PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Modelle von ddr-ram


Unregistered
2003-01-29, 17:36:03
Hi

Ich habe mir heute Infineon 256ddr(266) gekauft. Mir ist sofort was aufgefallen, der Riegel von Infineon hat nur auf einer Seite die Chips. Ich habe noch ein von Micron, der hat auf beiden Seiten Chips und noch soein von Semicon oder so ähnlich, der hat auch auf beiden Seiten Chips. Meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Achso, mein Freund hat auch den Riegel, wo die Chips auf einer Seite bestückt sind. Spielt das irgend eine Rolle?



cu

JanKa
2003-01-31, 13:01:15
Einige boards können nur bis zu 8 reihen vertragen, hast du dann bei nem double side riegel schon 2 reihen verbraucht. Und einige ältere boards haben double site nicht erkannt. Für die leitung ist das allerdings scheiß egal. Wenn ich mich irren sollte bitte berichtigen.