PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta EHE/SHE @ 7/5 Volt


Meth
2003-01-29, 18:39:11
hy ich hab vor mir nen Delta EHE oder SHE zu kaufen, hat jemand schonmal einen auf 7 oder 5 Volt laufen lassen? wie sind die temps? wie laut?

thx Meth

Omnicron
2003-01-29, 19:23:09
Tach, hab einen (hatte im Gehäuse ;) ).
(Meinst de 80er Reihe, oder ?)
Mit dem beigelegten 7V Kabel ist er bei mir garnicht mehr angesprungen :) Also wird er bei 5V wohl auch nix sagen.
Hab mir dann ein 12V -> 9V geholt, damit lief er.
Hatte ihn vorne als Gehäuselüfter @ 9V , hab ihn aber mit meinem schallgedämmten Gehäuse als störend empfunden.
(Bin da ein bisserl lärmempfindlich, kann sein das er bei ungedämmt in anderen Geräuschen untergeht)

Mit der Lüftersteuerung, die jetzt hab, hatte ich ihn ne Zeitlang auf kaum hörbar runtergeregelt, dadurch war seine hohe Drehzahl, und der gute Luftumsatz dann natürlich auch nicht mehr besser als bei normalen silentlüftern.
Also die Kühlleistung ist excellent, das Betriebsgeräusch (ungeregelt) natürlich dementsprechend hardcore.

Der ist auch teurer als andere Lüfter, würde dir empfehlen stattdessen 2 Enermax mit Potentiometer zu holen, die kannste auch gleich nach deinen Bedürfnissen regeln.

Hatte noch die schwächere 6,96 Watt Version / SHE.

Meth
2003-01-29, 19:33:31
danke für dein bericht! ;)
jo ich meinte die 80mm, naja ich wollte den ja als CPU Lüfter, nicht als gehäuselüfter! und wollte ihn nur mal runterregel wenns z.B. kalt ist oder wenn ich ihn runtertakte. naja mal schaun, vielleicht kommen ja noch mehr posts von andern usern.

Indikator
2003-01-29, 23:54:34
der Delta EHE läuft bei 7V noch
bei 5V nicht mehr

SHE is schrott.

Unregistered
2003-01-30, 05:49:19
Einen Delta lässt man nicht auf 7V laufen.

Entweder man ist ein (tauber) Mann oder man ist keiner :)

Indikator
2003-01-30, 08:43:56
Originally posted by Unregistered
Einen Delta lässt man nicht auf 7V laufen.

Entweder man ist ein (tauber) Mann oder man ist keiner :)

oder so ;D

Unregistered
2003-01-30, 10:01:52
Klar läuft der Delta auch bei 5V! Zumindest meiner!
Doch dummerweise ist der immernoch zu laut...:/

Unregistered
2003-01-30, 15:51:28
Originally posted by Unregistered
Klar läuft der Delta auch bei 5V! Zumindest meiner!
Doch dummerweise ist der immernoch zu laut...:/


Dem kann ich nur zustimmmen, mein Delta läuft auch auf 5V problemlos an. Einen grossen Unterschied zu 7V ist das aber nicht, beide sind bei geschlossenem (Standard) Gehäuse unhörbar und kühlen echt klasse!!
(1700+b @2300mhz mit 1,7VCore 43C° bei Vollast und 7V)

ir://Crush.es
2003-01-30, 23:32:24
mein delta lief damals (im lukü zeitalter *g*) mit 5 v an ->
temps: athlon xp 1800 (tbred a) @ "2300" (1870 mhz) bei 1.95volt @ 66°C unter last (interne diode!)

Unregistered
2003-01-31, 02:40:01
Originally posted by Unregistered



Dem kann ich nur zustimmmen, mein Delta läuft auch auf 5V problemlos an. Einen grossen Unterschied zu 7V ist das aber nicht, beide sind bei geschlossenem (Standard) Gehäuse unhörbar und kühlen echt klasse!!
(1700+b @2300mhz mit 1,7VCore 43C° bei Vollast und 7V)

In letzter Zeit mal beim Hals-Nasen-Ohrenarzt gewesen ?

Meth
2003-01-31, 13:39:36
und was hattet ihr für kühlkörper?

zeschi
2003-02-01, 11:42:35
das system GEHT, bis auf die grafikkarte, ist echt alt, doom oder so flüssig spielen würde bestimmt net gehen.
Mein system ist aber auch nicht der bringen(siehe unten).
Wieviel 3dmarks hast'n?

mfg

maximus_hertus
2003-02-02, 23:07:28
alpha 8045 + delta ehe @ 5 volt

ich würde an deiner stelle entweder direkt ne wakü nehmen oder nen regelbaren ys tech / enermax.......selbst auf 5 volt is der delta noch deutlich (wenn auch nicht all zu störend) hörbar.

Meth
2003-02-02, 23:46:35
ich hab jetzt nen alpha 6035+80mm enermax!
lautstärke is nicht sooo wichtig für mich, ich wollte mich bloß mal informieren. außerdem macht mein hauptrechner auch ordentlich Lärm! oder wie eine Lehrerin an meiner Schule sagen würde: sprecht bitte lauter, die monitore machen soviel lärm!