PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Beschränken des HDD Zugriffs eines Programmes.


Zockmaschine
2012-01-14, 20:23:08
Hallo Leute,

ich habe ein Programm, dass immer auf alle Platten zugreifen will um den verbleibenden Speicherplatz zu überprüfen, und dabei alle meine schlafenden HDDs startet, was extrem nervig ist. Ich möchte den Zugriff auf bestimmte HDDs für dieses Programm beschränken.

Gibt es dazu eine Möglichkeit ?

TB1333
2012-01-14, 21:26:46
Eventuell kannst du das in besagtem Programm direkt konfigurieren?
Normalerweise sollte doch einstellbar sein, welche HDDs überwacht werden sollen.

Zockmaschine
2012-01-14, 21:47:11
Eventuell kannst du das in besagtem Programm direkt konfigurieren?
Normalerweise sollte doch einstellbar sein, welche HDDs überwacht werden sollen.

Das geht eben nicht. Das Program ist totaler Schrott, daher suche ich einen Workaround.

Gast
2012-01-14, 21:51:19
Mit Revosleep kannst du die Platten per Hand ausschalten, und auch wieder einschalten.


http://revosleep.realspooky.de/

Zockmaschine
2012-01-14, 22:05:44
Mit Revosleep kannst du die Platten per Hand ausschalten, und auch wieder einschalten.


http://revosleep.realspooky.de/

Yo, das bringt mir aber leider nix, wenn mein Programm die immer wieder hochfährt. Daher will ich den komplett Zugriff für das Teils sperren.

Gast
2012-01-14, 22:08:00
Das geht dann nicht mehr, die sind gesperrt dann bzw. unsichtbar.

Zockmaschine
2012-01-14, 22:26:14
Das geht dann nicht mehr, die sind gesperrt dann bzw. unsichtbar.

Ah, das wusste ich nicht, ich dachte das fährt die Platten nur runter wie das Power Management.

Trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich nur das Programm blockieren könnte, da ich dann ohne Aufhebens normal auf die HDD zugreifen kann, wenn ich denn will...

blackbox
2012-01-14, 22:44:29
Wäre vielleicht sinnvoll, das Programm mal zu nennen.

patrese993
2012-01-15, 02:24:57
eventuell könnte man über einen anderen Benutzer gehen, der keine Lese/Anzeigerechte hat, also genauer gesagt, das Prog als anderer Benutzer ausführen...
Keine Ahnung, ob das die Platten anlaufen läßt, nur ne Idee...

mapel110
2012-01-15, 03:17:33
http://www.sandboxie.com/
damit sollte es gehen.

Zockmaschine
2012-01-22, 00:02:59
eventuell könnte man über einen anderen Benutzer gehen, der keine Lese/Anzeigerechte hat, also genauer gesagt, das Prog als anderer Benutzer ausführen...
Keine Ahnung, ob das die Platten anlaufen läßt, nur ne Idee...

Das werde ich einmal versuchen.