PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLANCK~ Ein kleiner Game Prototyp für euch ;)


pordox
2012-01-14, 04:24:59
Servus

Ich benutze die Unity3D Engine und eben von dieser ist eine neue Public Beta erschienen. Jetzt neu mit Flash Support. Im Rahmen der Beta wurde von Unity ein Contest veranstaltet. Man konnte innerhalb von ca. 10 Tagen ein Flash Game erstellen und einschicken. Mein Beitrag war das Rennspiel PLANCK~.

Die Flash Version habe ich in 5 Tagen verbrochen und ist darum von vielen Bugs geplagt. Und unmöglich schwer ist die Version auch :D. Jetzt habe ich mir nochmal zwei, drei Tage Zeit genommen, Bugs entfernt und Highscores eingebaut (lokal). Leider funktionieren einige Funktionen nicht mehr mit Flash und als Web-Player Version kann ich auch nicht releasen, da das mit der Beta nicht möglich ist.

Doch für euch habe ich eine Windows Version, hf :D

Achtung, es ist nur ein Prototyp, der Umfang ist klein und bestimmt werdet ihr einige Bugs finden und das Balancing ist auch noch so eine Sache :D Irgendwann bau ich vielleicht noch ein paar Levels und Grafikoptionen ein, aber ich denke hier im Forum werden - mit euren Superkisten - nicht viele Performanceprobleme haben ;)

- Windows Version (http://gamedesign.li/planck/download/planck_win.zip) (Prototyp v1.0) Einfach downloaden und entpacken - keine Installation.
- Flash Version (http://www.gamedesign.li/planck/planck.html) vom Contest (viele Bugs, viel zu schwer und keine Highscores)

- Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=50twwjxQXCM&feature=player_embedded) (Flash Version)

Das Ziel ist es, drei Runden zu absolvieren bevor die Zeit abläuft. Jeder Ring gibt einen Zeitbonus, also ist es wichtig möglichst viele zu erwischen. Kollisionen gibt es praktisch keine, ihr könnt durch alles transparente und halbtransparente hindurchfliegen. Nur solide Objekte wie Felsen setzen eure Zeit sofort auf 0 und ihr verliert. Ausserdem werdet ihr rote Tore sehen. Wenn ihr in der Nähe seid, schnell die linke Maustaste drücken um die Tore kurzzeitig zu öffnen. Wenn ihr mit ihnen kollidiert bremsen sie euch und deaktivieren den Boost.

- WASD zum Beschleunigen, Bremsen und Strafen
- SPACE für den Boost (verdoppelt die Geschwindigkeit)
- LINKE MAUSTASTE zum öffnen der roten Tore
- Im Game: ESC für das Menü und R für Instant-Reset

Cheers

http://gamedesign.li/planck/screenshots/planck003.jpg

http://gamedesign.li/planck/screenshots/planck006.jpg

Lurelein
2012-01-14, 04:36:12
Die Steuerung funzt leider bei mir iwie net. Kann zwar mit W beschleunigen und strafen aber ich kann nicht nach links oder rechts steuern. Wenn ich die Maus bewege passiert nichts :(

Windows Version

pordox
2012-01-14, 04:41:19
Die Steuerung funzt leider bei mir iwie net. Kann zwar mit W beschleunigen und strafen aber ich kann nicht nach links oder rechts steuern. Wenn ich die Maus bewege passiert nichts :(

Windows Version

Tatsächlich? Krass, dem muss ich zuerst einmal nachgehen, das Problem hatte ich noch nie in Unity. In der Flash Version hast du die selben Probleme?
Na das fängt ja super an, der erste der es testet hat Probleme :D

Lurelein
2012-01-14, 04:47:17
Tatsächlich? Krass, dem muss ich zuerst einmal nachgehen, das Problem hatte ich noch nie in Unity. In der Flash Version hast du die selben Probleme?

Nein die Flash Version läuft ohne Probleme.

Aber bei der Windows Version funzt das einfach nicht. Ich kann mit meiner Maus nicht steuern nach links und rechts etc.

Habe schon versch. Auflösungen probiert, aber immer das selbe.

Ich probier mal bisl die Flash Version, auch wenn die echt Anspruchsvoll ist :)

pordox
2012-01-14, 04:51:13
Nein die Flash Version läuft ohne Probleme.

Aber bei der Windows Version funzt das einfach nicht. Ich kann mit meiner Maus nicht steuern nach links und rechts etc.

Habe schon versch. Auflösungen probiert, aber immer das selbe.

Ich probier mal bisl die Flash Version, auch wenn die echt Anspruchsvoll ist :)
Hmnja die ist ein bisschen zu schwer :freak: Ich schau mir das Problem mit der Maus noch an.

Lurelein
2012-01-14, 04:53:53
Hmnja die ist ein bisschen zu schwer :freak: Ich schau mir das Problem mit der Maus noch an.

Jo keine Hektik :D

Mir gefällt es aber, ich mag solche Spiele für zwischendurch :)

pordox
2012-01-14, 05:41:28
Ich hab das Problem gefunden. Schau mal in den Optionen nach, die Mouse Sensivity ist default auf 0 :freak:

Lurelein
2012-01-14, 05:48:11
Ich hab das Problem gefunden. Schau mal in den Optionen nach, die Mouse Sensivity ist default auf 0 :freak:

Oh shit :redface:

Jo funzt jetzt! Sry falls Panik ausgebrochen ist ;D

Aber schönes Ding, mal sehen wie es läuft wenn man sich bisl eingezockt hat.

pordox
2012-01-14, 05:53:12
Oh shit :redface:

Jo funzt jetzt! Sry falls Panik ausgebrochen ist ;D

Aber schönes Ding, mal sehen wie es läuft wenn man sich bisl eingezockt hat.
Ne ich danke dir, so kann man den Bugs an den Kragen gehen ;) Habs angepasst.

sei laut
2012-01-14, 10:35:47
Ne ich danke dir, so kann man den Bugs an den Kragen gehen ;) Habs angepasst.
Ah, und schon hochgeladen, wie ich gemerkt habe. :D
Es ist absolut toll (sogar vorbildlich für so ein kleines Spiel), dass man die Tasten anpassen kann, aber was man einstellt, hat keine Auswirkungen. Die Variablen sind im Einstellmenü und ingame andere.

pordox
2012-01-14, 15:19:05
Achja, das ist noch ein Überbleibsel von Flash, ich habe die Tasten direkt angesprochen. Merci für den Hinweis.