PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Smartphone als Mediaplayer missbrauchen


THUNDERDOMER
2012-01-16, 21:32:53
Da meine iPod Touch 2G (Akku defekt und verkauft), iPhone 3G kaputt und Samsung MP3-Player ebensfalls wegen Alterung kaputt ist, brauche ich einfach ein neues. Wichtig wäre mir nur fürs Videos schauen, Musik hören und gelegenheit mal einfache Spiele wie Solitaire spielen. iPad ist mir zu groß fürs unterwegs ohne Rucksack. Ich muss beruflich viel unterwegs sein und da langweilt mich beim Bahnfahren.

Meine Bekannte von mir bot mir einen Milestone 2 gebraucht für ca 180€ an oder den dieses siehe Links: http://www.pearl.de/a-PX3459-4073.shtml

Das Gerät kommt keinen SIM-Karte kein, ab und zu WLAN von meinem Eltern surfen. Sonst wird viel Videos und Musik, selten mal Spiele benutzt. Rest interessiert mich nicht, auch nicht beim rooten.

Welche würdest du denn für mich nehmen? Oder lieber teuren iPod Touch 5G? :confused:

AMOLED und Pentile-Matrix gefällt mir nicht, guten Prozessor, hauptsache flüssig (beide genannte Gerate läuft flüssig, ich konnte Live testen), lange Akkulaufzeit und Speicherkarte einsetzbar sein.

Edit: Das Touchscreen muss Kapazitiv sein, mind. Android 2.2 und max 5" und nicht zu teuer sein. Das Gerät muss auch schnell und stabil sein. Musik und Videos am besten via Explorer bzw. iTunes kopieren. Habe keinen Lust, dauernd Frust zu bekommen durch ständigen Anstürze oder Touchscreen reagiert schlecht wie genannten Archos. Da kann ich gleich an die Wand werfen. :mad::biggrin:

Sonst muss ich wieder iPod Touch zugreifen, Nachteile sind nur dass man kein Akku wechseln kann und Speicherkarte bestücken. Und auch viel zu teuer :(

Edit: Hab wohl die Meinung geändert, da ich einen Multicard besitze, werde ich doch auch mal via Skype chatten und was zum surfen nehmen. Blackberry via Browser surfen ist eine reinste Katastrophe. Ab und zu lädt die nicht, weil Server immer wieder Delay kommt.

Cubitus
2012-01-16, 21:38:36
Eventuell wäre das hier etwas.

Archos 7 Home Tablet MP3-Player 8 GB mit TFT-LCD-Display (Android, Touchscreen, Micro SDHC Slot)

http://www.amazon.de/Archos-MP3-Player-TFT-LCD-Display-Android-Touchscreen/dp/B003COZM2C

THUNDERDOMER
2012-01-16, 21:53:35
7" ist mir viel zu groß, 5" ist Schmerzgrenze. Es hat leider auch noch einen ungenauen resitiven Touchscreen, nichts für mich. Es muss wenigstens in meiner Jacketasche passen.

DeadMeat
2012-01-16, 22:43:44
Dann schau mal nach Archos Generation 8, da gibts welche unter 5".
http://www.amazon.de/Archos-Internet-Touchsceen-Prozessor-Lagesensor/dp/B0042RRTOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326750179&sr=8-1

Edit: Unter 7" wohl auch nur Resistive, ärgerlich denn die Reihe unterstützt sehr viel Formate.

Stray_bullet
2012-01-16, 22:46:43
Wie wäre es mit diesen hier?:

http://geizhals.at/de/?cat=mmp&xf=263_TFT~2337_Samsung~268_800x480#xf_top

THUNDERDOMER
2012-01-16, 22:47:09
Erstens, ich möchte einfach keinen schrott Archos, habe schon mal ehemalige Arbeitskollege miterleben dürfen. Es taugt einfach nichts und Display ist resitiv. Siehe 1. Posting. Dauernd Probleme und schlechtbediende Gerät. Archos fällt leider raus! Samsung fällt leider auch raus, Software Kies und Emodio sind einfach nur schlecht! Ich hatte mal Samsung MP3-Player gehabt und Zwangsoftware war leider allerletzte Dreck :(

Gibt es überhaupt kein gescheites? Zugang zu Android Market wäre nett, wenn ich bei meiner Eltern via WLAN mal paar Spielchen holen würde. Googleaccount hab ich genügend.

Mein Blackberry als Mediaplayer zu missbrauchen ist viel zu schlecht, da ich den Akku benötige, um erreichbar zu sein. Es ist mein Telefon mit Internetzugang. ;)

Achso nicht vergessen, meisten Videos habe ich mp4, 3gp. Avi und mov recht selten und andere weitere Formate kenne ich nicht. Musik fast nur mp3 und m3a (wohl AAC).

Ist die beiden oben genannte Geräte aus der 1. Posting nicht gut? :(

THUNDERDOMER
2012-01-17, 09:42:24
Da es keiner mit mir kümmern wollen, gebe ich jetzt auf. :(

Reine Android-Mediaplayer wie Archos taugen nichts und iPod touch kann man kein Speicherkarten wechseln und Akku austauschen. Es bleiben nur einen Smartphone, die als Mediaplayer verwenden kann.

Ich gebe jetzt auf, und hole mir dann den Fotoausrüstung. Sehr schade und viele haben die Hilfe ignoriert. :(

TheGoD
2012-01-17, 11:04:12
Abgesehen davon dass es ein Pentile Amoled hat erfüllt das Samsung Galaxy S eigentlich alle deine Anforderungen. Der installierte Mediaplayer, welcher auf die Hardware angepasst ist spielt so ziemlich alle Formate bis hoch auf 720p ab (inklusive den üblichen MKV's mit ordentlich Bitrate). Außerdem verfügt es über die wohl beste Audiohardware aller zur Zeit verfügbaren Smartphones. Kiss musst du bei Samsung Geräten nicht wirklich nutzen, hatte ich zum Beispiel noch nie installiert. Kannst das Gerät einfach als Wechseldatenspeicher befüllen oder Software wie Winamp, den Windows Media Player oder über Umwege auch ITunes verwenden. Ich habe meine Share Folder einfach per WLAN auf den Handy gemounted.

PenTile sieht man IMO bei der Wiedergabe von Filmen so gut wie gar nicht. Ansonsten gibt es auch noch eine LCD-Variante des SGS sowie das deutsche Nexus S mit LCD oder das SGS2 mit Amoled ohne Pentile (besser geht es außer mehr Auflösung für Filme IMO nicht).

Außerdem gibt es von Samsung auch noch 4“ und 5“ Mediaplayer ohne Telefonfunktion mit Zugang zum Android Market.

Ansonsten kannst du eigentlich jedes Dualcore Smartphone verwenden. Bei Singlecore Geräten musst du darauf achten dass der interne Mediaplayer die von dir gewünschten Formate beherrscht. Ansonsten können jedoch auch die im Android Market erhältlichen Player auf einem Singlecore 1 GHz Gerät alle Formate in SD abspielen.

Am besten du schaust dir unter folgenden Adressen ein paar Testberichte an:

www.gsmarena.com
www.areamobile.de

THUNDERDOMER
2012-01-17, 11:35:40
Vielleicht kann ich doch dazu mit meinem Multicard von o2 benutzen (besitze ich) und etwas surfen und Skype mit meinem Mum schreiben. Mit meinem Blackberry gibt es keinen Skype.

Hmm lohnt sich das?

TheGoD
2012-01-17, 11:52:32
Ehm, kann dir leider gerade nicht sagen wie gut die Sprachqualität mit Skype über das Mobilfunknetz ist, zumindest solange du 3G Empfang hast sollte es jedoch gehen. Hab zumindest mal noch nichts negatives gehört.

Alessandro
2012-01-17, 12:26:25
Da meine iPod Touch 2G (Akku defekt und verkauft), iPhone 3G kaputt und Samsung MP3-Player ebensfalls wegen Alterung kaputt ist, brauche ich einfach ein neues. Wichtig wäre mir nur fürs Videos schauen, Musik hören und gelegenheit mal einfache Spiele wie Solitaire spielen. iPad ist mir zu groß fürs unterwegs ohne Rucksack. Ich muss beruflich viel unterwegs sein und da langweilt mich beim Bahnfahren.

Meine Bekannte von mir bot mir einen Milestone 2 gebraucht für ca 180€ an oder den dieses siehe Links: http://www.pearl.de/a-PX3459-4073.shtml

Das Gerät kommt keinen SIM-Karte kein, ab und zu WLAN von meinem Eltern surfen. Sonst wird viel Videos und Musik, selten mal Spiele benutzt. Rest interessiert mich nicht, auch nicht beim rooten.

Welche würdest du denn für mich nehmen? Oder lieber teuren iPod Touch 5G? :confused:

AMOLED und Pentile-Matrix gefällt mir nicht, Prozessor ist mir wurscht, hauptsache flüssig (beide genannte Gerate läuft flüssig, ich konnte Live testen), lange Akkulaufzeit und Speicherkarte einsetzbar sein.

Edit: Das Touchscreen muss Kapazitiv sein, mind. Android 2.2 und max 5" und nicht zu teuer sein. Das Gerät muss auch schnell und stabil sein. Musik und Videos am besten via Explorer bzw. iTunes kopieren. Habe keinen Lust, dauernd Frust zu bekommen durch ständigen Anstürze oder Touchscreen reagiert schlecht wie genannten Archos. Da kann ich gleich an die Wand werfen. :mad::biggrin:

Sonst muss ich wieder iPod Touch zugreifen, Nachteile sind nur dass man kein Akku wechseln kann und Speicherkarte bestücken. Und auch viel zu teuer :(

So hab mal kurz alles überflogen wenn Du keinen Chinapendant nehmen willst sieht es wohl lau aus bis auf die Archos teile :-(

Allerdings würde ich eher zu einem gebrauchten Dell Streak raten anstatt zu einem von den Simvalley teilen die in meinen Augen nicht wirklich etwas taugen...

Hakim
2012-01-17, 12:34:32
Der vorgeschlagene Dell Streak ist ganz ok und sollte gebraucht günstig zu bekommen sein (vor einigen Monaten für 203€ neu http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/smartphone/dell-streak-mini-5-fur-219e-5-groses-smartphone/). Ich weiß nicht wie gut inzwischen die Bedienung (Touch) bei den günstigen Tablets sind, hatte mal eins vor einem Jahr ausprobiert und war enttäuscht das es so schlecht reagiert hat.

THUNDERDOMER
2012-01-17, 12:47:03
Dell Streak hat mir nichts gefallen, hatte ich mal an die Hand gehabt. Taugen auch nichts viel, es ruckelt. Habe xmal geschrieben, dass ich keinen Tabletformat möchte, es muss in meiner Hosentasche und Jacketasche passen. :(

@TheGod

Ich telefoniere nie und auch nie über Skype, nur reines Text schreiben und verschicken/empfangen.

Samsung Galaxy könnte schon mal erfüllt werden, aber ich kritikiere immer noch den AMOLED und den Pentile-Display, sowie übersteuerte Farben.

TheGoD
2012-01-17, 13:00:17
Ach so, das geht natürlich, und zwar auch wenn nur 2G-Empfang besteht. Und mittels der Tastatur Swype (neueste Berta, nicht die älteren Versionen die viele Hersteller noch verwenden) würde ich sogar behaupten kann man angenehmer und sogar schneller schreiben als über die Hardwaretastatur eines Blackberrys. Habe alle Beiträge hier im Thread damit geschrieben ^^

THUNDERDOMER
2012-01-17, 13:06:42
Ich kann mit meinem Blackberry deutlich schneller schreiben als mit Swype, die ich gegen meine Bekannte wetterte. Und natürlich schreibe ich auch blind. ;)

Ich denke reine Übungssache und fast alle diesen Beiträge habe ich mit dem Blackberry gepostet. Aber Surfen ist katastrophe. :)

patrese993
2012-01-17, 15:08:39
also ich würde ja bei den Anforderungen ein N8 (http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n8/2146_allgemein.html) empfehlen.
Spielt sehr viele Videoformate, 3,5er Klinke, gute Zubehörkopfhörer dazu würde ich empfehlen, dann ist Klang erstklassig, hat microSD Kartenslot und kann auch auf USB Sticks zugreifen und sich auch als USB Stick ausgeben, Daten drauf und runterkopieren geht somit an jedem PC ohne extra Software sehr fix, Surfen ist per Opera Mobile recht angenehm, gibt auch skype, whatsapp und Konsorten.
Dazu kannst auch per WLAN zu Fernsehern streamen oder direkt per HDMI anschließen, Kamera ist referenzwertig. Und außerdem, wenn Du viel unterwegs bist, würd ich das Navi auch als netten Bonus nehmen.
Die schwarze Version gibt es aktuell bereits für etwa 260 €, andere Farben sind nur wenig teurer.

Ich weiß, ist kein Android, aber paßt ansonsten einfach sehr gut auf Dein Profil...

THUNDERDOMER
2012-01-17, 15:27:16
Symbian ist auch fast so gut wie tot. Kommt mir leider nicht infrage und außerdem hat 680MHz CPU. Und die Marke Nokia, nene X-D

HDMI kann ich nichts anfangen, habe keinen WLAN und Kamera ist mir egal. Ich fotografiere nur mit meinen richtigen Kamera. Navi? Brauche ich nie, da ich keinen Auto fahre, sondern ich fahre zur öffentliche Verkehr. Rest passt, aber leider stirbt Symbian aus und Appsauswahl ist recht gering. (Spiele)

Meine Vater hat am Weihnachten einen Defy+ gekauft und ich dürfte mal etwas rumspielen. Ist die gut? :confused:

Edit: Hab wohl die Meinung geändert, da ich einen Multicard besitze, werde ich doch auch mal via Skype chatten und was zum surfen nehmen. Blackberry via Browser surfen ist eine reinste Katastrophe. Ab und zu lädt die nicht, weil Server immer wieder Delay kommt.

Surtalnar
2012-01-17, 17:26:54
Das wäre auch eine Idee:
http://geizhals.at/de/634721

THUNDERDOMER
2012-01-17, 18:18:31
Das werde ich mal genauer anschauen. Evo 3D für 269€ wäre passabel.

Edit: Ich glaube, den LG Optimus 3D sind deutlich besseren Gerät, was Akku angeht. Gucke da lieber auch diesen an.

VooDoo7mx
2012-01-17, 18:58:55
Von Sony gibt es auch einen 4,3" Android Multimediaplayer mit Tegra 2.
http://www.sony.de/product/nws-z-series/nwz-z1060

Engadget Deutschland hat den schon getestet und war recht überzeugt. Nur der hohe Preis wurde da kritisiert. 269€ UVP 16GB, 309€ UVP 32GB.

THUNDERDOMER
2012-01-17, 20:52:22
Ich habe bei Amazon über HTC Evo 3D gelesen und weist kein einzige negative Kommentare auf! 5 volle Sterne!

Werde wohl HTC Evo 3D näher anschauen. ;)

lumines
2012-01-17, 20:59:08
Warum nicht wieder einen iPod Touch? Für den Preis eines Evos kannst du dir in zwei Jahren auch mal einen neuen, schnelleren Touch leisten, falls der seinen Geist aufgeben sollte. Mein Touch 2G läuft nach wie vor einwandfrei und der Akku hat auch keinen allzu großen Kapazitätsverlust in den letzten Jahren erlitten.

Falls du dir doch eins mit Android holen solltest, musst du dir auf jeden Fall mal doubleTwist (http://doubletwist.com/mobile/) anschauen. Der Stock Player von Android ist leider nicht so toll.

Grivel
2012-01-17, 23:50:56
Vielleicht kann ich doch dazu mit meinem Multicard von o2 benutzen (besitze ich) und etwas surfen und Skype mit meinem Mum schreiben. Mit meinem Blackberry gibt es keinen Skype.

Hmm lohnt sich das?
Thema Skype:

Via 3rd party Apps wie IM+ kannst du via BlackBerry durchaus Skypen oder auch schreiben.

Wenn das Display dir nicht zu klein ist, dann könnte sich auch ein 2. Akku bei dir rechnen, wobei ich sowieso Rätsel habe wie du den Akku pro Tag leer bekommen willst? 4h Videos schauen +10h Musik +1-3h echtes aktives Nutzen? Ich schaffe den Akku auf biegen und brechen nichtan einem Tag Ansatsweise leer zu bekommen...

THUNDERDOMER
2012-01-18, 06:48:41
IM+ ist kostenpflichtig und ich besitze weder Zahlungsmöglichkeit, so einen App zu kaufen! Ich kann alles nur kostenlose runterladen! IM+ Free dürfen nur 30 min pro Tag benutzen. Taugt nichts! :(

2. Akku will ich nicht!!! Ich hasse es, mein Akkudeckel auszuleiern! Spiele für Blackberry ist grauenhaft und Filme auf dem kleine Display gucken?! Ok, 9900 geht, aber mein 9780 ist sehr klein. Und da Kopfhorereingang links ist, wie soll ich denn angeschlossene Kopfhörer in die Tasche stecken? Vergeblich versucht, geht nicht! Und ich will nicht dauerhaft an die Hand halten! :mad:

Bei 3D Spiele wie Rollercoaster, braucht man immer WLAN, um zu spielen, aufgrund zu kleine Anwendungsspeicher keinen komplettes Spiel installieren kann. Habe keinen WLAN und unterwegs ist auch unmöglich zu spielen! Danke, RIM! :mad:

Hoffentlich wird das neue Generation BB10 alles anders und nicht mehr weiterhin die veraltete Dateisystem und Speichermanagement. :(

Wie zuvor, bleibt mein Blackberry Hauptbeere und die anderen nebenbei. ;)

Grivel
2012-01-18, 11:07:27
Okay- aber um dich zu berichtigen.

Du brauchst einmal WLAN um die 30MB Dateien runterzuladen. Danach ist das Spiel für immer auf deinem BB gespeichert (nur die 2,2MB Corefiles werden auf den internen Speicher eingetragen) - der Rest liegt auf deinem internen Speicher von 8GB.

Das du keine Zahlungsmöglichkeiten hast, hatte ich vergessen - aber ich habe IM+ für 0.99 CHF erworben, fand ich fair :) (P.S. schick mir dochmal eine Geschenkanfrage via BBM für eine kleine App die du haben willst ;) )

Und bei mir geht das ohne Probleme mit dem seitlichen Kopfhörer. Wenn du das nicht reinbekommst, wirst du auch ein 5" nicht reinbekommen, weil das insgesamt breiter sein wird.

Aber hast schon recht, wenn das Display zu klein ist, dann ists zu klein. Fakt. Mir ists das glücklicherweise kein bisschen :)

THUNDERDOMER
2012-01-19, 07:04:06
Nagut, dann verzichte ich trotzdem, Bold 9900 war teuer genug. Und auch das letzte Blackberry. RIMs Überleben ist wohl ungewiss.

Ich nehme Nintendo DS zum spielen mit. Video und Musik muss wohl verzichtet werden. :(

Bucks Fizz
2012-01-19, 07:18:58
Hier genau das was du suchst
Bestell-Nr. PX-8709-901
Preis:€ 59,90
http://www.pearl.de/a-PX8709-1602.shtml

Klein, günstig und (gut?)

THUNDERDOMER
2012-01-19, 08:16:06
Schwache Prozessor, resitive Touchscreen. 480x272 aufgelöst und kleine Akku mit 1200mAh. Taugt alles nichts. Mit Android macht nur mit schnelle Prozessor und kapazitive Touchscreen mehr Spaß. Viele Android-Spiele mit Steuerelemente braucht nun mal Multitouch, da kann man resitive komplett vergessen! X-D

Mit diesem Teil macht es überhaupt keinen Spaß und ein klarer Fall für den Tonne. :biggrin:

Favorit bleibt HTC Evo 3D. Sieht gut aus, griffig an die Hand, gestern bei MM angeschaut.

Gast
2012-01-19, 10:34:22
Solls nun ein Mediaplayer oder ein Alleskönner (Spiele, Interweb, IM, Telefon) sein?


Ein Bekannter von mir hat nen Archos 48 mit !500Gb! Festplatte und ner Dockingstation für den TV (er nutzt das Ding auch als mini-HTPC quasi). Das würde ich am ehesten als Mediaplayer bezeichnen. Musik mag man noch auf ein Telefon draufbekommen mit ner 32Gb Karte. Aber Filme? 5Gb für nen durchschnittlichen 720p Film...da taugt doch kein Telefon für...was nützt ein HDMI Ausgang und 1080p Wiedergabe, wenn man nur 2 Filme draufbekommt?

- Das resistive Display stört beim Zweck Filme zu schauen keinen Meter, Film anklicken und dann 2h nicht mehr anfassen...
- DTS codec muss man leider für (ich glaube 15€) dazukaufen
- 1080p geht nicht

Es gibt gewinkelte Kopfhörerstecker, die nichtmal nen halben Zentimeter breit sind. Da sollte es keine Probleme mit der Tasche geben.

Ansonsten macht man mit dem HTC sicher nicht viel falsch.

THUNDERDOMER
2012-01-19, 11:40:32
Es soll ein Alleskönner werden, hab entschieden. Dank Multicard kann ich ja Android als Zweitdevice werden. Daher müssen Touchscreen kapazitiv sein, gutes Display und flott sein. HDMI und 1080p interessiert mich nicht, da ich keines besitze, um überhaupt nutzen zu können. Videos sollen von den Podcast wiedergeben werden (via iTunes, News wie Spiegel.de, Youtube, etc. runtergeladen) Keine Spielfilme, sondern TV-Sendungen wie Doku oder Galileo, Nachrichten, Trickserien. Das Gerät soll auch zum surfen und spielen verwendet werden, da Blackberry echt bescheiden ist.

Archos gefällt mir gar nicht!

Grivel
2012-01-19, 12:58:10
:confused:
Alles was du da aufzählst mach ich seit einigen Jahren mit meinem BlackBerry? (Mit Ausnahme der Flash Videos)

Aber nun gut. Klingt ein wenig nach dem perfekten Gerät, dass du suchst.

THUNDERDOMER
2012-01-19, 13:02:39
Das geht mit meinem Blackberry? Siehe oben, dass ich den Kauf aufgeben muss. Paar Videos habe ich auf dem Blackberry, aber Mäusekino. ;)

Ich werde trotzdem noch einen Chance für meinem Blackberry geben. Musik muss ich mir extra einen MP3-Player besorgen, einfach günstiges.

Avalance
2012-01-19, 14:43:11
Vermutlich suchst du nach einem MID http://www.amazon.de/dp/B005BN4X5Y

Würde mir aber was in 7" hinstellen nehm ich an, und mit micro HDMI. Oder als MID ein altes Android Handy oder ein HTC HD2 mit Android flashen und so (nutze ich mein altes HD2 zur Zeit, als Mediaplayer, allerdings nur an der Anlage)

THUNDERDOMER
2012-01-19, 17:31:22
1000 mal aufgeschrieben, ich finde das 7" viel zu groß und ICH BRAUCHE KEINEN HDMI! Ich verwende das nie. Altes Android Handy kann ich vergessen, ich flashe und rumbastle auf keinemfall. Höchstens nur offizielles Update. Ich möchte da nur das ganze Stress vermeiden. :(

Und diesen Link führst zu Samsung Galaxy S und ich mag leider keinen AMOLED, bekomme nen Augenkrebs. ;)

Lesen! Da steht im vorhigen Posts alles drin. :(

Sorry, dass ich wieder überreagiert habe.

THUNDERDOMER
2012-01-20, 08:45:52
Da ich viele Androiden nicht richtig entscheiden konnte, Hardware sind unterschiedlichste ausgestattet und mal mehr oder weniger Update bekommst, habe ich mir wohl iPod touch 5G entschieden. :(

Der kann zwar nicht unterwegs surfen, aber Videos, Musik und Spiele erfüllt die Zwecke. Ich kann dank den iTunes Gutscheinkarte, die in jeden Supermarkt zu kaufen gibt, auch kostenpflichtige Apps installieren. Einzige Nachteil bleibt der feste Akku und Speicher nicht wechselbar.

Hat sich wohl erledigt. ;)

Gast
2012-01-20, 17:45:51
Du mußt ja wissen was Du willst, aber zum Video schauen wäre mir alles unter 7 Zoll mit 800x480er Auflösung zu klein. Ein 7 Zoll Tablet ist immer noch sehr mobil und passt in jede größere Tasche. Ich glaube bei Dir sind auch viele Vorurteile vorhanden, ich selbst z.B. finde die Amoled Displays abolut spitze, nicht umsonst warten die Cineasten auf die Serienreife der Oled-TVs.

THUNDERDOMER
2012-01-20, 17:50:07
7 Zoll ist mir viel zu groß und ich schaue keinen kompletten Spielfilm. Ich habe einen iPad (ca 9.1 Zoll?) und brauche keine zweite Tablet mit 7 Zoll, die auch nichts mal die Hosentasche passte! Hosentaschentauglich muss das Ding können und fertig!

Schon 1000 mal geschrieben. :rolleyes:

THUNDERDOMER
2012-03-04, 23:05:27
Habe die Interesse mit Smartphone komplett verloren. Es wid ein PS Vita mit 3G sein und kann damit auch Videos abspielen und Spiele zocken. Hat zwar kein Android drauf, mich stört es nicht. ;)

Mein Blackberry nutze ich nur noch Email, SMS und Messegner, das ist alles. Sonst liegt eh meist auf dem Tisch und kein Lust mehr... Deswegen brauche ich auch kein supertolles Riesenklotz a la Samsung Galaxy, etc. mit brilliante Auflösung, Appswahn etc. :biggrin:

Avalance
2012-03-05, 12:21:06
Hi,

da ich finde, dass es irgendwie hier rein passt:

ich suche eine Software/App/Player womit mein Android Tablet (10", 16GB, Tegra2, 512MB) als auch dem Galaxy S2 sich via DLNA vom NAS die Videos streamen als auch Musik streamen kann.

Für Musik habe ich schon etwas gefunden, nur die Videos wollen nicht so wie ich das gern hätte, vermutlich stelle ich mich zu blöd an. Mit dem upnp Player starten zwar manche, aber eben nur ganz ganz wenige. Das ist ärgerlich, gibt es sowas wie einen VLC für Android der auf die Ordnerstruktur meines NAS zugreifen kann (ja habe ich ja schon, nur egal welchen Player ich danach starte - die meisten gehen nicht). ich rede hier auch nicht von MKV oder abartigen größen, normale Videos eben.

Grüße
aVa

THUNDERDOMER
2012-06-03, 10:42:36
falsche post

Gast
2012-06-03, 18:00:07
warum benutzt Du nicht deine PS Vita als Mediaplayer?

THUNDERDOMER
2012-08-20, 07:01:00
PS Vita ist schrott. Ich habe einen iPod touch und ist klein, leicht und passt in jeder Hosentasche. Vita ist klobig, groß und eignet nie als MP3-Player..

Android liegt es nur noch rum. Wird verkauft. ;D