PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: LG 55lw 579s LED-LCD 55 Zoll mit Polfilter-3D


lemming71
2012-01-14, 18:59:43
Hallo liebe Community
Eines vorweg: Ich möchte keine Einschätzung bzgl. Polfilter und Shutter. Dies ist wie immer eine persönliche Gescmackssache und relativ zu betrachten. Für uns persönlich ist Polfilter insofern angenehmer, als das die Brillen bekanntermaßen schlichtweg günstig und vor allem leicht sind. Ende :-)

Aber etwas ganz anderes. Meine Frau hat heute ganz fasziniert im MediMurks vor einem LG 55lw 579s gesessen und konnte sich garnicht mehr lösen. Nun will sie unbedingt DIESEN LED-TV haben. Ok, LG produziert Panels selbst soweit ich weiß und hat auch in der Branche einen guten Ruf. Das Gerät sollte fast 1500,- Euronen kosten und soweit ich das bei geizhals und Co. beurteilen kann, ist das durchaus der Marktübliche Preis derzeit. Was sogar mir aufgefallen ist, dass das TV aus einfachem 2D Material einen relativ guten 3D Effekt produzieren konnte. Design etc. gefiel auch, obwohl der Rahmen schon etwas dicker war als gewünscht.
Nun ist die Frage, ob dieser 55lw 579s zur Zeit aktuell ist oder schon wieder zu einem alten Modell gehört von dem es möglicherweise ja zum gleichen Preis schon neuere ebenbürtige Geräte von LG gibt... Man weiß ja nie, was einem beim MM so vorgesetzt wird :-)
Ich vermute, dass das "s" im Kürzel auf DVB-S hinweißt, was nicht einmal nötig wäre. Daher gehe ich davon aus, dass es auch ein gleiches Modell ohne SAT gibt, right? Interessant wäre auch, ob baugleiche Geräte aus der selben Reihe vorhanden sind, die bei 50 oder 52 Zoll liegen. 55 Zoll finde ich für unsere Wohnung ehrlich gesagt einen kleinen Tacken zu groß. Unter 50 Zoll sollte es aber auch net sein. Ich wäre dankbar für Eure Tips und Einschätzungen. Und bitte nochmals: Keine Diskussion oder Kommentare zu Polfilter oder Shutter. Hier lassen wir uns eh nicht beeinflussen.

Gast
2012-01-14, 20:41:35
Die nächst kleinere Bildschirmdiagonale bei den LG Cinema 3D TVs liegt bei 47 Zoll. Für 1299€ gibt es den 55LW5500 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2690387_-55lw5500-lg.html), welcher bis auf den fehlenden DVB-S und DVB-S2 Receiver sowie fehlendes USB Recording und ein anderes Gehäuse identisch zum 55LW579S ist. Auf der LG Homepage kann man die verschiedenen Modelle sehr gut vergleichen (http://www.lg.com/de/common/compare/products-compare-result.jsp?CatID=8217&BURL=%2Fde%2Ftv-heimkino-blu-ray%2Ftv%2Findex.jsp). Wobei LG inzwischen soviele Cinema 3D Modelle auf dem Markt hat, die sich manchmal nur marginal unterscheiden, daß man leicht den Überblick verliert.

lemming71
2012-01-14, 21:55:15
Hm, der 5500er scheint tatsächlich eine Alternative zu sein. Dieses HBBTV welches der 579er hat ist wohl noch ziemlicher Schnickschnack, oder?
In einem anderen Forum verwieß man sich auf den etwas neueren 55LW650S, welcher aber wieder mit Sat ist. Gibt es davon auch eine gleichwertige und identische non-DVBS Version?

Gast
2012-01-14, 22:13:34
Einfach mal nach HBBTV googeln und Du findest entsprechend Informationen was die Funktion beinhaltet. Man kann beim LW5500 aber übers Service Menü auch das HBBTV und USB Recording einschalten, nur soll dann die Garantie erlöschen. Der LW5500 hat diese Funktionen nämlich integriert, die wurden wohl nur aus Rechtsgründen in den europäischen Modellen deaktiviert. Kurze Zeit später brachte LG dann den LW5590 auf den Markt, der bis auf freigeschaltetes HBBTV und USB-Recording identisch zum LW5500 ist.

lemming71
2012-01-14, 22:35:12
Einfach mal nach HBBTV googeln und Du findest entsprechend Informationen was die Funktion beinhaltet. Man kann beim LW5500 aber übers Service Menü auch das HBBTV und USB Recording einschalten, nur soll dann die Garantie erlöschen. Der LW5500 hat diese Funktionen nämlich integriert, die wurden wohl nur aus Rechtsgründen in den europäischen Modellen deaktiviert. Kurze Zeit später brachte LG dann den LW5590 auf den Markt, der bis auf freigeschaltetes HBBTV und USB-Recording identisch zum LW5500 ist.

Ja, hatte ich ja bereits. Daher die Frage, ob man solchen Schnickschnack benötigt. Ich brauch es wohl eher nicht. Der Tip mit dem 5590 ist super! Vielen Dank! Ich finde derzeit auch keinen wirlichen Grund auf den teureren und etwas neueren 650S zu setzen. Ob nun 600Hz oder 850Hz dürfte für den Normalsterblichen absolut egal sein. Und ob nun 9.000.000:1 oder 5.000.000:1 ist auch reiner Laborwert...