PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD-Player mit Mediaplayer


Foramin
2012-01-15, 23:06:32
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bluray-Player, kenn mich aber aktuell auf dem Markt überhaupt nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe :smile:...

Angeschlossen werden ein Pana TH-42PX80EA (HD Ready Plasma) und ein Denon AVR-1610.

Wichtig wäre mir:
- nicht zu teuer (100-150€, max. 200€)
- wenn möglich lüfterlos
- guter Mediaplayer: momentan liegen alle Filme und Fotos auf dem zentralen Heimserver - und einen zuätzlichen Mediaplayer möchte ich vermeiden...
- Internetinhalte wie Youtube etc. wären nett

Ich brauche nicht:
- WLAN
(- 3D brauche ich zwar noch nicht - sollte man aber vielleicht einfach mitnehmen)

Als ich mich vor einem halben Jahr schon mal umgesehen hatte, sind mir die LGs ins Auge gestochen, aber vielleicht gibts ja mittlerweile Besseres...

Danke schonmal für eure Tipps!

Foramin

Gastup²
2012-01-16, 00:36:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=519619

Da hat Major J den geordert:
Panasonic DMP-BDT110 schwarz (Blu-ray) ab €119,--
http://geizhals.at/de/617614
Sollte auch bei dir passen wegen der Glotze ;)

Mega-Zord
2012-01-16, 07:05:42
Youtube und ein paar andere Webdienste macht er.

Ich nutze aber nur den DLNA Client vom TV, weil der eigentlich alles abspielt. Den Player habe ich nur kurz getestet. Der hatte bei sehr viel Material rumgezickt, mkv war gar nicht abspielbar. Also von mir daher nur eingeschränkte Empfehlung für deinen Einsatzzweck. Aber Gastop² scheint ja mehr zu wissen ;D

Einen neuen Thread hätte man trotzdem nicht aufmachen müssen ;)

Gast³
2012-01-16, 07:49:09
SONY BDP-S480 für ca 100,-€
Kann alles abspielen was es so gibt.
Und falls du noch ein Smartphone haben solltest, kannst du von diesem alles fernsteuern und bedienen wie etwa deine youtube Videos suchen. Desweiteren kannst du auch deine ext. FP anschließen und und und.
Hab es selbst und bin sehr zufrieden damit.

Foramin
2012-01-16, 09:26:15
Danke schonmal für die Vorschläge - ich werd mir die Geräte heute abend mal in Ruhe ansehen. Bin aber für weitere Vorschläge immer offen :-)!

Und übrigens: Ich verwende eine Harmony, deshalb ist der Vorteil Pana-TV<->Pana-BDP für mich nicht ausschlaggebend. Aber danke für den Hinweis!

Foramin
2012-01-16, 17:05:21
Ich hab jetzt nochmal eine allgemeine Frage zur Geschwindigkeit der integrierten Medienplayer: kann man einigermaßen flüssig durch die Medienbibliothek navigieren (Server per Gbit angeschlossen) und wie lange dauert z.B. das Nachladen von größeren Fotos (4-5MB)? Ich bin bisher Diashows am Notebook per WLAN gewöhnt und da sind die 5-10 Sekunden pro Foto beim Durchklicken schon sehr quälend :-)!
-> Deshalb auch die Idee mit einem BD-Player mit Mediaplayer....

Malachi
2012-01-16, 17:29:11
Besitze selber den BDT110. Geniales HD Bild, sehr guter Scaler für DVD. Aber def. kein geeigneter Mediaplayer. Mag kein NTFS, zickt bei vielen .mkv Files, spielt nicht pauschal von jedem Medium die unterstützen Dateiformate, usw.

Lieber was dazukaufen alá WD TV live, oder TVICO, o. ä.

Gast
2012-01-16, 17:38:36
Bei Mediamarkt gibt es aktuell diesen Player von iomega für unter 40€ ist zwar ohne BD-Player aber immerhin eine alternative


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aPfqqDmhL._SL500_.jpg

Eisenoxid
2012-01-16, 17:53:22
Hab mir auch genau zu dem Zweck vor ~1/2 Jahr einen LG BD550 (http://www.amazon.de/LG-BD550-Blu-ray-BD-Live-HDD-Wiedergabe/dp/B003ZS1M1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326732297&sr=8-1); geholt. Und er spielt (fast) alle Videos von einer 1TB WD 2,5" (NTFS); kann aber kein Youtube etc.
Insgesamt zufriedenstellend bis auf ein paar Kleinigkeiten:
- Die Menüs könnten schöner gestaltet sein
- Das Laufwerk ist nicht das leiseste (aber immer noch leiser als die PS3 :) )
- Manche mkv-Dateien mag er nicht abspielen
- Menüs nicht richtig mit meiner Harmony 300 bedienbar (Cursor springt immer 2mal, bei 1mal drücken)

Fotos von der Platte anschauen und durch die Menüs springen geht dagenen recht flott.

Mega-Zord
2012-01-16, 20:49:49
Besitze selber den BDT110. Geniales HD Bild, sehr guter Scaler für DVD. Aber def. kein geeigneter Mediaplayer. Mag kein NTFS, zickt bei vielen .mkv Files, spielt nicht pauschal von jedem Medium die unterstützen Dateiformate, usw.

Mich wundert nur, dass mein Pana Fernseher all das Abspielt. Ich würde ja davon ausgehen, dass die auf ihre Geräte immer die gleiche Software raufspielen.