PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Treiber. Erst alten deinstallieren?


z0rZ
2012-01-15, 10:49:24
Ich will den neusten Beta Treiber von nvidia drauf machen. Ist das immernoch so das man den alten erst komplett deinstallieren muss (Gerätemanager) oder kann man die mittlerweile einfach drüberhauen?

Weil wenn ich ihn im Gerätemanager erst deinstalliere, sucht er meist direkt naach einem verfügbaren und nimmt den standard von Windows...

von daher kann ich doch den neuen einfach direkt "drüberinstallieren" !?!

AnarchX
2012-01-15, 10:50:36
Theoretisch ist Drüberinstallieren kein Problem, mit Win7/Vista braucht es teilweise nicht mal mehr einen Neustart.

Radon
2012-01-15, 12:59:31
Die neuen NV Treiber haben bei der Installation so eine Checkbox "Neuinstallation vornehmen", da schmeißt der Installer erst den alten Treiber runter und installiert dann den neuen.

Gast
2012-01-15, 15:41:28
Die 2 Minuten zum deinstallieren der alten Treiber wirst Du wohl übrig haben, denn dann kannst Du zu 100% sicher sein das es nicht zu Problemen kommt.

z0rZ
2012-01-15, 16:02:07
ja, aber ich weiß nie ob ichs jetzt über systemsteuerung>software machen soll und ob ich das komplette nvidiazeugs deinstalliere oder nur die treiber, oder ob ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliere (die dann eh von win7 direkt wieder neu installiert werden) ...

Bubba2k3
2012-01-15, 16:56:18
Die neuen NV Treiber haben bei der Installation so eine Checkbox "Neuinstallation vornehmen", da schmeißt der Installer erst den alten Treiber runter und installiert dann den neuen.


So mache ich es seit einiger Zeit schon und ich hatte bisher keine Probleme. Eine Deinstallation über die Systemsteuerung oder den Gerätemanager ist normalerweise nicht erforderlich.

Rasputin468
2012-01-20, 00:00:14
jop kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Anklicken und es läuft von alleine.