PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war 2011 - und bei euch?


Dadi
2012-01-14, 12:29:11
2011 war für mich:

Steve Jobs
Neue Erkenntnis im Leben
Beziehungsstress
Ein Jahr voller Reisen (Paris, London, Köln, Kroatien)
Enttäuschung anhand von Freunden

und... >Klick (www.youtube.com/watch?v=SAIEamakLoY&hd=1)<

Für euch?

Franconian
2012-01-14, 12:35:57
Langweilig, ohne besondere Hochs und Tiefs.

mapel110
2012-01-14, 12:51:36
Das Jahr fing beschissen an und endete immerhin mit einer Perspektive. 2012 kann nur besser werden, aber 2011 hat die Latte leider nicht sehr hoch gelegt.

Lethargica
2012-01-14, 13:52:10
2011 hat mein Leben so sehr verändert wie noch kein Jahr zuvor. Nice.

Lurtz
2012-01-14, 13:53:45
Fing beschissen an, war zwischendurch mal ganz gut, endete beschissen.

Lyka
2012-01-14, 14:06:20
Arbeiten,essen, schlafen, 2 Hochzeiten miterlebt, 5kg Wildschwein verdrückt, mein erstes Buch beendet, zeitweise auf Tech-Deathmetal umgestiegen, dennoch Schwanensee und 4 Opern gesehen... Skyrim kennengelernt, ein ganz grandioses Lamm-Gulasch gegessen, AAL und BTBAM sowie Alice Cooper live gesehen... einige Dutzend Kurzgeschichten ins Internet geprügelt...

sei laut
2012-01-14, 14:11:59
100% Eigenständigkeit erlangt, aber das wars auch schon. Die große Wende kam noch nicht.

Shink
2012-01-14, 14:34:20
- Aufbau und Zusammenbruch der Hausbau-Träume.
- Das erste Mal seit Jahren ein paar wunderschöne Urlaube.
- Finanzielle Lage wird besser.
- Tochter lernt laufen, Sohn lernt Schreiben.
- Mein Fahrrad geschrottet.
- Eine neue Festplatte gekauft, bei der Gelegenheit ein für alle Mal Windows runter geschmissen.
- In der Arbeit für 4 statt 2 Leute verantwortlich.

Morale
2012-01-14, 15:26:53
Umzug und Hochzeit, sonst gab es eigendlich nichts besonderes

TB1333
2012-01-14, 17:26:36
Ausbildung beendet
Studium begonnen
Umzug
Zwischendurch der übliche Mist

Blackpitty
2012-01-14, 18:48:00
-viel Autotechnisch gemacht
-2. Fahrzeug erworben
-schönen Urlaub mit meinen Kumpels gehabt

drexsack
2012-01-14, 19:12:43
Geil wie immer. Nur werden die Jahre immer kürzer.

Nulltarif
2012-01-14, 19:25:49
+ Realschule abgeschlossen mit dem besten Schnitt der letzten Jahre
+ Job gefunden
+ erste Freundin gehabt
+ Depressionen besiegt
+ eigenen Stil gefunden und damit neue Freunde gefunden
- Suizid Fall in der Familie

Wäre eig. ein perfektes Jahr gewesen wenn diese eine Sache nicht passiert wäre. :(

NiCoSt
2012-01-14, 19:31:30
+ schöne urlaube gehabt
+ im wesentlichen Gesund geblieben (bis auf eine kleine zusätzliche Narbe)
+ Velobt
- bei vielen Dingen nicht aus dem Knick gekommen
- Zur Erkenntnis gekommen, dass sich beruflich (Arbeitszeitentechnisch) was ändern muss 2012

naja...gibt noch einiges zu verbessern

(del)
2012-01-14, 20:29:17
- Suizid Fall in der Familie

Wäre eig. ein perfektes Jahr gewesen wenn diese eine Sache nicht passiert wäre. :(
Lass dich davon nicht unterkriegen. Das haben schon ganz viele Leute durchgestanden und dennoch nach einiger Zeit wieder ein positives Lebensgefühl bekommen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Für mich persönlich war 2011 ein recht schönes Jahr. Der Sommer war angenehm kühl und verregnet. Dazu kamen 1-2 Investitionen, die ich mir schon sehr lange sehnlichst herbeigewünscht habe.

2011: Molto bene. Jetzt heißt es, diesen Schwung mitzunehmen und 2012 und die folgenden Jahre noch eins draufzusetzen.

Grivel
2012-01-14, 21:06:18
Gestartet mit der Frage ob an der FH oder ETH studieren
Jahr beendet mit der Frage ob die Entscheidung an die ETH zu gehen, die richtige war.

-> Resultat: irgendwie nix gelernt.

Ph03n!X
2012-01-15, 16:27:03
2011 in Summe eins der besseren Jahre

+ Nach 4 Jahren als Stellvertretender Teamleiter bei o2 zu einer kleinen IT-Klitsche gewechselt ( habe ursprünglich IT gelernt und bin aber nach der Ausbildung in der Telekommunikation gelandet)

+ Dort bin ich nach 6 Wochen zum stellvt Teamleiter befördert worden.

+ Seit September leite ich das Tagesgeschäft.

+ finanziell geht es mir sehr gut

+ nach 6 Jahren Überlegung die Hälfte meines linken Körpers tättowieren lassen im Zeitraum von August bis Dezember

- Ich arbeite nun viel mehr für weniger Geld als bei o2.

+ Lohngespräch habe ich aber bald vor mir.

- auch nach 4 Jahren weiterhin Single ( war nichts gescheites dabei in 2011)

+ konnte mir materielle Wünsche ohne Probleme erfüllen

- keinen einzigen Urlaubstag gehabt in 2011

- ich bin 26 und mittlerweile bekomme ich graue Haare ( Arbeit?)

radi
2012-01-15, 17:43:06
Fing beschissen an, war zwischendurch mal ganz gut, endete beschissen.

Bei mir ähnlich nur in der mitte wars bei mir doof

Lyka
2012-01-15, 17:48:42
sorry für OT
- ich bin 26 und mittlerweile bekomme ich graue Haare ( Arbeit?)
hat bei mir auch erst angefangen, als ich bei meiner aktuellen Arbeit gelandet bin. (emotionaler) Stresslevel im Bezug auf vorherige Arbeitsstelle ist größer. Meine Vorfahren haben lt. Bildern erst mit Anfang 50 graue Haare bekommen. von daher: vermute auch Arbeit und Stress als Grund.

greeny
2012-01-15, 18:04:43
Irgendwie ein leeres Jahr, welches dann noch sehr besch...en endete ;(

Commander Keen
2012-01-15, 19:03:51
Achievement 2011 unlocked: Eltern nun offiziell enttäuscht von mir. Ansonsten viel Stress für nichts.

Plan für 2012: Nichts tun.

Helldog28
2012-01-15, 19:48:36
Eines der schlimmsten Jahre bisher.

1 geendete Beziehung
1 Umzug
1 komplett verlorener Freundeskreis
1 Todesfall
...

es kann also nur aufwärts gehen

Locuza
2012-01-16, 23:22:24
-Unglaublicher Stress.
-Das erste mal Nervenzusammenbrüche bis zu den Tränen und das mehrmals täglich.
-Die Erkenntnis das ich 4 Jahre meines Lebens vergeudet habe.
-Die Erkenntnis wie wenig man vom durchschnittlichem Mensch erwarten darf.
-Öfters mal Depressionen in der Woche.
-habituelle Luxation am rechtem Schultergelenk.

+ Stressabbau mit einigen Spielen, nach 3 Jahren Gamer-Abstinenz.
+ Kurzweilige Aufnahme eines alten Hobbys.
+^10 Ein von mir über alles geliebtes Familienmitglied aus dem Ausland für 2 Wochen zu Besuch gehabt.

2011 war beschissen.

Raff
2012-01-16, 23:26:10
2011 war beschissen.

Ja, bis auf das Ende. 2011 zählt auch bei mir zu den Jahren, die man besser streicht. 2012 fing aber fantastisch an und läuft bislang mindestens genauso weiter. :)

MfG,
Raff

spree
2012-01-16, 23:32:39
war ein prima jahr.

Exxtreme
2012-01-16, 23:42:48
War so ziemlich das schlimmste Jahr was ich erlebt habe. 2012 kann echt nur besser werden.

rotkäppchen
2012-01-19, 11:27:40
- unbefristeter arbeitsvertrag.
- studium beendet.
- neuer wirkungskreis.
- neue freunde.
- beziehungen gefestigt.
- keinen größeren sturz erlitten.
- dennoch ein KH für ein paar tage von innen kennengelernt.
- ein kleiner rückschlag bei der arbeit.
- hoffnung auf neuen job.
- ....

cessy000
2012-01-19, 11:37:31
- ausgezogen
- scheidung eingereicht
- neue freundin gefunden
- unendlich viel SC2 gespielt....
- unendlich viel in Selbstmitleid festgehangen

2012 ? Bitte werde besser....

Surtalnar
2012-01-19, 12:36:55
2011 war bei mir das Jahr der Selbstfindung. Innerlich hat sich bei mir sehr viel bewegt und da habe ich mich auch extrem verändert, äußerlich dafür wenig und es war eher öde.

Nachdem ich endlich eine Persönlichkeit gefunden habe und ein paar Ziele habe, kann 2012 auch nur noch besser werden. Das erste Halbjahr wird zwar noch mittelmäßig sein, da ich weiter bei meinen Eltern wohne und in einer schrecklichen Umgebung bin. Danach bin ich aber sehr optimistisch, dass es sehr schön für mich wird, wenn ich in meine WG in einer neuen Stadt ziehe, spriche eine komplett andere Umgebung vor mir haben.

Aber es wird auch mal Zeit...nach fünf nicht so guten Jahren.

Khaane
2012-01-19, 13:21:24
2011 = Sehr gutes Jahr in jedweder Hinsicht

- 8. Kind auf die Welt gekommen
- Sozialamt hat größere Sozialwohnung genehmigt
- Sozialamt übernimmt Unterhalt für die 6 anderen unehelichen Kinder

WTC
2012-01-19, 14:06:12
viel erlebt, aber das wichtigste, und größte, was nichts topt:

- vater geworden

kann jeder sagen was er will, aber das ist ein gefühl das jemand der keine kinder hat nicht begreifen kann. Es ist der WAHNSINN! Schlaflöse nächte, geschrei... aber scheiß egal. wenn das würmchen lacht und mit dir knuddelt wiegt das ALLES auf... für diese paar glücksmomente nehme ich den sonstigen stress den das nach sich zieht dankbar an.

außerdem hausbau geplant, dieses jahr gehts los mit bauen, und auch beruflich war alles in bester ordnung... 2012 kann kommen ;)

Veeegie
2012-01-19, 15:02:07
- Freundin zusammen gezogen
- Ausbildung abgeschlossen
- Zuviel gekifft
- Fußbruch
- Trennung von Freundin
- Erneuter Umzug

2012 Start ins neue Leben...:)

Sonyfreak
2012-01-19, 17:23:56
+ 2 coole Urlaube mit Freunden (Skihütte + Kroatien)
+ viele Sachen ausprobiert, die ich immer schon mal machen wollte
+ zumindest teilweise entschieden, was ich im Leben haben möchte ...
+ ... und das auch einigermaßen auf den Weg gebracht
+ Studienabschluss inklusive Titel
+ Auslandsstipendium bewilligt bekommen
+ nettes Mädel kennen gelernt und nun hab ich ne Freundin
+ sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis passt alles

Alles in allem war 2011 so ziemlich das beste Jahr, das ich mir wünschen konnte. Ich hoffe, dass es so weiter geht. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Surtalnar
2012-01-19, 18:04:36
So unterschiedlich sind also die Gemüter :biggrin: Bei dem einen das beste Jahr, bei dem anderen das schlechteste Jahr. Bei mir ist es insgesamt Mittelmaß.

- 8. Kind auf die Welt gekommen
- Sozialamt hat größere Sozialwohnung genehmigt
- Sozialamt übernimmt Unterhalt für die 6 anderen unehelichen Kinder
Ist der Beitrag ernstgemeint?

John Williams
2012-01-19, 20:45:21
-Haus gekauft
-Erste Nachwuchs
-Baum gepflanzt

Platin Trophäe des Lebens freigeschaltet. ^^

Rooter
2012-01-19, 21:24:47
2011 = Sehr gutes Jahr in jedweder Hinsicht

- 8. Kind auf die Welt gekommen
- Sozialamt hat größere Sozialwohnung genehmigt
- Sozialamt übernimmt Unterhalt für die 6 anderen unehelichen Kinder
Wtf!? :eek:

MfG
Rooter

HanSolo78
2012-01-19, 21:25:23
+ nen super schönen Urlaub auf Malta gehabt (zu zweit)
+ eine Woche in meiner alten Heimat meine Eltern besucht
+ ein Grundstück gekauft
+ unseren Hausbau geplant (dieses Jahr gehts los)
+ ein schönes Arbeitsjahr gehabt
+ einen Überraschungsgast zu meinem Geburtstag gehabt (alter Freund und Trauzeuge)
+ Einsicht gehabt wirklich einen sinnvollen Job im Jahr 2010 begonnen zu haben
+ die Entscheidung gefasst bald Nachwuchs zu bekommen

- zwei Defekte beim Computer gehabt, der sich bis Anfang 2012 gezogen hat (instabiles System)
- die Rep. des Autos für die nächste HU zu teuer, daher Verkauf unter Wert
- zu unregelmäßig Sport gemacht

Khaane
2012-01-19, 21:54:04
So unterschiedlich sind also die Gemüter :biggrin: Bei dem einen das beste Jahr, bei dem anderen das schlechteste Jahr. Bei mir ist es insgesamt Mittelmaß.


Ist der Beitrag ernstgemeint?

Warum die Frage - Hast du irgendwie ein Problem mit meinem Lebensstil?:confused: