PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset gesucht


FireFrog
2012-01-13, 20:25:34
Hallo,
da mein altes noname Headset wohl den Geist aufgibt hab ich mich mal umgesehen was es denn bis etwa 70€ gibt, dabei bin ich auch auf das

Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset, schwarz

für etwa 65€ gestoßen, was mich verwunderte war, dass es bei Amazon auch eine NEUE Version davon gibt aber ich spontan einfach keinen unterschied entdecken konnte.

Nun auch die Frage kann es ein wireless Headset mit einem kabelgebundenen aufnehmen?
Bzw. habt ihr denn Empfehlungen für mich?

afk|freeZa|aw
2012-01-13, 20:29:02
Wireless kann es sehr wohl mit kabelgebundenen Headsets aufnehmen. Habe das X41 von Turtle Beach für die XBox und es funktioniert wunderbar. Eine konkrete Empfehlung habe ich aber leider nicht für Dich,da ich nur an der Box ein Headset nutze.

angel-investigation
2012-01-13, 20:36:10
ich hatte das headset mal und war nicht soo zufrieden.Gestört hat mich vorallem die qualität des mikros(sprachqualität) und das die ohrmuscheln das ohr nicht umschliessen(war ein geschenk).Sonst ansich nicht schlecht,aber wie ich finde nicht unbesdingt zu vergleichen mit kabelgebundenen-ist aber nur meine meinung

angel-investigation
2012-01-13, 20:36:57
hier stand mist

FireFrog
2012-01-13, 21:18:33
ich hatte das headset mal und war nicht soo zufrieden.Gestört hat mich vorallem die qualität des mikros(sprachqualität) und das die ohrmuscheln das ohr nicht umschliessen(war ein geschenk).Sonst ansich nicht schlecht,aber wie ich finde nicht unbesdingt zu vergleichen mit kabelgebundenen-ist aber nur meine meinung
mhm gerade die gute Sprach Qualität des Mirkos wird in vielen Amazon reviews hervorgehoben.

angel-investigation
2012-01-13, 23:23:06
mhm gerade die gute Sprach Qualität des Mirkos wird in vielen Amazon reviews hervorgehoben.

jopp,das hatte mich auch dazu verleitet es zu versuchen,allerdings war ich nicht zufrieden und das bei ts3 sowie skype.ich hatte es mal ein paar tage ausprobiert und bin dann wieder zu meinen alten headset gewechselt und ich wurde wieder besser verstanden :wink: vielleicht war es auch nur ein montagsmodell,kann sein,aber ich würde es nicht nochmal kaufen.
schau dir das mal an-ich habe es selber nicht,aber 2 bekannte haben es und sind zufrieden.
http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-analoges-integriertem-Mikrofon/dp/B005QUQP7Q/ref=sr_1_24?s=computers&ie=UTF8&qid=1326493533&sr=1-24

Döner-Ente
2012-01-14, 00:10:01
Kopfhörer + Clip-Mikro klingt bei dem selben Budget immer besser.
Clip-Mikro kostet dich 5€, z. B. das Zalman ZM-MIC1, dazu ein Kopfhörer innerhalb deines Budgets und du hast besseren Klang als mit einem Headset in der gleichen Preisliga.
KH-mäßig hätte ich bei dem Budget eigentlich den AKG 530 empfohlen, aber der scheint nicht mehr hergestellt zu werden bzw. es gibt nur noch überteuerte Restposten.
Dann halt den Superlux 681 (~20-25 €) dazu, kenne den zwar nicht selber, aber soll für sein Geld sehr gut sein.

Gast
2012-01-14, 21:12:24
Es wäre gut zu wissen ob ein USB Headset gewünscht ist oder ob es eins mit Klinkenstecker werden soll. Sollte letzteres der Fall sein und eine Soundkarte vom Schlag der Creative X-Fi vorhanden sein soll das Asus Vulcan ANC lt. zweier deutscher Reviews wohl sehr überzeugt haben. Die Links zu den Reviews findest Du auf der Geizhalsseite (http://geizhals.at/de/669448) zum Produkt.

FireFrog
2012-01-20, 21:10:54
Also ob USB oder Kabel ist mir egal,
werd mir mal das AKG ansehen, was ist denn von den Sennheisern zu halten?

[edit]
soundkarte ist ist keine Vorhanden nur der realtek onboard chip

FireFrog
2012-01-22, 19:03:17
So hab nun ein

SUPERLUX HD-662 B
und ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip

bestellt mal schauen wie das denn sein wird.

afk|freeZa|aw
2012-02-23, 01:04:07
So hab nun ein

SUPERLUX HD-662 B
und ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip

bestellt mal schauen wie das denn sein wird.

Das Mikro ist gut,zum KH kann ich nichts sagen.