PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen in Zukunft noch klassische "Handys" auf den Markt?


hkass
2012-01-14, 17:19:43
also klassisch... Tasten(C9), klassische Form, keine oder bzw. nur begrenzte Touchscreenfunktionen, hochwertig verarbeitet, gute Akkulaufzeit, paar schöne Features(z.B. GPS, gute Kamera etc.) und so weiter: so wie seinerzeit das Elm, Hazel, C5, Nokia 6700 etc...

Momentan ist dieses Marktsegement ja beinahe komplett leergefegt :(

Gibt es dazu Ankündigungen von einigen Herstellern? Oder ist die komplette westliche Welt dazu verdammt zukünftig nur noch Akku-zerrende Smartphones(mit Touch) zu kaufen?
Ich selbst habe ein "HTC Incredible S", trotzdem sehne ich mich hin und wieder, gerade am Wochenende, nach einem kleinen handlichen und edlen klassischen Gerät.

Smartphones mit Android, Bada, iOS oder WP7 haben den herkömmlichen Geräten den Rang abgelaufen. Schade, wie ich finde. Mir graust es schon vor der Zeit, wo es nur noch Smartphones >3,7" geben wird. Der Trend geht leider eindeutig in diese Richtung.

patrese993
2012-01-14, 17:54:18
kleinere, klassische Geräte werden sicherlich noch ne ganze Weile produziert, natürlich in geringeren Stückzahlen, da die Nachfrage ja offensichtlich nachläßt. Dann stellt sich aber eben auch die Frage, wie hochwertig die dann noch erscheinenden Modelle sein werden. Aktuell sieht es da imo noch recht gut aus, das von Dir genannte 6700 gibt es ja immer noch neu zu kaufen, das 6303i zB ebenfalls.

Nightspider
2012-01-14, 17:57:25
Es wird wohl zur Nische, die imo aber ewig überleben wird.

THUNDERDOMER
2012-01-14, 18:38:55
Auch Touchscreenfreie Smartphone wie Blackberry wird ablösen. Aktuelle Modelle ausser Curve 9860 haben alle mit Touchscreen.

Trotzdem werde ich momentan paar järchen nichts auf Android oder irgendwelche ^4.x" Zöller zulegen. Mir sagt es einfach nichts zu und ich brauche keines. Mir reicht meinen Blackberry, um Messaging zu schreiben, sowie PIM. Rest erledigt alles mit meinem Computer ;)

Klassische Handys werden nichts abgelöst, weil ältere Leute keinen überladene Funktionalität wie NFC, Spiele, usw. klarkommen werden. Klassische Handys sind seitdem Low-Cost-Segment geworden.

T86
2012-01-14, 21:13:10
was ist denn mit den nokia N geräten zb?

hatte alle ne sehr sehr gute Cam mein n78 hatte alles was man braucht sogar gps und garmin software auf der speicherkarte die KEINE internet verbindug brauchte
hatte auch nur prepaid zu der zeit war das mit der internet flat ja auch noch nicht so weit das das jeder hatte

zugegeben das menü war teils grausam unübersichtlich aber sonst hab ich das handy geliebt

Ringwald
2012-01-14, 21:14:19
Klassische Handys werden nichts abgelöst, weil ältere Leute keinen überladene Funktionalität wie NFC, Spiele, usw. klarkommen werden. Klassische Handys sind seitdem Low-Cost-Segment geworden.

Für die älteren Leute gibt es schon ne ganze Schar an Firmen nur mit Senioren Handys. Scheint sich zu lohnen wenn die ihre primitiven Großtasten Handys mit 2 Zeilen Display für 200€ an die Leute bringen können :freak:

Blackbird23
2012-01-14, 21:23:09
was ist denn mit den nokia N geräten zb?

hatte alle ne sehr sehr gute Cam mein n78 hatte alles was man braucht sogar gps und garmin software auf der speicherkarte die KEINE internet verbindug brauchte
hatte auch nur prepaid zu der zeit war das mit der internet flat ja auch noch nicht so weit das das jeder hatte

zugegeben das menü war teils grausam unübersichtlich aber sonst hab ich das handy geliebt
Das N78 ist dank Symbian nach der klassischen Definition schon ein Smartphone mit Multitasking usw.!

Shink
2012-01-14, 21:54:30
kleinere, klassische Geräte werden sicherlich noch ne ganze Weile produziert, natürlich in geringeren Stückzahlen, da die Nachfrage ja offensichtlich nachläßt
Was heißt geringere Stückzahlen - es gibt immer noch Afrika etc.

Für die älteren Leute gibt es schon ne ganze Schar an Firmen nur mit Senioren Handys. Scheint sich zu lohnen wenn die ihre primitiven Großtasten Handys mit 2 Zeilen Display für 200€ an die Leute bringen können :freak:
Naja; als ich meinem Vater (>60) ein 3,7"-Smartphone gab meinte er nur: Er will auch so etwas. Denn beim Tastenfeld sind die Zifferntasten riesig.:freak: