PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Flugticket


MSABK
2012-01-15, 13:13:58
Hi,

habe vor nach NewYork zu fliegen, für März kostet ein Ticket bei der Lufthansa im Moment 460€ und im Oktober 850€. Wir das Ticket im Oktober billiger wenn ich es so gegen Juni buche, oder steigt der Preis eher? Möchte eher gegen Oktober fliegen.

AnarchX
2012-01-15, 13:32:05
September bis Oktober ist eine sehr gefragte Reisezeit für NYC, da die Temperaturen angenehmer werden.

sw0rdfish
2012-01-15, 13:38:07
Gen Oktober wird es sicherlich Aktionen von den Airlines geben. Auch wird das Ticket eher noch billiger, es sei denn deine Reisezeit liegt in den Schulferien. In den Schulferien sind die Preise oft viel höher. Abgesehen davon gibt es andere z.T. deutlich bessere Airlines als LH. Check einfach ab und zu die Preise auf swoodoo.de Ab Frankfurt oder München sollte ein Preis um 400- 450€ im Endeffekt zu finden sein. Mit Glück auch darunter.

Ich habe jetzt z.B. für diesen März 360€ bezahlt...

w0mbat
2012-01-15, 13:39:39
schon online bei den amis angemeldet?

MSABK
2012-01-15, 13:50:38
schon online bei den amis angemeldet?

Nein, das wird auch noch ein Spaß. Hab keinen deutschen Ausweis.:freak:

sw0rdfish
2012-01-15, 13:50:40
Wer jetzt? Ich? Ja, ich habe noch ne gültige ESTA Anmeldung von der letzten Reise vor einem Jahr. ESTA gilt zwei Jahre. Ich habs letztes Jahr noch am letzten Tag der kostenlosen Phase gemacht... :freak:

Was hast du denn für eine Staatsbürgerschaft? Visa waver Programm möglich? Wenn du ein richtiges Visum brauchst, dann wird es in der Tat ein Spaß ^^

MSABK
2012-01-15, 13:54:04
Hab einen türkischen Ausweis, also nicht im VWP drinnen.

Ab Mai fliegt der A380 auch nach NewYork. Muss ich mal alles beobachten jetzt dann mit den Angeboten.

sw0rdfish
2012-01-15, 13:57:17
Dann viel Erfolg für das Visum (ist nicht sarkastisch gemeint). Ich kenne nur jemanden, der auch ein Visum brauchte (1 Jahr als Opair) und das war wohl ziemlich zeitraubend.

Den A380 würde ich nicht überschätzen, in ECO z.T. eher ungequemer als Flugzeuge mit 2-4-2 Bestuhlung. Ich finde 2-4-2 immer deutlich angenehmer als 3-4-3 oder schlimmeres...

MSABK
2012-01-16, 00:27:04
Gen Oktober wird es sicherlich Aktionen von den Airlines geben. Auch wird das Ticket eher noch billiger, es sei denn deine Reisezeit liegt in den Schulferien. In den Schulferien sind die Preise oft viel höher. Abgesehen davon gibt es andere z.T. deutlich bessere Airlines als LH. Check einfach ab und zu die Preise auf swoodoo.de Ab Frankfurt oder München sollte ein Preis um 400- 450€ im Endeffekt zu finden sein. Mit Glück auch darunter.

Ich habe jetzt z.B. für diesen März 360€ bezahlt...

Welche airlines sind besser? Kenne mich da nicht.

Falk
2012-01-16, 18:49:57
Ab Mai fliegt der A380 auch nach NewYork. Muss ich mal alles beobachten jetzt dann mit den Angeboten.

Das fliegt er schon jetzt und zwar damit : www.flug-newyork-singapore-airlines.de

Singapore Airlines kann ich nur empfehlen, bin mit denen schon dreimal nach New York geflogen und war sehr zufrieden. Super Service, gute Flugzeiten (früher Hinflug und später Rückflug), tolles Bordprogramm, alle Getränke frei, kostenlose Wollsocken und Kopfhörer, zweimal warme Handtücher zur Erfrischung und ganz wichtig : ZWEI kostenlose Koffer, bei Lufthansa kostet der zweite Koffer extra.

Manko bisher war das ältere Flugzeug mit nicht mehr ganz so fitten Monitoren aber das ist durch den A380 ja jetzt egal. Der Sitzabstand in der Economy war bisher super gross, soweit ich weiß bietet SIA das auch im A380 wieder.

Dadurch das der SIA-Flug morgens in NY der erste Flug mit einem Grossflugzeug aus Europa ist herrscht bei der Einreisekontrolle am JFK tote Hose und man ist schnell durch und Vormittags bereits in Manhattan.

Angebote gibt es immer ml wieder, habe letztes Jahr im August 409 bezahlt.

MSABK
2012-01-17, 20:15:54
Danke für die Info.:)

Dann besteht noch Hoffnung für um die 500€ +-50€ nach NY zu fliegen. Freu mich schon.

MSABK
2012-02-23, 18:19:38
Ich hole den Thread mal hoch. Habe noch eine Frage bzgl. Hotel/Hostel. Kennt ihr da günstige Hostels? Im Internet gibt es z.B bei 9flat.com teilweise günstige Unterkünfte, vlt. hat hier ja jemand aber schon Erfahrung gesammelt und was empfehlen.

mf_2
2012-02-23, 20:54:04
Ich war letzten September im ZIP112(Williamsburg, Brooklyn) und das war gut. Leider hatten wir das einzige fensterlose Zimmer (sind afaik zwei Mädelsschlafsääle (4 und 6er Belegung) und einer für Jungs (2er Belegung, den hatten wir).
War aber ansonsten sehr schön und man ist ja eh meistens unterwegs.

MSABK
2012-05-31, 19:45:29
Soo, Flug (Singapore Air) und Hostel (hinewyork) sind gebucht. Mal eine Frage zum Geld, sollte ich eher wenig Bares mitnehmen und mit Kreditkarte bezahlen oder andersrum?

Ich habe für die 7 Tage mit 600€ geplant, sollte langen oder? Visum ist auch schon da, ging sehr zügig muss ich sagen.

The_Strip
2012-05-31, 21:23:28
Soo, Flug (Singapore Air) und Hostel (hinewyork) sind gebucht. Mal eine Frage zum Geld, sollte ich eher wenig Bares mitnehmen und mit Kreditkarte bezahlen oder andersrum?

Ich habe für die 7 Tage mit 600€ geplant, sollte langen oder? Visum ist auch schon da, ging sehr zügig muss ich sagen.Visum? Meinst du ESTA? Aber wenns da ist ja auch egal ;)
Du kannst eigentlich alles per Kreditkarte bezahlen. Wenn du sogar noch kostenfrei im Ausland Bargeld abheben kannst, dann würde ich gar keines mitnehmen. Aber sonst sind ein paar Dollar für Notfälle natürlich nicht verkehrt.

Wenn es dir zu langweilig wird (:freak:), dann kannst du auch kostengünstig mit Megabus einen Abstecher nach Washington machen.

Sehr zu empfehlen ist es, sich rechtzeitig um die Freiheitsstatue zu kümmern, dann kommt man sogar in den "Kopf" rein :)

MSABK
2012-05-31, 21:30:03
Ok dank dir. Hast du zufällig einen Link für die Statue wo ich das schon erledigen kann?

new_vision
2012-06-01, 08:29:51
Welchen Flughafen fliegst du denn an? Weißt du schon, wie du den Transfer nach Manhattan bestreitest? Auf keinen Fall vergessen, kleine Scheine fürs Tipping am Mann zu haben, lass dir viele Eindollarnoten geben, wenn du Geld wechselst.
Bei der U-Bahn bietet sich 'ne Wochenkarte an, weiß aber grad nicht, wieviel die kostet (schätze mal so um die 30$). Was willst du denn angucken?
Die Aufgang zur Freiheitsstatue würde ich mir knicken. Das Ding ist nicht so hoch, dass sich die Aussicht lohnen würde. Das Museum auf Ellis Island ist schon eher wert, gesehen zu werden, allerdings sollte man da schon geschichtlich interessiert sein.

Melbourne, FL
2012-06-01, 10:50:45
Soo, Flug (Singapore Air) und Hostel (hinewyork) sind gebucht. Mal eine Frage zum Geld, sollte ich eher wenig Bares mitnehmen und mit Kreditkarte bezahlen oder andersrum?

Wenn man mit Kreditkarte im Ausland zahlt hat man ueberlicherweise Auslandseinsatzgebuehren so in Hoehe von ~1.5-2% (ja nach Anbieter). Empfehlen kann ich eine Kreditkarte von der DKB...da kann man ohne Gebuehren weltweit Bargeld am Automaten abheben. Damit muss man also nicht alles Bargeld auf einmal mit rumschleppen...und muss auch keine Gebuehren bezahlen.

Alexander

MSABK
2012-06-01, 17:55:16
Welchen Flughafen fliegst du denn an? Weißt du schon, wie du den Transfer nach Manhattan bestreitest? Auf keinen Fall vergessen, kleine Scheine fürs Tipping am Mann zu haben, lass dir viele Eindollarnoten geben, wenn du Geld wechselst.
Bei der U-Bahn bietet sich 'ne Wochenkarte an, weiß aber grad nicht, wieviel die kostet (schätze mal so um die 30$). Was willst du denn angucken?
Die Aufgang zur Freiheitsstatue würde ich mir knicken. Das Ding ist nicht so hoch, dass sich die Aussicht lohnen würde. Das Museum auf Ellis Island ist schon eher wert, gesehen zu werden, allerdings sollte man da schon geschichtlich interessiert sein.

Airport john f kennedy, werden schauen wie wir ins Hostel kommen. Auf der Seite vom Hostel ist eine gute Beschreibung.

Die Wochenkarte ist ja mal gut.

Angucken möchten wir uns eigentlich auf jeden Fall das Empire State Building, das intrepid museum und dann keine Ahnung was es noch so alles gibt. Feiern gehen natürlich auch abends.

mf_2
2012-06-01, 18:14:26
Intrepid rockt, ich habe mir NYC letzten Herbst gegeben und habe das auch angesehen. Am Rockefeller Center wollten sie mein Taschenmesser konfiszieren, daher habe ich die Aussichtsplattform weggelassen. Am Empire State Building konnte ich es wenigstens in Verwahrung geben.

Ich bin gerade heute von einem Trip in die USA wiedergekommen (*gähn*) und eines ist wichtig:
Meine KK hatte noch ein studentengerechtes Limit und da die da drüben wirklich alles per KK machen war die schnelle voll.
Kein Problem dachte ich, nimmste EC Karte. Damit habe ich an den ATMs (Automated Teller Machines, Bankautomaten) in den letzten Jahren immer Kohle bekommen. ABER: Das geht nur mit Karten die das maestro-Logo haben. Das hatten früher alle. Mittlerweile haben viele ec Karten das Vpay Logo und das nutzt den Chip der Karte statt des Magnetstreifens und wird daher von vielen ausländischen Automaten (z.B. alle in den USA) NICHT erkannt. DAS ist dann echt scheisse.
Die Wochenkarte kann ich auch empfehlen, die ist echt günstig. Wenn ihr viel Sightseeing macht kann sich auch ein New York Pass lohnen, der auf viele Sachen Rabatt gibt bzw. wo der Eintritt sogar ganz wegfällt. Wir haben den für 3 Tage genommen und es hat sich sehr gerechnet.

Plutos
2012-06-01, 18:36:27
ABER: Das geht nur mit Karten die das maestro-Logo haben. Das hatten früher alle. Mittlerweile haben viele ec Karten das Vpay Logo und das nutzt den Chip der Karte statt des Magnetstreifens und wird daher von vielen ausländischen Automaten (z.B. alle in den USA) NICHT erkannt.

Oha :eek: gut zu wissen, thx.

Falk
2012-06-02, 20:14:06
Airport john f kennedy, werden schauen wie wir ins Hostel kommen. Auf der Seite vom Hostel ist eine gute Beschreibung.

Das kann ich Dir sagen wie Du da hin kommst, wenn ich das richtig sehe liegt das Hostel an der 104th Street West links neben dem Central Park, oder?

Du fährst ab JFK mit der AirTrain (automatisierte Schienenbahn) zur Station "Howard Beach Station". Da steigst Du in die Linie A richtig Manhattan ein und steigst an der Station 103th aus und ab da sind es ca. 300 m westlich zu Deinem Hostel.

Die Fahrt kostet 7,25 $, davon sind 5,00 $ für die AirTrain und 2,25 $ für die Subway, wenn Du Dir die Wochenkarte holst entsprechend billiger. Die AirTrain ist aber immer extra zu zahlen, die Zeitkarten gelten da nicht.

Die Wochenkarte ist ja mal gut.

Muss man sich ausrechnen ob sich das lohnt wenn man zentral in Manhattan sein Hotel hat und vielleicht gar nicht so viel Subway fährt.

Angucken möchten wir uns eigentlich auf jeden Fall das Empire State Building

Würde ich lieber auf das Top of the Rocks-Obervation-Deck auf dem Rockefeller-Center gehen, das ist deutlich besser als das Empire State. Dort gibt es auf der Aussenseite zwei Ebenen, auf der unteren ist die Abgrenzung aus Panzerglass (also durchsichtig) und die obere ebene hat eine völlig freie Sicht über NY, kein Vergleich zu der engen und voll vergitterten Plattform auf dem Empire Ste Building.

das intrepid museum

Aber auf jeden Fall :biggrin:

Feiern gehen natürlich auch abends.

Dann nehme viel Geld mit, Alkohol ist teuer in Manhattan. Die Clubs sind oft klein und die Cocktails auch.

Empfehlung von mir für Sightseeing: Eintritte in NY-Attraktionen sind sehr teuer, daher auf jeden Fall eine Discount-Karte nutzen.

Ich habe bisher immer den Explorer-Pass genutzt: http://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html?pass=Nyc_Prod_Exp

Da kann man eine bestimmte Anzahl an Attraktionen kaufen (3,5,7 oder 10) und bei jedem Besuch wird dann sozusagen ein Punkt auf der Karte gestrichen. Karte hat eine Gültigkeit von einem Monat, man ist daher recht flexibel wann man da hin geht. Hat mir bisher ordentlich Kohle gespart, vor allem beim ersten Besuch wo ich zwei geführte Radtouren gemacht habe die sonst recht teuer sind <- übrigens sehr zu empfehlen, eine Tour geht durch Süd-Manhattan mit Überquerung der Brooklyn-Bridge und die andere angebotene Tour kreuz- und quer durch den Centralpark, da sieht man viel ohne sich die Füsse platt zu treten.

Eine andere Option ist der NY-Pass: http://www.newyorkpass.com/prices.aspx

Mit dem kann man an der gebuchten Anzahl an Tagen so viele Attraktionen ansehen wie man will. Lohnt aus meiner Sicht aber nur wenn man kurz in NY ist und "Hardcore-Sightseeing" macht. Ist man ein paar Tage in NY finde ich den zu unflexibel.

Wenn Du mal ein bisschen spazieren gehen willst kann ich noch den Besuch des Highline-Park empfehlen: http://www.thehighline.org/ Sehr schön angelegter Park auf einer höheren Plattform wo früher Züge gefahren sind.

Wenn Du sonst noch was zu NY wissen willst einfach fragen, war schon ein paarmal dort weil ein Kumpel dorthin ausgewandert ist und ich da immer länger bin weil ich dort kostenlos pennen kann, daher kenne ich NY recht gut.

The_Strip
2012-06-04, 22:09:09
Ok dank dir. Hast du zufällig einen Link für die Statue wo ich das schon erledigen kann?Hier (http://www.statuecruises.com/choose_tickets.aspx) gibt es Tickets, aber das Innere ist, wie ich gerade sehe, bis Ende 2012 geschlossen.
Die Aufgang zur Freiheitsstatue würde ich mir knicken. Das Ding ist nicht so hoch, dass sich die Aussicht lohnen würde. Das Museum auf Ellis Island ist schon eher wert, gesehen zu werden, allerdings sollte man da schon geschichtlich interessiert sein.
Kein Ticket mehr bekommen? :biggrin:
Es ist auch weniger die Aussicht, als das Erlebnis in diesem weltbekannten Ding zu stehen und aus dem Strahlenkranz zu schauen. Zudem hat sich die damit verbundene VIP-Behandlung zeitlich so gelohnt, dass wir dreimal hätten hoch können und immer noch schneller gewesen wären, als die anderen, an denen wir im Battery Park schön vorbeilaufen durften :)

Empire State oder Rockefeller? Wir haben beides gemacht. Tagsüber Empire State und nachts Rockefeller. Wir dachten auch zuerst, muss das denn sein?! Aber es ist einfach toll, die Stadt im Hellen sowie im Dunkeln von oben zu erleben.