PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600m Treiber Problem, HILFE! :(


VID2008
2012-01-16, 14:30:18
Hallo zusammen,
Brauche ganz dringend eure Hilfe :(
Habe vor kurzen meinen Laptop platt machen müssen. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte (8600m GT) einen Problem mit dem Treiber hat (Fehler Code 43).
Ich habe schon zig Treiber porbiert. Nur bei einem hatte ich keinen Fehler, jedoch war die Leistung der Grafikkarte dann so mies, dass das natürlich auch keine gute Lösung war.
Einen Defekt der Karte kann ich ausschließen, da diese noch einwandfrei funktioniert hatte, bevor ich den Laptop formatiert hatte.
Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen =)
Lg

DK2000
2012-01-16, 14:40:19
Welche Treiber nutzt du denn so? Ich kann mich aus Vista / NVidia Tagen daran erinnern dass ich mit die INF Datei von laptopvideo2go.com für den jeweiligen Treiber gesaugt hab - dann den entsprechenden NVidia Treiber mit 7zip entpackt und die INF ersetzt(wenn nichts ersetzt wird, machst du was falsch), danach das Treiber-Setup ausgeführt.

Das mit der INF Datei liegt daran, dass NVIDIA damals die Notebooktreiber nur "exklusiv" / herstellerspezifisch gepflegt hat.

Also aus der Liste einen auswählen (am besten mit WHQL), bei Nvidia.de den entsprechenden Teriber saugen und Rest siehe oben...

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

VID2008
2012-01-16, 14:51:39
Super, hat funktioniert, danke =)

Bubba2k3
2012-01-16, 16:15:41
Das ist heutzutage normalerweise bei mobilen Karten der Nvidia 8er Reihe und höher nicht mehr nötig, denn der mobile Treiber von Nvidia unterstützt zwar immer noch nicht alle Karten/Hersteller, aber eine ganze Menge auf jeden Fall. Ich nutze für meine 8600M GT (Windows Vista) auch schon seit langer Zeit den offiziellen Treiber von Nvidia. Der letzte Treiber mit WHQL ist der 285.62 WHQL.

Nvidia Verde Notbooktreiber 285.62 (http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-285.62-whql-driver-de.html) Win Vista / 7
Nvidia Verde Notebooktreiber 285.62 (http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html) Win Vista x64 / 7 x64


Unterstützt werden NICHT:


Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.
Sony hat sich mit folgenden VAIO Notebooks dem Verde Programm angeschlossen: Sony F Serie mit NVIDIA GeForce 310M und Sony F Serie mit NVIDIA GeForce GT 330M. Andere Sony VAIO Notebooks werden derzeit nicht unterstützt (wenden Sie sich für Treiber direkt an Sony).
Fujitsu Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt (Fujitsu Siemens Notebooks werden unterstützt).