PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook nach einiger Zeit extrem träge


Colin MacLaren
2012-01-15, 18:05:53
Hallo,

das Notebook aus meiner Sig spinnt seit einiger Zeit extrem herum. Kurz nasch dem Neustart läuft alles problemlos. Lasse ich das Gerät eine Zeit lang laufen, ohne es zu bedienen, wird es danach extrem träge. Es ist kein Energiesparproblem, denn auch nach einer halben Stunde Nutzung bleibt alles so furchtbar zäh, das Starten des Browsers dauert zwei Minuten, Webseiten bauen sich extrem langsam auf usw. Der Prozessor taktet jedoch mit vollen 1600 MHz, die CPU-Auslanstung liegt vielleicht bei 35% (explorer.exe und svchost.exe zu ~15%, Opera 5%), der RAM-Verbrauch bei 400-800MB von 4GB. Das erscheint mir irgendwie schleierhaft. Die ganze Zeit rödelt die Festplatte, alles reagiert extrem träge. Ich muss sogar mehrere Sekunden auf die Eingabe eines Textes warten. Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Ja warum nur?

Danke für Eure Tipps, Colin.

THUNDERDOMER
2012-01-15, 18:38:36
Virus befallen? Antivirus aktualisieren und scannen lassen.