PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit großem Display


Eisenoxid
2012-01-16, 17:21:00
Hallo zusammen!

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung bzw. -änderung würde ich mir gerne ein Smartphone zulegen; bin aber etwas unschlüssig was die Entscheidung angeht.

Was ich suche:
- Möglichst großes (>4,2") und gutes Display (wenn möglich "gorilla"-Glas)
- Soll zum surfen & pdf-lesen taugen
- Genug Speicher (schön wäre ein SD-Slot)
- Ansprechendes Äußeres
- Individualisierungsmöglichkeiten bei der Oberfläche wären schön
- Gute Multimediafähigkeit (Musik & Videos)
- Gute Kamera (Nice to Have; aber kein muss)

Bisher habe ich mir schon ein paar Geräte (im Laden) angesehen:

Samsung Galaxy Nexus
Nicht schlecht, gefällt mir aber vom Design her nicht so gut und die Farben auf dem Display wirken mir zu überzeichnet. Auch der leichte Blaustich stört mich.

Samsung Galaxy Note
Extrem tolles Display, schön groß, leider passts kaum in die Hosentasche.
Die Bedienung fand ich - zumindest von dem Modell im Laden - allerdings nicht so prickelnd (Stift funktionierte überhaupt nicht, leichte Ruckler).

HTC Sensation XE bzw. XL
Schönes Design und Bedienbakeit fand ich auch nicht schlecht; allerdings haben beide Nachteile.
Das XL gibts nur in weiß und es hat keinen SD-Karten Slot, hätte dafür mit 4,7"-Disp. die richtige Größe;
Perfekt für mich, wäre das XL mit der (minimal höheren) Displayauflösung des XE, in schwarz und mit SD Slot.

Ins Auge gefasst hätte ich als Alternativen noch das Motorola Razr, sowie das etwas günstigere SE Xperia arc s, die ich aber nicht Live sehen konnte.

Gibts noch Alternativen? Momentan schwanke ich zwischen Sensation XL, XE und dem arc s. Har jemand eins der Geräte schon ausprobiert?

Zergra
2012-01-16, 17:23:54
Galaxy S2 ? Großes Display, etwas weniger Pixel aber das merkt man nicht so, Gorilla Glas SD Slot und 16 Interner speicherm sieht auch nicht schlecht aus... -> und und und -> ICS (Andriod4) kommt auch in den nächsten Tage

und kostet auch weniger als zb. das Nexus...
oder du schaust die das Moto RAZR an

Eisenoxid
2012-01-16, 17:30:12
Hab ich natürlich auch drangedacht; hat aber das selbe Problem mit dem Display wie das Nexus (Farben zu knallig; leichter Blaustich) - vielleicht lags aber auch an der Beleuchtung im Blödmarkt; das Galaxy Note (das im Eingangsbereicht bei Tageslicht ausgestellt war) hat ja ein ähnliches Display und da kams mir nicht so schlimm vor.
Davon abgesehen ist mir das S2 aber zu kantig; dann lieber noch das Nexus.

Kommt ICS für das SE arc s?

Kampf-Sushi
2012-01-16, 18:03:21
Der Stylus vom Galaxy Note hat durchaus einen Mehrwert würde ich sagen. Normalerweise ist ein Stylus auf einen kapazitiven Touchscreen fürn Arsch. Hier wird aber ne spezielle Stylusschicht integriert.

Normalerweise würde ich das Galaxy Nexus als besseres Gerät bezeichnen, aber es hat keinen SD-Karten Slot und das Display ist kleiner als beim Note. Du musst beim Nexus noch die Fläche für die Buttons abziehen. Das Note wäre mir ja zu groß... aber Du willst ja explizit ein großes Display. Außerdem fehlt der Stylus, welchen ich besonders auf einen so großen Gerät durchaus Reizvoll finde.

Auf die "überzeichneten" Farben würd ich nicht viel geben. Das ist erstens kalibrierungssache (beim Galaxy S2 kannst Du z.B. zwischen verschiedenen Farbmodi wählen) und zweitens ist das ein Telefon verdammt. Du willst darauf sicher keine Druckvorstufe machen ;) Und so schlimm ist das normalerweise auch nicht. Nur im Bootvorgang z.B. zu Demonstrationszwecken (boah Farben!!) ;)

Bei Deinen Anforderungen würde ich eher zum Note raten. Die HTC Geräte finde ich zZt nicht sehr reizvoll.

dildo4u
2012-01-16, 18:50:09
Das Note bekommt auch noch 4.0 das dürfte die letzten Hänger beseitigen,von der Hardware ist es das stärkste Smartphone zur Zeit.(CPU läuft mit 1.4GHZ statt 1.2 beim GS2 oder Nexus)

THUNDERDOMER
2012-01-16, 19:04:49
Als ich bei der IFA waren und Galaxy Notes mal ausprobieren durfte, funktioniert mit dem beigelegten Stylus einwandfrei. Warscheinlich wurde Blödmarkt den falsche Sylus für den resitive Touchscreen gegeben, kein Wunder, warum nichts funktioniert hat!

Galaxy Nexus kann kein richtiges Grau darstellen (Laut speziellen Testbild bei Android-Hilfe) nur rötlich, es liegt an Pentile Matrix. Im Forum wurde viele mit Gelbstich, Rotstich, andere Farbstich beklagt. Es ist leider unterschiedlich versteut worden zu sein.

Galaxy Note hat wenigstens ein besseres Display verbaut, leider auch Pentile Matrix. Ich würde dir aber bei Galaxy S2 empfehlen, hat mein Onkel auch und es läuft flüssig.

Ich besitze zwar kein Androiden oder irgendwelche 4" Display, aber Erfahrungen habe ich im Forum und beim Ausprobieren im Shop/Messe gesammelt aus Langweile. ;)

Kampf-Sushi
2012-01-16, 19:40:17
Also der Farbstich liegt nicht an der Pentile Matrix sondern am Amoled. Galaxy S2 hat das auch. Ist ne Kalibrierungssache.

Amoled Pixel altern einzeln, und die verschiedenen Farben unterschiedlich schnell. Darum sind die Displays anfangs mit einen Farbstich kallibriert damit das Endergebnis nach ein paar Betriebsstunden halbwegs passt. 100% wird das aber nie genau sein, aber wie gesagt: solange Du mitn Smartphone Druck-Geschichten machen willst würd ich da echt drauf pfeifen.

Wenn Du gerootet hast, kannst Du die Farbtemperatur auch manuell anpassen.

Cra$h
2012-01-16, 19:43:32
Kommt ICS für das SE arc s?

Jo, siehe auch:

http://blogs.sonyericsson.com/products/2011/12/21/ice-cream-sandwich-coming-to-2011-xperia%E2%84%A2-smartphones-from-end-marchearly-april-2012/

futzi
2012-01-17, 02:49:02
ich hab auch das SGS2.. nix blaustich... für meine verhältnisse könnte es auch größer sein, aber es ist ok... will ja keine telefonzelle mit mir rum schleppen :)

Shink
2012-01-17, 09:31:09
Samsung Galaxy R:
Prinzipiell ein S2 mit Tegra 2 und 4,2" SLCD statt OLED und weniger Megapixel.
Ich selbst hab ein OLED-Handy und muss zugeben dass SLCD schon ganz nett aussieht. Der Schwarzwert ist natürlich kein Vergleich aber sonst... verdammt scharf, kein Pentile und realistischere Rottöne.

Eisenoxid
2012-01-17, 10:51:49
Danke, das werd ich mir mal genauer anschauen :)
Momentan favorisiere ich trotzdem noch das arc s, weil für die Ausstattung doch recht günstig ist. Allerdings nur Single Core. Ist halt die Frage in wie weit ma das dann wirklich im Alltag merkt.
Das Galaxy R scheint mir schon eine Alternative zu sein.

Kommt eventuell demnächst was neues, auf das man noch warten sollte? Tegra 3 wirds ja wohl erstmal nur für Tablets geben.
Die PS Vita hätte ne super Ausstattung für den Preis; aber nicht wirklich Alltagstauglich und somit keine Alternative (zu klobig und auch etwas sehr nerdig :D )

Eisenoxid
2012-01-17, 18:54:43
War heute nochmal in nem anderen Laden, und konnte da auch mal das Razr und das arc s anschaun.
Razr scheidet aus, weil Akku nicht wechselbar und das Display gefällt mir auch nicht;
arc s ist leider sehr schmierfingeranfällig; lässt sich aber mit so ner Silikonhülle o.Ä. beheben.

Zergra
2012-01-17, 19:01:22
War heute nochmal in nem anderen Laden, und konnte da auch mal das Razr und das arc s anschaun.
Razr scheidet aus, weil Akku nicht wechselbar und das Display gefällt mir auch nicht;
arc s ist leider sehr schmierfingeranfällig; lässt sich aber mit so ner Silikonhülle o.Ä. beheben.
nachteil des Arc S es hat halt den Single Core was man schon ab und zu merkt wenn etwas mehr Ruckelt.... und es hat kein Gorilla Glas... was etwas ist was man nicht vermissen will.. vorallem die nichtvorhandene Kratzer Empfindlichkeit :D -> kannst fast mit einem Nagel rübergehen und es passiert nichts, das haben aber nur das Razr/Nexus/S2 und noch ein paar andere aber ich würde in dem Bereich am ehesten zum S2 greifen den beim Nexus gibt es keine wechselbare speicherkarte -.-

Eisenoxid
2012-01-17, 19:30:04
Ja, das Nexus wäre nicht schlecht, wenn es denn einen Speicherslot hätte;
außerdem nervt mich bei dem die nicht entferbare Suchleiste.

Gorilla glas ist natürlich wirklich ne feine Sache. Das ist ein krasser Nachteil für das arc s, das es das nicht hat.
Das muss man dann wieder mit Schutzfolien etc. rumfriemeln

Die Oberfläche von SE gefällt mir dafür irgentwie am besten; außerdem ist es ca. 140€ billiger als das S2
Aber wenn ich ehrlich bin, sind mir arc s und S2 fast noch zu klein...

Das Sensation XL ist mir nach Überlegung für das Gebotene zu überteuert; das Galaxy Note ist dann doch etwas zu riesig...
Echt nicht einfach :/

Besteht die Chance, dass demnächst ein etwas günstigeres 4,7" Smartphone auf den Markt kommt?
Ähnlich dem Nexus, oder dem Sensation XL, aber mit SD-Slot?

Zergra
2012-01-17, 20:05:56
Besteht die Chance, dass demnächst ein etwas günstigeres 4,7" Smartphone auf den Markt kommt?
Ähnlich dem Nexus, oder dem Sensation XL, aber mit SD-Slot?
naja puhh die Tendenz ist weiter steigend, da werden noch welche kommen nur der Preis ist noch ungewiss... und die Frage ist wie lange du warten willst...

Galaxy S3
Das Smartphone des südkoreanischen Herstellers soll laut Gerüchten einen 4,65-Zoll großen Super

http://www.appdated.de/2012/01/samsung-galaxy-s3-vs-apple-iphone-5-kampf-der-geruchte/
da wird sich der Preis aber noch entscheiden aber wohl das Top Handy 2012 :D

Eisenoxid
2012-01-18, 18:07:03
Bin immer noch unentschlossen :)
Das HTC Evo 3D auf dem anderen Thread wäre womöglich auch ne Alternative. Laut t-mobile-Homepage leider nicht mit einem solchen Vertrag zu bekommen...

Schwanke jetzt doch wieder zwischen Sensation XE und XL; das XE ist auf dem Papier zwar besser, aber im Alltag wäre man wegen des schöneren Displays wohl mit dem XL glücklicher :/
Vergleich XE u. XL (http://www.youtube.com/watch?v=iwJPxkI02SM&feature=related)
Warum gibts das XE nicht mit dem Display & Größe des XL :P
Von Verarbeitung und Haptik finde ich die beiden jedenfalls - im Gegensatz zu Samsung und Sony - sehr ansprechend.

Anfang des 2.Quartals sollen ja SPs von/mit Intel kommen - allerdings vorerst nur in China

Das S2 & Nexus, sowie das Razr gefallen mir nach Live-Beschau nicht; mag das AMOLED einfach nicht.

Gast
2012-01-18, 18:19:39
Besteht die Chance, dass demnächst ein etwas günstigeres 4,7" Smartphone auf den Markt kommt?
Ähnlich dem Nexus, oder dem Sensation XL, aber mit SD-Slot?

Zwar nur 4,3", aber guck dir dochmal das ZTE Skate an.

www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=495257

Hellstaff
2012-01-18, 22:43:06
Hab selbst das ZTE Skate und bin begeistert davon.

mobius
2012-01-18, 23:00:20
Bin immer noch unentschlossen :)
Das HTC Evo 3D auf dem anderen Thread wäre womöglich auch ne Alternative. Laut t-mobile-Homepage leider nicht mit einem solchen Vertrag zu bekommen...

Keine Ahnung ob du bei Mydealz mitliest, aber das Evo ist derzeit in bei Saturn/Media Markt für 249,00 zu bekommen.
http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-mm-halberstadt-htc-evo-3d-ohne-vertrag-ohne-simlock-65108
Bei ebay aus den USA für etwas weniger sogar (steht dort irgendwo in den comments). Dann müsstest nur Vertrag gesondert dazu holen.

Wollte es nur kurz einwerfen, ansonsten kann ich hier nicht weiterhelfen xD

Eisenoxid
2012-01-19, 13:28:11
Keine Ahnung ob du bei Mydealz mitliest, aber das Evo ist derzeit in bei Saturn/Media Markt für 249,00 zu bekommen.
http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-mm-halberstadt-htc-evo-3d-ohne-vertrag-ohne-simlock-65108
Bei ebay aus den USA für etwas weniger sogar (steht dort irgendwo in den comments). Dann müsstest nur Vertrag gesondert dazu holen.

Echt ein tolles Angebot. Muss mal fragen, ob ich meinen Vertrag ohne verbilligtes SP umstellen/verlängern kann. Zum kündigen ist es leider schon zu spät :/

Das ZTE Skate gibts leider nicht bei der Telekom :(

Gerade das Video zum Xperia Ion (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TIM0Rr5cKls) gesehen.
Das wäre fast perfekt - aber leider kommt es erstmal nur in den USA.

Wenn das mit dem Vertag nicht hinhaut, werde mich wohl für ein Sensation XL entscheiden; das Display gefällt mir von allen zur Zeit erhältlichen Smartphones am besten und die schlechtere Hardware (im Vergleich zum XE) merkt man wohl nur auf dem Papier.
Mit den nicht erweiterbaren 16GB werde ich eben auskommen müssen...