PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D WYSIWYG Engine?


pubi
2012-01-14, 07:50:14
Moin,

ich habe vor einiger Zeit mal aus Spaß begonnen, eine kleine 2D-Space-Sim zu basteln. Leider beherrsche ich keine ordentliche Programmiersprache gut genug, um von Grund auf alles selbst zu machen. Also musste eine bestehende Engine her.

Fündig geworden bin ich vorerst mit Construct Classic. Die ersten paar Schritte des Spiels ließen sich damit recht gut realisieren. Leider stößt man mit der Engine aber relativ schnell an seine Grenzen. Ich hatte gerade mal 5 Minuten Gameplay fertig und bereits dermaßen viele Layouts, Objects, Behaviours und Variables, dass der Editor kontinuierlich abzustürzen begann.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eine brauchbare 2D-Engine, die man auch ohne große Programmierkenntnisse benutzen kann und die nicht so teuer wie ein kleines Einfamilienhaus ist?

Besten Dank im Voraus für mögliche Tipps.

PS: Die ersten 5 Minuten vom "Spiel" gibt's hier (http://www.megaupload.com/?d=LKIE0NOR), falls sich jemand ein Bild davon machen will, worum es ca. geht (nicht lachen bitte :ugly: ).

BeetleatWar1977
2012-01-14, 08:15:13
Welche Version hast du benutzt? 1.2?

pubi
2012-01-14, 08:44:29
Jop, genau die war's.

Ich weiss auch nicht, ob sich eine persistente Welt damit so richtig umsetzen setzt, oder ob man alles mit globalen und lokalen Variablen realisieren muss (?).