PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Sims3 - ein retail addon hinzufügen


MR2
2012-01-15, 10:53:36
Hallo!

Per steam Weihnachtsaktion hab ich für meine Frau Sims3 und ein addon gekauft. Jetzt hat sie zum Geburtstag das Haustiere Addon retail geschenkt bekommen. Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung das Sims3 nicht installiert ist. Muß ich für das blöde Addon jetzt erst origin installieren? Kennt sich da jemand aus? Einfach installieren funktioniert zumindest nicht.


MFG MR2

sei laut
2012-01-15, 12:13:36
Probier mal unter Game (oberste Leiste) -> Add a non-steam game to the Library.

Iceman346
2012-01-15, 12:22:52
Ich befürchte, dass Retail Addons nicht mit der Steam Version von Sims 3 kompatibel sind.

MR2
2012-01-15, 12:51:48
Danke für Eure Antworten!

Probier mal unter Game (oberste Leiste) -> Add a non-steam game to the Library.

der will da ne installierte .exe haben, mit der setup kann der nix anfangen.:(


Ich bin mal bei ea durchgekommen, aber der am telefon hatte keine Ahnung. Ich soll die Seriennummer der DVD mal bei steam eingeben...Super Support:-)

Wie Iceman346 schon meint, ich denke auch das es inkompatibel ist. Im Netz finde ich zumindest nix passendes. Eigenlich ists ne Schweinerei. Die Einzigste Möglichkeit wäre wohl origin zu installieren, die CD Keys stehen ja bei steam drin. Aber dann sind wieder ihre Spielstände pfutsch, wieder ruminstallieren, so ein Ärger:-)
Ob das überhaupt zulässig ist, jetzt bin ich ja an steam gebunden? Amazon wirds geöffnet nicht mehr annehmen, ich werds wohl gebraucht verkaufen müssen...

MFG MR2

Xilavius
2012-01-15, 12:59:02
Du hast doch bei Steam auch das Spiel komplett installiert, kannst du von da nicht die Spielstände rauskopieren?

//steam/steamapps/benutzerkonto/...

Wenn du sie auf der cloud gespeichert hast kannst du sie doch mit dem Support mit Sicherheit auch lokal speichern.

Iceman346
2012-01-15, 13:36:10
Origin installieren und die Keys dort eingeben könnte klappen.

Speicherstände etc. werden von Sims normalerweise im Eigene Dateien Ordner (Electronic Arts/The Sims 3) gespeichert, schätze das wird bei der Steam Version genauso sein, dann sollte das kein Problem sein die zu übernehmen.

Demirug
2012-01-15, 13:51:50
Wie Iceman346 schon meint, ich denke auch das es inkompatibel ist. Im Netz finde ich zumindest nix passendes. Eigenlich ists ne Schweinerei. Die Einzigste Möglichkeit wäre wohl origin zu installieren, die CD Keys stehen ja bei steam drin. Aber dann sind wieder ihre Spielstände pfutsch, wieder ruminstallieren, so ein Ärger:-)
Ob das überhaupt zulässig ist, jetzt bin ich ja an steam gebunden? Amazon wirds geöffnet nicht mehr annehmen, ich werds wohl gebraucht verkaufen müssen...

MFG MR2

Valve hat schon vor einiger Zeit seine Regeln für die Anbieter geändert. Sobald ein Spiel über Steam gekauft wurde müssen auch alle weiteren Verkäufe die mit diesem Spiel im Zusammenhang stehen über Steam erfolgen. Deswegen verkauft EA ja inzwischen keine neuen Spiele mehr über Steam und es wurden auch eine ganze Menge zurück gezogen.

Aus dem gleichen Grund könnte es auch sein das der eigentliche Spiel-Key an Steam gebunden ist und deswegen in Origin nicht verwendbar ist. Ich bin mir nicht ganz sicher wie da die Vertragslage ist.

sapito
2012-01-15, 18:28:40
Aus dem gleichen Grund könnte es auch sein das der eigentliche Spiel-Key an Steam gebunden ist und deswegen in Origin nicht verwendbar ist. Ich bin mir nicht ganz sicher wie da die Vertragslage ist.

ich habe in ermangelung von version 1.5 für dragon age ulimate edition (steam) meinen steam key bei origin eingegebn und er wurde akzeptiert.
und das nur weil ea canada (ehemals bioware) es nicht gebacken kriegt.

Bösewicht
2012-01-15, 19:07:20
Ich kann jeden EA Steam Key bei Origen eingeben also gib mal alle Sims Keys bei Origen ein und Installiere alles von dort aus.