PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0% Finanzierung bei Medi Murks


lemming71
2012-01-15, 20:07:38
Hallo
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie Media Markt diese 0% Finanzierungen zeitlich legt? Gibt es da ein Schema? Und ja, ich weiß um die Haken und Ösen dabei. Es geht mir in diesem Thread einzig und allein um die Aktionszeiträume an sich.

Merkor
2012-01-15, 20:23:51
Dein Schufa-Ranking verschlechtert dich dadurch. Zeitlich? Keine Ahnung. Ich kann mich an keinen Zeitpunkt im letzten Jahr erinnern, in dem es nicht die 0%-Finanzierung gab... ;)

GSXR-1000
2012-01-15, 20:34:08
Dein Schufa-Ranking verschlechtert dich dadurch. Zeitlich? Keine Ahnung. Ich kann mich an keinen Zeitpunkt im letzten Jahr erinnern, in dem es nicht die 0%-Finanzierung gab... ;)
Immer wieder die gleiche urban legend.
1. die grundlagen des scorings der schufa sind absolut nicht bekannt. Insofern ist es höchst spekulativ irgendeinem vorgang direkt eine auswirkung auf das scoring zuzuordnen. zumal dies nicht direkt geschieht sondern durch aeusserst komplexe berechnungen mit einer vielzahl an faktoren berechnet wird. Nicht zuletzt deshalb wurde die schufa in November letzten jahres dazu verurteilt diese berechnungsmethoden offenzulegen. Das urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
2. Die meisten potentiellen kreditgeber (zumindest banken) interessieren sich eher für die Kredithistorie und etwaige negativeinträge (wie geplatzte kredite, mahnverfahren, insolvenzen etc). Das scoring selbst ist eher eine randnotiz.
3. das nehmen eines kredites ist an sich kein negativmerkmal, zumal man bei den meisten krediten beispielsweise bei banken eh darüber informieren muss, welche kreditverpflichtungen und monatlichen belastungen bereits bestehen.
Im gegenteil: jeder genommene und ordnungsgemäss bis zum schluss bediente kredit erhöht einen score potentiell eher.

Black-Scorpion
2012-01-15, 21:28:22
Im Normalfall sind es 12 Monate.

lemming71
2012-01-16, 07:43:06
Im Normalfall sind es 12 Monate.

Ah ok, da ich dieses Angebotnicht allzu oft sehe, ging ich davon aus, dass es saisonal begrenzt ist. Aber scheinbar muss man danach nur einfach fragen...?!

Gast
2012-01-16, 08:17:54
Ah ok, da ich dieses Angebotnicht allzu oft sehe, ging ich davon aus, dass es saisonal begrenzt ist. Aber scheinbar muss man danach nur einfach fragen...?!
Nein du musst nicht fragen. das steht immer an den Geräten bzw. den Schildern.
Einfach nur nachsehen. Bestimmte Geräte sind immer wieder dabei. Andere nur zu Aktionen wie z.B. Flachbildferneseher zur Fussbal-WM.

vad4r
2012-01-16, 08:35:33
Ah ok, da ich dieses Angebotnicht allzu oft sehe, ging ich davon aus, dass es saisonal begrenzt ist. Aber scheinbar muss man danach nur einfach fragen...?!

Er meinte damit > die Finanzierung darf max. 12 Monate laufen. Wann MM wieder eine 0% Finanzierung anbietet, steht in den Sternen.
Vielleicht mal eine email an den Kundensupport?

btw: Der einzige Nachteil den ich durch so eine Finanzierung bekommen habe, ist das die Bank mit der MM zusammenarbeitet, dann deine Adresse hat - und dich elendig vollspammt.
Was das Ranking angeht: Zuerst kamen immer Briefe mit "Sie kriegen sofort einen 3000€ Kredit", dann war der Kredit bezahlt und in den Briefen stand seitdem "Sie kriegen sofort einen 5000€ Kredit".
Nun bin ich am Bauen, habe dafür auch (natürlich bei einer anderen Bank) Geld aufgenommen.
Seitdem steht in den Werbebriefen der MM-Bank "Sie kriegen sofort 50000€" ;D;D

lemming71
2012-01-16, 08:49:24
Ach, dann ist es auch noch auf bestimmte Geräte eingeschränkt. Hm, mir ging es eigentlich um ein ganz bestimmtes. Nunja, schade.

vad4r
2012-01-16, 09:01:21
Eigentlich kann man da alles finanzieren, es muss dann nur mind. 200 Euro oder so kosten...

lemming71
2012-01-16, 10:21:06
Eigentlich kann man da alles finanzieren, es muss dann nur mind. 200 Euro oder so kosten...

Es sind 1400,- :-)

RLZ
2012-01-16, 11:08:20
Bei der momentanen, recht extremen Restrukturierung vom Media Markt kann man wohl garnichts mehr vorhersagen. Könnte mir gut vorstellen, dass es vorerst garkeine 0% Finanzierung mehr gibt.

btw: Der einzige Nachteil den ich durch so eine Finanzierung bekommen habe, ist das die Bank mit der MM zusammenarbeitet, dann deine Adresse hat - und dich elendig vollspammt.
Wären es wenigstens nur Briefe. Inzwischen rufen die sogar an. :mad:
Obwohl ich denen klar gesagt habe, dass ich keinen Kredit oder Werbung dafür will, kommen die Briefe unverändert alle 2 Wochen mit steigenden Summen. :freak:

The_Strip
2012-01-16, 13:03:53
Einfach mal auf mediamarkt.de (http://www.mediamarkt.de) gehen oder ins aktuelle Prospekt schauen...

10 Monate Laufzeit, alle Produkte ab 150€. Aktionszeitraum ist momentan bis 8.2.