PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil der Übeltäter?


Gast
2012-01-14, 00:47:30
Hi, war heute bei einer Bekannten und habe ganz normal gesurft, auf siedleronline und so weiter...alles normal.
PC heruntergefahren und eine stunde später werde ich angerufen "der pc geht nicht...du warst ja als letztes dran...".

Jedenfalls sagte ich, sie solle mal alle Kabel überprüfen und ob das Netzteil an ist...der schwarze schalter auf der Rückseite des PCs ^^
Auch das Gehäuse konnte sie kinderleicht öffnen, da ich ihn 2 spezielle handschrauben angebracht hatte...
Sie meinte im Gehäuse sind scheinbar auch alle kabel dran und eine LED leuchtet.

Sie sagt, wenn sie den Powerknopf drückt, passiert nichts, als hätte er keinen Strom.
Ich würde mal vermuten, dass ist das Netzteil oder?
Vielleicht auch das Mainboard, aber Ferndiagnosen sind halt immer unschlüssig.
Der PC war einwandfrei, habe ihn nach dem Runterfahren auch ausgeschaltet, alles normal.

Problem:
Ich habe weder ein aktuelles Netzteil (nur ein altes 200 Watt netzteil von seasonic, wird wohl zu schwach für die X2 4000+ und die GT 9800er sein...)

Wisst ihr wo man den Unterschied sieht?
Vielleicht mal den 24 poligen stecker vom Mainboard trennen und gucken ob das cd laufwerk angeht?

Gast
2012-01-14, 13:37:09
Hat sich erledigt, der Übeltäter scheint das CDlauwerk gewesen zu sein...nachdem ich es abgesteckt hatte...ging der PC an.