pordox
2012-01-14, 04:24:59
Servus
Ich benutze die Unity3D Engine und eben von dieser ist eine neue Public Beta erschienen. Jetzt neu mit Flash Support. Im Rahmen der Beta wurde von Unity ein Contest veranstaltet. Man konnte innerhalb von ca. 10 Tagen ein Flash Game erstellen und einschicken. Mein Beitrag war das Rennspiel PLANCK~.
Die Flash Version habe ich in 5 Tagen verbrochen und ist darum von vielen Bugs geplagt. Und unmöglich schwer ist die Version auch :D. Jetzt habe ich mir nochmal zwei, drei Tage Zeit genommen, Bugs entfernt und Highscores eingebaut (lokal). Leider funktionieren einige Funktionen nicht mehr mit Flash und als Web-Player Version kann ich auch nicht releasen, da das mit der Beta nicht möglich ist.
Doch für euch habe ich eine Windows Version, hf :D
Achtung, es ist nur ein Prototyp, der Umfang ist klein und bestimmt werdet ihr einige Bugs finden und das Balancing ist auch noch so eine Sache :D Irgendwann bau ich vielleicht noch ein paar Levels und Grafikoptionen ein, aber ich denke hier im Forum werden - mit euren Superkisten - nicht viele Performanceprobleme haben ;)
- Windows Version (http://gamedesign.li/planck/download/planck_win.zip) (Prototyp v1.0) Einfach downloaden und entpacken - keine Installation.
- Flash Version (http://www.gamedesign.li/planck/planck.html) vom Contest (viele Bugs, viel zu schwer und keine Highscores)
- Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=50twwjxQXCM&feature=player_embedded) (Flash Version)
Das Ziel ist es, drei Runden zu absolvieren bevor die Zeit abläuft. Jeder Ring gibt einen Zeitbonus, also ist es wichtig möglichst viele zu erwischen. Kollisionen gibt es praktisch keine, ihr könnt durch alles transparente und halbtransparente hindurchfliegen. Nur solide Objekte wie Felsen setzen eure Zeit sofort auf 0 und ihr verliert. Ausserdem werdet ihr rote Tore sehen. Wenn ihr in der Nähe seid, schnell die linke Maustaste drücken um die Tore kurzzeitig zu öffnen. Wenn ihr mit ihnen kollidiert bremsen sie euch und deaktivieren den Boost.
- WASD zum Beschleunigen, Bremsen und Strafen
- SPACE für den Boost (verdoppelt die Geschwindigkeit)
- LINKE MAUSTASTE zum öffnen der roten Tore
- Im Game: ESC für das Menü und R für Instant-Reset
Cheers
http://gamedesign.li/planck/screenshots/planck003.jpg
http://gamedesign.li/planck/screenshots/planck006.jpg
Ich benutze die Unity3D Engine und eben von dieser ist eine neue Public Beta erschienen. Jetzt neu mit Flash Support. Im Rahmen der Beta wurde von Unity ein Contest veranstaltet. Man konnte innerhalb von ca. 10 Tagen ein Flash Game erstellen und einschicken. Mein Beitrag war das Rennspiel PLANCK~.
Die Flash Version habe ich in 5 Tagen verbrochen und ist darum von vielen Bugs geplagt. Und unmöglich schwer ist die Version auch :D. Jetzt habe ich mir nochmal zwei, drei Tage Zeit genommen, Bugs entfernt und Highscores eingebaut (lokal). Leider funktionieren einige Funktionen nicht mehr mit Flash und als Web-Player Version kann ich auch nicht releasen, da das mit der Beta nicht möglich ist.
Doch für euch habe ich eine Windows Version, hf :D
Achtung, es ist nur ein Prototyp, der Umfang ist klein und bestimmt werdet ihr einige Bugs finden und das Balancing ist auch noch so eine Sache :D Irgendwann bau ich vielleicht noch ein paar Levels und Grafikoptionen ein, aber ich denke hier im Forum werden - mit euren Superkisten - nicht viele Performanceprobleme haben ;)
- Windows Version (http://gamedesign.li/planck/download/planck_win.zip) (Prototyp v1.0) Einfach downloaden und entpacken - keine Installation.
- Flash Version (http://www.gamedesign.li/planck/planck.html) vom Contest (viele Bugs, viel zu schwer und keine Highscores)
- Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=50twwjxQXCM&feature=player_embedded) (Flash Version)
Das Ziel ist es, drei Runden zu absolvieren bevor die Zeit abläuft. Jeder Ring gibt einen Zeitbonus, also ist es wichtig möglichst viele zu erwischen. Kollisionen gibt es praktisch keine, ihr könnt durch alles transparente und halbtransparente hindurchfliegen. Nur solide Objekte wie Felsen setzen eure Zeit sofort auf 0 und ihr verliert. Ausserdem werdet ihr rote Tore sehen. Wenn ihr in der Nähe seid, schnell die linke Maustaste drücken um die Tore kurzzeitig zu öffnen. Wenn ihr mit ihnen kollidiert bremsen sie euch und deaktivieren den Boost.
- WASD zum Beschleunigen, Bremsen und Strafen
- SPACE für den Boost (verdoppelt die Geschwindigkeit)
- LINKE MAUSTASTE zum öffnen der roten Tore
- Im Game: ESC für das Menü und R für Instant-Reset
Cheers
http://gamedesign.li/planck/screenshots/planck003.jpg
http://gamedesign.li/planck/screenshots/planck006.jpg