM geht nix!

Irgendwo im Egosoft-Forum war zu lesen, dass STEAM unbedingt empfohlen wurde, weil sich dann "...laufend Verbesserungen automatisch installieren lassen und so Fehler ( im Spiel) schneller behoben werden könnten..." - was nichts anderes bedeutet, dass ein offenbar bugverseuchtes Spiel mittels STEAM spielbar gemacht werden soll....:rolleyes::rolleyes:


Kingpin

StarGoose
2012-01-14, 19:42:08
wäre das erste x das als retail zwingend bei steam registriert werden muss!
man konnte TC registrieren für diverse archivments und den dead is dead gamestart musste aber nicht

die dvd versionen waren bisher immer alle onlinezwangfrei (und inzwischen auch alle kopierschutzbefreit)

im gegenteil bisher waren die steamversionen immer mit der patcherei ziemlich spät dran im vergleich mit den dvd versionen
und die patches waren bisher auch immer bitter nötig :(
da beide versionen im grunde gleich sind kann man auch nicht davon sprechen das sie mittels steam spielbar gemacht werden (oder wurden)
wer den twitter account von egosoft oder den newsletter abonniert der wird auch regelmäßig über die updates informiert

die steamuser sind nur zu faul zum selber nachschauen und denken eh steam ist der weisheit letzter schluß und was ganz tolles
zocke hier übrigens die ähhh "offline steamversion" (da es noch keine retail gibt) und bisher ruckelt da nix und die performance ist auch völlig ok (mit 8x AA und 16x Anisotrop auf ner 6950 mit i5-2500k)

Knuddelbearli
2012-01-14, 19:58:57
AP ist vor allem ein testballon wie steam ankommt bei den Fans

Rebirth wird so wies aussieht nur mehr mit einer steam Pflicht Koppelung kommen

StarGoose
2012-01-14, 20:18:03
da kann man nur hoffen das die fans nicht so dumm sind und auf den steam first release trick reinfallen

Kingpin
2012-01-15, 17:23:26
Wer´s nochmal ganz genau wissen will: siehe den 2. Beitrag ( des Moderators X2 Illuminatus )



http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=310955&start=915





Kingpin