PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCGamer Fernseher 80diagonale zu viel?


Gast
2012-01-15, 23:24:17
Mich würde mal interessieren ob hier jemand mit einem 80 cm bzw. 32"/zoll bildschirm zockt und auch surft.
Geht das nicht sehr auf die augen?
Letztens, vor einem monat hatte ich mal ein bericht gesehen, wo gesagt wurde, das zu nahes sitzen am fernseher (stichwort: eltern...die erzählen das ja gerne) eben nicht schlecht für die augen sei.
Nun welchen Fernseher würdet ihr empfehlen?
Momentan habe ich einen 22 zoll LCD monitor, die lautsprecher sind nur sehr schlecht, gerade wenn ich mal eine konsole anschließen will, was leider fast immer über HDMI passiert, muss ich immer adapter kaufen.
Daher wäre eine art Fernseher vielleicht besser.

01001001
2012-01-15, 23:28:44
Nein,das ist vollkommen ok!
Ich selber hatte zuerst einen toshiba 80 cm diagonale hdtv zum pc zocken und es war mir im endeffekt zu klein.

Ich bin jetzt auf 102 cm umgestiegen und es ist optimal,alles andere wär ein wenig überdemensioniert,alleine wegen der ui mancher spiele...
Mit 32" kannste nichts verkehrt machen,außer du magst es gerne groß ;D

Muselbert
2012-01-15, 23:31:54
Was mich an nem 32" Fernseher als Monitor stören würden wäre die geringe Auflösung. Mein 24" Monitor hat 1920*1200 Pixel (16:10), ein 32" Fernseher hat grob geschätzt die doppelte Fläche bei quasi gleicher Auflösung...

01001001
2012-01-15, 23:35:04
daher soll man ja den mindestabstand einhalten und dann macht das keinen unterschied wenn man das tut...
ich spiele in meinem wohnzimmer und dort war der 32" hdtv für diese entfernung zu klein! ;)

Gast
2012-01-15, 23:41:35
Was mich an nem 32" Fernseher als Monitor stören würden wäre die geringe Auflösung. Mein 24" Monitor hat 1920*1200 Pixel (16:10), ein 32" Fernseher hat grob geschätzt die doppelte Fläche quasi gleicher Auflösung...
Mein aktueller 22"er hat nur 1680x1050 und ich wäre damit zufrieden.
Daher ist mir die auflösung fast egal, hauptsache ich sehe keine 1cm großen pixelquadrate :P

Der fernseher würde 65cm von meinen augen weit weg sein.
Mein aktueller 22zoller ist schon 40 cm vor meinen augen.

01001001
2012-01-15, 23:47:59
reicht!
du solltest aber wissen,dass die meisten 32" über den pc eingang hd ready wiedergeben,also brauchst du für full hd ein hdmi kabel...
Bei manchen fernsehern hast du aber ein leichtes delay mit dem hdmi kabel und bekommst es nur mit dem pc eingang weg,der von allen aufbesserungen verschont bleibt.

Gast
2012-01-15, 23:56:39
reicht!
du solltest aber wissen,dass die meisten 32" über den pc eingang hd ready wiedergeben,also brauchst du für full hd ein hdmi kabel...
Bei manchen fernsehern hast du aber ein leichtes delay mit dem hdmi kabel und bekommst es nur mit dem pc eingang weg,der von allen aufbesserungen verschont bleibt.
ja du meinst das lag-input debakel.
Ja, also meistens haben die neuen fernseher ja einen "gaming modus" oder so, einfach alles ausmachen was den Fernseher an leistung kosten würde.
danke für eure tipps.

Geldmann3
2012-01-16, 00:12:49
Am Anfang kann es etwas störend sein, doch man gewöhnt sich dran. Sitze hier seit mitte letzten Jahres an einem 50° Plasma. Geht ohne Probleme. :cool:

Wobei, zum Schreiben und Lesen ist ein 24 Zoller optimal finde ich. Zum Filme gucken und Zocken kann es kaum groß genug sein...

Gast
2012-01-16, 01:02:09
Sitze hier seit mitte letzten Jahres an einem 50° Plasma. Geht ohne Probleme. :cool:

50 Grad Plasma? :confused:

Und wie weit weg davon?

F5.Nuh
2012-01-16, 01:24:21
Ein guter Kollege hat einen Samsung A656 40" als PC-Bildschrim. Sitzabstand evtl. 50cm.

Hier, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=5558) er ist sogar im Forum registriert :), man siehe seine Signatur.

Gast
2012-01-16, 13:31:52
50cm vor einem 40"?

Da kann man ja die Pixel einzeln zählen..

eet.fuk
2012-01-16, 18:57:26
Vor nem Jahr von 22" auf 32" (Samsung LE32C650) umgestiegen und schwer glücklich. Von mir 'ne klare Empfehlung!

€: Augenabstand sind bei mir ~nen Meter zurück gelehnt; selten unter 80cm.