PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Chipsatz fuer AMD?


DukeAndre
2001-10-12, 21:30:24
jo ich hab noch nen amd rum liegen, und da hab ich mir überlegt, was fuer ein mainboard ich mir denn kaufe, bzw mit welchem chipsatz...
zb der SIS 735? sollte mit DDR schneller sein als AMD Chipsatz? und deutlich billiger?
ist der SIS denn auch mit SDR speicher schneller als etwas ältere kt133?

oder kennt vieleicht jemand interessante benchmarks über das thema?

StefanV
2001-10-12, 22:45:22
SIS735 oder ALi Magik rev. B0...

decell
2001-10-12, 22:52:47
Wenn du noch einen AMD "rumfliegen" hast (ich geh mal davon aus der sollte dann Dein zweit-Rechner werden oder so;-) und du nicht viel Geld ausgeben möchtest, kauf Dir ein Elite K7S5A, das gibt´s mit LAN und Sound schon für unter 200 DM. Die Performance geht voll in Ordnung und von der Haltbarkeit/Stabilität ist es auch in Ordnung. Ich hab schon ein paar Board´s von diesem Typ verbaut und ausser der etwas "wählerichen" DDR-Speicherbank keinen ungewöhnlich Stress gehabt. Nachteil: overclocking nur sehr schlecht möglich. Performance-mässig ist der eine oder andere Chipsatz hier und da vieleicht ein paar Prozentpunkte schneller/langsamer, aber mal ehrlich, die unterschiede sind zwar messbar, aber subjektiv fallen sie nicht ins Gewicht. Also ich seh den unterschied zwichen 30 und 32 FPS nicht ;-)

gruß
decell

Rushman
2001-10-12, 23:37:48
für unter 150 mit LAN !