PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 15" Notebook für meine Tante bis max. 330€


Gast
2012-01-16, 23:29:44
Hallo,

meine Tante braucht ein Notebook... maximale Preisobergrenze ist ~330€.

Was wichtig ist:
720p Wiedergabe
Dualcore
Festplatte mindestens 250GB
DVD-RW Laufwerk

Betriebssystem wird nicht benötigt!
Verwendungszweck: Office, Internet, bissl Multimedia(Youtube, Fotos etc.)

Also ein Notebook, das die oben genannten Kriterien erfüllt und nebenbei das Bestmögliche(Leistung, Verarbeitung, Akku, Abwärme usw) aus dem Preis rausholt ;) Ich habe bei geizhals schon ein paar Eingrenzungen vorgenommen, aber es bleiben trotzdem noch eine ganze Menge potentieller Notebooks zur Auswahl: http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=p&xf=27_2~2379_15~84_DVD%2B%2F-RW~84_DVD-ROM~191_Li-Ionen~11_250~28_1500~2377_15.9~2647_35~84_DVD%2FCD-RW+Combo#xf_top ; ich weiß allerdings nicht, wie ich die verschiedenen Hersteller unter Gesichtspunkten wie Qualität und Kulanz im Servicefall einstufen soll.... für eure Hilfestellung ein riesengroßes Dankeschön :)

Gast
2012-01-17, 22:36:47
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Wie sind die folgenden Intel-Grafiklösungen einzuordnen? UNd wie stehen diese im Leistungsvergleich zu z.B. Fusion Chipsätzen?

http://www.abload.de/thumb/vergleichhgaf6.png (http://www.abload.de/image.php?img=vergleichhgaf6.png)

AnarchX
2012-01-17, 22:40:24
Die Sandy Bridge HD Graphics im B950 ist am schnellsten:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Vergleichbar schnell zu einer Fusion IGP in einem Brazos E-350/450.

USB3.0 wäre imo auch nicht verkehrt.

Gast
2012-01-17, 22:52:23
Die Sandy Bridge HD Graphics im B950 ist am schnellsten:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Vergleichbar schnell zu einer Fusion IGP in einem Brazos E-350/450.


Das ist doch schon mal nicht schlecht :) Dafür ein wesentlich besserer Prozzi... macht also imho mehr Sinn als Fusion, weil gleicher Preis!?

nemesiz
2012-01-18, 06:43:47
ASUS X54- irgendwas......

Ich habe da Windows 7 Ultimate 1x vorhanden und ich Windows lieber einzeln habe anstatt herstellergebunden...

2x das ASUS 15" X54-H bestellt und muss sagen für das Geld , TIP TOP.

Das H ist aber anscheinend im Moment aus, gibt aber noch andere X54 mit mehr RAM und Windows (wobei bei uns ums eck gibts 4GB 13333er CL 9 Corsair für 22,-).

Kostet 289,- also besser für das Geld geht nicht, vor allem MATTES Display :biggrin:

Bei mir ist die HDD raus und meine 40er Intel SSD rein und das Ding läuft ...

ABER!!! richtig Mobil is ned, das X54 ist eher für ne Steckdose im Kaufzustand. Mehr als 3,5h ohne die CPU zu begranzen (50%) ist nicht, mit 50% ist sicher etwas mehr drin.

Kanns echt nur empfehlen.

PS: vor allem wenn man die neusten Treiber sucht und FW Updates für z.B. den´USB3 Kontroller.