PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32" LCD mit DVB-C


Mega-Zord
2012-01-15, 10:33:05
Hi,
ich konnte hier in den letzten Tagen ja hoffentlich einigen mit Erfahrungen im Plasmabereich helfen. Nun brauche ich ein paar Tipps für nen tauglichen LCD.
Ich suche für meine Großeltern einen neuen Fernseher, da denen demnächst das analoge Signal abgeknipst wird. ich habe mit der Hausverwaltung telefoniert und es kommt wohl digitales Kabel in die Wohnung.
Es wird mit dem Gerät fast ausschließlich TV geguckt, das aber mehrere Stunden am Tag. Vielleicht wird alle Jubeljahre mal eine DVD abgespielt. Das Gerät braucht also kein 3D, Internet, DLNA oder sonstige Gimmicks... vielleicht wäre USB-Recording ganz nett, ist aber wohl in der Sub-400€-Klasse nicht zu haben.

Da ich selber Plasma-User bin und mein letzter LCD vor 5 jahren gekauft wurde, habe ich keinerlei Erfahrungen mit LED-TVs. Was mir in Elektro Märkten immer sofort negativ auffällt ist die ungleichmäßige Ausleuchtung dieser Geräte. Mein alter Samsung hate solche Probleme nicht, der war aber natürlich noch CCFL.

Ich selber bin mit der Bedienung meines Panasonic Plasmas sehr zufrieden. Die Knöpfe auf der Fernbedienung sind schön groß und die Menüs sind einfach gehalten. Philips soll da ziemlich grausam sein.

- DVB-C Empfänger
- HD-Ready würde eigentlich reichen
- gute Bedienbarkeit
- USB Recordung wünschenswert
- Budget: 400€ (auf keinen Fall mehr)

Was haltet ihr vom Panasonic TX-L32E3E (http://geizhals.at/de/625776)?

So, wie ich das mitbekommen habe, sind einige 2012er Einsteiger TVs von Sony wieder CCFL. Der brauch 112W im Demomodus (was ist das, son Ökoscheiß der praxisfern ist?).
Konkret würde es um den KDL-32CX525 (http://geizhals.at/de/614782) gehen. Der Preis wird sicher fallen, wenn er erst einmal ein paar Wochen verfügbar ist.